Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 08:39:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 2 Erfolgserlebnisse  (Gelesen 674 mal)
Valentine
Forumhase

4 Kaninchen

« am: Oktober 11, 2006, 22:55:34 »

Also dann fang ich mal an:

Ich war am Sonntag mit meinem Freund in der Stadt (Krämermarkt, da haben auch die Geschäfte offen) und wie immer, gehe ich in die Zoohandlung... Nur zum gucken... Kann es nicht lassen  hasiwhistler
Na und wie das an solchen Tagen ist, war die Zoohandlung sehr gut besucht.
So während dem gucken, hörte ich eine Mutter sagen: "Da dann also doch kein Hamster, der schläft ja den ganzen Tag. Lieber ein Häschen."
Daraufhin hat mein freund schon die Hände über den Kopf zusammgeschlagen, weil er wusste was jetzt kommt. happy
Ich kurz drauf zu dieser Mutter hin und hab ganz vorsichtig gefragt, wer denn ein Kaninchen haben möchte. Natürlich die kleine Tochter. Na dann hab ich mich mit ihr über Haltung, Pflege, Ernährung etc unterhalten. Bestimmt gute 15minuten. Die Mutter hat alles verstanden und es auch eingesehen. Was mir erst später aufgefallen ist... Eine Verkäuferin stand direkt hinter der Frau... eek Oh da dachte ich, ich werde rausgeschmissen... Aber nein! Sie hat sich mit ins Geschehen eingegliedert und hat mir voll und ganz zu gestimmt und beide meinten dann noch: " Was man noch so alles lernen kann."
Nach langem gerede hat dann die Mutter 2 Kaninchen (natürlich m/w), einen vorläufigen Käfig (Maße: 140 cm x 71 cm x 48 cm), dazu haben sie gleich diese Gittergehege gekauft (2x).  hasi18

So und heute bei der Arbei das gleiche. Eine Arbeitskollegin hat aber schon 2 Kaninchen... Aber... 2 weibchen in 2 getrennten käfigen.
Na da hab ich ihr das übliche erzählt und ihr angeboten, dass ich ihr Infomaterial gebe, was ich selbst gestalten und geschrieben hab. Da steht alles wichtige drin.

Da hat sie sich super gefreut.  hasi18

Es sind zwar nur Teilerfolge, aber besser als nix...

LG

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #1 am: Oktober 11, 2006, 22:57:24 »

BOAH, das ist ja echt super!! Wie hast du das gemacht?? Das find ich echt so richtig erfreulich!! Cheesy Toll!  klatschy

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Kathrin1979
Forumhase

« Antworten #2 am: Oktober 11, 2006, 22:58:33 »

Finde das auch Toll und vielelicht verkauft die aus dem Zooladen nun auch anders!!! hurra1
Valentine
Forumhase

4 Kaninchen

« Antworten #3 am: Oktober 11, 2006, 23:04:46 »

Ich war einfach so frech und bin zu ihr hin und hab ganz freundlich gefragt.  engelhb
Ich glaube, wenn es um sowas geht, spielt der Ton eine ganz große rolle. Ich hätte wohl nichts erreicht, wenn ich sie gleich überfahren hätte, mit Vorwürfen.

Petra218
Forumhase

« Antworten #4 am: Oktober 11, 2006, 23:47:23 »

WOW!!!!!!!!! SUUUUUUPER!!!!!!!!!! és sind die kleinen erfolge...
Victor1975
Maya + Casanova
Forumhase

« Antworten #5 am: Oktober 12, 2006, 10:52:50 »

gratulation! gottseidank gibt es auch noch menschen, die ratschläge annehmen. und natürlich kommt es auf den ton an. denn einen unfreundlichen, rechthaberischen wortschwall hört sich wohl keiner gern an, oder?

lg
silvia

+++ es grüßen Silvia, Maya + Casanova +++ R.I.P. Hasi (t 16.1.2012) + Humphrey (t 25.8.2009)
Schnietzi and friends
6 Kaninchen in Außenhaltung
Forumhase

« Antworten #6 am: Oktober 12, 2006, 13:57:06 »

Das ist ja super!  hurra1
So haben wieder 2 Kaninchen ein zu Hause, bei Leuten gefunden, die sich Gedanken um ihre Tiere machen.
Jedem Kaninchen, dem man zu einem schöneren Leben verhilft ist ein Erfolg.

Hoffentlich lassen sie den Rammler auch kastrieren!?

lg Steffi

Valentine
Forumhase

4 Kaninchen

« Antworten #7 am: Oktober 12, 2006, 14:57:43 »

Das ist ja super!  hurra1
So haben wieder 2 Kaninchen ein zu Hause, bei Leuten gefunden, die sich Gedanken um ihre Tiere machen.
Jedem Kaninchen, dem man zu einem schöneren Leben verhilft ist ein Erfolg.

Hoffentlich lassen sie den Rammler auch kastrieren!?

lg Steffi

Ja ich denke schon, dass sie ihn kastrieren lassen, hab ihnen dazu geraten. nachzuchs wollten sie auf keinen Fall.

Gabriele
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #8 am: Oktober 12, 2006, 15:45:03 »

Das find ich aber toll!
Ich komme irgendwie nicht weiter!
Ich habe einer Bekannten zig Seiten über Ernährung ausgedruckt, und mich wer weiß wie oft mit ihr unterhalten, komm heute hin und überhaupt kein Heu da! wallbashhb Wohl Trockenfutter und Möhrengrün. Trockenfutter natürlich mit Getreide! Ich bring ihr demnächst mal anderes von der Kaninchenhilfe vorbei.

Asaret
Forumhase

« Antworten #9 am: Oktober 12, 2006, 16:02:09 »

KLASSE hasi5

Gratulation, wieder ist die Welt der Kaninchen ein kleines Stückchen besser geworden!!!!

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: