Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 08:34:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "sie liebt mich - sie liebt mich nicht - sie liebt..."  (Gelesen 429 mal)
Navy
Forumhase

« am: Oktober 05, 2006, 18:22:03 »

meine beiden schmusis sitzen grad mir gegenüber auf dem bett und kaja geniesst regungslos junis putz- und schmuseattacken. ein wunderbares bild!
aber: sonst können die beiden, die vom charakter her nicht unterschiedlicher sein könnten, offenbar nicht viel miteinander anfangen. während juni alles untersucht, probiert, auseinanderbaut und was weiß ich noch, sitzt kaja meistens nur untätig herum. rumlümmeln und dösen machen sie dann aber meisten schon gemeinsam. allerdings hab ich trotzdem manchmal das gefühl, die mögen sich eigentlich gar nicht sonderlich. aber was ist dann mit diesen schmuse- und putzphasen? sind das wirklich zuneigungsbekundungen oder ist das schlichtweg ein instinkt, der sie da führt?
was meint ihr?

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
Sady9
Forumhase

« Antworten #1 am: Oktober 05, 2006, 18:27:46 »

Ich denke das wenn deine Kaninchen zusammen schmusen und sich pflegen muss das ja eigentlich nur ein zeichen von zuneigung oder vertrauen sein, weil sie sonst wahrscheinlich keinen an sich ranlassen würden.

Ist wie bei uns menschen der eine joggt stundenlang der andere liest ein buch..

denke mal deine mögen sich
kaaa
Forumhase

« Antworten #2 am: Oktober 05, 2006, 19:48:10 »

ich hab im moment haargenau das selbe "problem" und weiß nicht, was ich davon halten soll. ich hoffe ja immernoch, dass es irgendwann "klick" macht und die beiden zusammenkleben hasiwhistler

Schnegge87
Forumhase

Stolzes Mitglied der Kaninchenhilfe ;)

« Antworten #3 am: Oktober 05, 2006, 19:49:12 »

ich glaube auch dass die sich mögen... menschen nehmen ja auch nicht irgendjemanden, nur wegen dem instink weil se meinen die müssen sich jetzt paaren und lieben... *g* also wenn die kuscheln und schmusen werden die sich schon lieb haben! Smiley

babsi1
Forumhase

« Antworten #4 am: Oktober 06, 2006, 06:25:42 »

bei meinen zweien ist es ziemlich genauso. sie putzen sich zwar gegenseitig (d.h. eigentlich putzt immer nur einer, der andere läßt putzen ;-)), aber sonst sind sie sehr verschieden. hin und wieder gibts auch jagereien.
ob sie sich wirklich mögen, weiß ich eigentlich nicht. ich glaub eher, das mit dem putzen ist ein angeborener instinkt und hat nicht viel mit mögen oder nicht mögen zu tun.

Nebi
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Aktives Mitglied der Kaninchenhilfe

« Antworten #5 am: Oktober 06, 2006, 08:44:37 »

Mit dem gegenseitigen Putzen wird die soziale Bindung vertieft.
Wenn sie sich nicht mögen würden, würde ein Kaninchen das andere Tier auch nicht an sich ran lassen sondern es verjagen.
Mitunter dauert es Monate eh zwei Kaninchen die wahre Liebe füreinander entdecken Liebe
Mein rangniederstes Tier wird meist auch geputzt aber putzt die anderen nicht.

Kleine Jagereien gibt es immer mal, ist ganz normales Kaninchenverhalten.

Liebe Grüße
Nebi
milly
Forumhase

« Antworten #6 am: Oktober 06, 2006, 10:33:19 »

bei bobby und jule wars am anfang genau so. nach 3 tagen haben sie angefangen sich putzen und auch mal nebeneinander zu liegen, aber wenn sie in der wohnung spazieren waren ist jeder seinen eigenen weg gegangen. jule auf abenteuer, bobby faul unterm stuhl.hab mir damals auch sorgen gemacht, aber es hat sich dann mit der zeit noch geändert. es ist zwar immernoch so das bobby mal pause macht, aber sie machen jetzt fast alles zusammen(zimmerpflanzen ruinieren, tapeten abreißen, tische annagen...einfach spitzenmäßig... Wink). aber das hat ein paar wochen gedauert... .
kaaa
Forumhase

« Antworten #7 am: Oktober 06, 2006, 13:23:58 »

ich will auch, dass meine ständig aneinanderkleben. das is voll süß! leider hilft da jetzt nur abwarten *sniff*

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: