|
*Kathy
|
 |
« am: Oktober 13, 2006, 13:39:21 » |
|
Hallo,
ab wie viel wochen sollte man die kleinen von der Mutter trennen! Hab zwar schon einige gefragt aber bis jetz immer verschiedene antworten gehört, also schon aber der 4 woche bis zur 12 woche alles durch! war neulich in ner Zoohandlung und wollte eigentlich nur schauen, weil ich geplant habe noch ein zweites Ninchen dazu zu hohlen! da meine schon ca. jahr ist wollte ich eigentlich ein größeres! doch in den kleinen käfig saß ein ganz kleines ninchen das bestimmt noch keine 4 wochen ist! vor lauter mitleid hab ich es dann mitgenommen weil ich gedacht ab bevor es in falsche Hände kommt! wobei ihr es sehr gut geht sie hoppelt neugierig im großen Käfig rum und frisst fleisig! Nur am rücken hat sie so nen kleinen knubbel, der wahrscheinlich davon kommt, das sie mal gebissen worden ist (ist aber schon gut abgeheilt)! bitte schreibt mal eure Meinung und was ihr von der Zoohandlung haltet! ich find das nämlich nicht richtig das die kleinen schon so früh von der Mutter getrennt werden!
danke schön Lg Kathy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wannybatz
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 13, 2006, 13:43:24 » |
|
Also,frühestens mit 8 besser mit 10 Wochen,die Zoohandlung ist beschissen.Bis du die 2 zusammen lassen kannst musst du warten bis es 12 Wochen alt ist,wenn ein Bock,mit 11 Wochen frühkastrieren lassen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Kathy
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 13, 2006, 13:48:28 » |
|
ja mit der zf möchte ich sowieso noch ein paar wochen warten! kann man gegen solche Zoohandlungen was unternehmen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fine
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 13, 2006, 13:52:02 » |
|
Ich trenne meine mit 6-8 Wochen, dann sitzen sie noch bis zur Geschlechtsreife alle zusammen, und dann werden sie nach Geschlechtern getrennt. Sobald die Jungs das Streiten anfangen, wird auch da dann einzeln gesetzt. Sprich, sie sind bis mindestens 14 Wochen mit einem Partner zusammen.
6 Wochen zum Abgeben finde ich zu früh, ich gebe meine erst ab, wenn sie 14 Tage von der Mutter weg sind. Bis dahin werden sie genauestens beobachtet, dass auch keinerlei "Absetzerkrankungen" vorkommen.
|
|
|
|
|
|
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen
|
|
|
|
*Kathy
|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 13, 2006, 13:59:49 » |
|
das is gut! also kann man sicherlich mit 3-4 wochen noch nicht wirklich das geschlecht erkennen oder? weil bei meinen kleinen erkenn ich nicht wirklich viel, aber mir ist versichert worden es sei ein mädl! oh man wenn ich mir vorstell die kleine is mit 3 wochen von der Mutter weggekommen  *heul da könnt ich mich so aufregen und des alles weil die penner nur geld machen wollen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wannybatz
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 13, 2006, 14:02:26 » |
|
Besser ist mit 8-10 Wochen von der Mutter weg....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #6 am: Oktober 13, 2006, 14:04:38 » |
|
Huhu!
Am besten mit 8 - 10 Wochen
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
Wannybatz
|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 13, 2006, 14:08:19 » |
|
gegen so Zoohandlungen kann man wenig tun,ausser keine Tiere da kaufen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #8 am: Oktober 13, 2006, 14:25:21 » |
|
zu dem knubbel: abszesse entstehen "gern" mal durch alte bisswunden oder ist der knubbel mittlerweile weg und es war nur grint?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnegge87
|
 |
« Antworten #9 am: Oktober 13, 2006, 14:27:20 » |
|
das arme ding 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnegge87
|
 |
« Antworten #10 am: Oktober 13, 2006, 14:27:56 » |
|
hast du denn vielleicht ein foto von dem schätzchen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Kathy
|
 |
« Antworten #11 am: Oktober 13, 2006, 14:37:19 » |
|
also zu dem Knubbel, er ist fasst weg es ist nur noch ein bisschen gerinnt drauf! Also gut am verheilen!
ja ich mach mal schnell eins!
naja ich hab beschlossen nochmal zu der zoohandlung zu fahren und sie mal darauf ansprechen und mal sehen wie die reagieren sonst schau ich mal das ich die melden kann!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Kathy
|
 |
« Antworten #12 am: Oktober 13, 2006, 15:07:32 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wannybatz
|
 |
« Antworten #13 am: Oktober 13, 2006, 15:11:57 » |
|
Oh Gott,die ist ja winzig.........
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #14 am: Oktober 13, 2006, 15:14:09 » |
|
Also ich denk mal,da sie ein widder ist und ihre öhrchen ohne probleme fallen lässt,denk ich nicht,dass sie erst vier wochen alt ist,eher 6 wochen. Mein WIDDER ninchen mit drei wochen: 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|