Hallo zusammen!
Meine Carlotta hat sich beide oberen Schneidezähne abgebrochen- wie weiß ich auch nicht. Jetzt habe ich gleich mehrere Fragen.
Ich mache mir im Moment etwas Sorgen um ihr Gewicht. Ich glaube, dass es ungefähr 2-3 Tage gedauert hat, bis ich festgestellt habe, dass mit ihr was nicht stimmt. In der Zeit hat sie zwar gefressen, aber weniger als sonst. Jetzt frisst sie zwar alles, was sie vorher auch immer gefressen hat, aber deutlich weniger. Zusätzlich bekommt sie Critical Care, von dem sie aber auch nicht soooo viel frisst. Sie ist ein Zwergwidder und wiegt jetzt so um die zwei Kilo, etwas weniger. Sie ist zwar nicht unbedingt abgemagert, aber schon ein bissl dünn. Ab welchem Gewicht muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Habe ein Buch über Zwergwidder, in dem behauptet wird, dass zwei Kilo die obere Grenze sind, alles andere wäre schon zu dick. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Für Tipps damit sie mehr frisst, wäre ich auch dankbar!
Dann habe ich noch ein Problem mit dem Wiegen: im Moment mach ich es so, dass ich sie in ne Tupperschüssel packe und dann auf die Küchenwaage stelle, da zappelt die Kleine aber so rum, dass ich nur ganz ungefähr feststellen kann, wieviel sie wiegt. Habt ihr da irgendwelche Tipps?
Und dann noch eine Frage zu den abgebrochenen Schneidezähnen: ich hab keine Ahnung, wie sie das hinbekommen hat und kann mir auch nur schwer vorstellen, wie sowas möglich ist...selbst wenn sie irgendwo runterstürzt, landet sie normalerweise auf allen Vieren und nicht auf ihren Zähnen...allerdings nagt sie gerne Tapete ab und wenn die runter ist muss ab und zu auch der Beton dran glauben...kann sie sich daran die Zähne abgebrochen haben? Oder gibt es Kaninchen, die einfach "schlechte" Zähne haben und die dann recht schnell mal abbrechen?
Freue mich über jede Antwort!