Also dann fang ich mal an:
Ich war am Sonntag mit meinem Freund in der Stadt (Krämermarkt, da haben auch die Geschäfte offen) und wie immer, gehe ich in die Zoohandlung... Nur zum gucken... Kann es nicht lassen

Na und wie das an solchen Tagen ist, war die Zoohandlung sehr gut besucht.
So während dem gucken, hörte ich eine Mutter sagen: "Da dann also doch kein Hamster, der schläft ja den ganzen Tag. Lieber ein Häschen."
Daraufhin hat mein freund schon die Hände über den Kopf zusammgeschlagen, weil er wusste was jetzt kommt.

Ich kurz drauf zu dieser Mutter hin und hab ganz vorsichtig gefragt, wer denn ein Kaninchen haben möchte. Natürlich die kleine Tochter. Na dann hab ich mich mit ihr über Haltung, Pflege, Ernährung etc unterhalten. Bestimmt gute 15minuten. Die Mutter hat alles verstanden und es auch eingesehen. Was mir erst später aufgefallen ist... Eine Verkäuferin stand direkt hinter der Frau...

Oh da dachte ich, ich werde rausgeschmissen... Aber nein! Sie hat sich mit ins Geschehen eingegliedert und hat mir voll und ganz zu gestimmt und beide meinten dann noch: " Was man noch so alles lernen kann."
Nach langem gerede hat dann die Mutter 2 Kaninchen (natürlich m/w), einen vorläufigen Käfig (Maße: 140 cm x 71 cm x 48 cm), dazu haben sie gleich diese Gittergehege gekauft (2x).

So und heute bei der Arbei das gleiche. Eine Arbeitskollegin hat aber schon 2 Kaninchen... Aber... 2 weibchen in 2 getrennten käfigen.
Na da hab ich ihr das übliche erzählt und ihr angeboten, dass ich ihr Infomaterial gebe, was ich selbst gestalten und geschrieben hab. Da steht alles wichtige drin.
Da hat sie sich super gefreut.

Es sind zwar nur Teilerfolge, aber besser als nix...
LG