|
SunnySunny16
|
 |
« am: Oktober 13, 2006, 14:16:06 » |
|
Hi an alle Kaninchenfreunde!
Ich habe insgesamt 7 Kaninchen, nun wollte ich gerne ein größeres Gehege für die haben. Ich habe an mein Rick auch schon Gehege-Gitter rangestellt, aber das ist nicht das ware, da ich das nach oben hin nicht schützen kann und ein Kaninchen es auch geschafft hat drüber zu springen. Heute habe ich endlich die erlaubnis bekommen, dass ich ein neues bauen darf! Ich muss nur meinen Garten weg machen, einen geflasterten weg weg machen, boden grade machen, rasen sähen und einige Planzen und den Weg wiedwer da hin machen und natürlich das ganze Gehege bauen! Das wird arbeit, aber es wird dann ein Großes Gehege mit stolze 52,90 Quadratmetern!!!! Juhuu!
Liebe Grüße Sunny
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wannybatz
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 13, 2006, 14:18:34 » |
|
Super,deine Kaninchen werden dich lieben!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 13, 2006, 16:46:52 » |
|
das ist super! wie geht es denn der mutter-du weisst schon...?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SunnySunny16
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 13, 2006, 18:35:01 » |
|
Hi!
Der gehts richtig gut! Sie ist glücklich mit ihrer Kleinen Maus. Man merkt ihr nichts mehr an, das sie was hatte, sie springt rum wie immer. Und läuft den halben Tag frei auf unserem Rasen (die einzige die das kann). Die zwei werden jetzt auch für immer zusammen bleiben! Hoffe das das gehege gut wird, denn möchte warscheinlich eine 4rer Gruppe machen. Die zwei, dann noch eine Häsin und meinen Rammler, den lasse ich warscheinlich kastrieren. Für die 4 gibt es dann ein extra Gehege und denke (wenn ich das mache) das sie dann den ganzen Schuppen als Stall zu verfügung bekommen, dann haben sie zwar nur einen richtigen Stall, aber genügend Platz zum rennen! Jetzt nicht anfangen zu schreien, aber will vielleicht noch 2 bis 3 Kaninchen mehr haben. Einen Fuchsbock-havannafarben. Udn vielleicht einen Japanerfarbenen Löwenzwerg, ne Häsin. Wenn ich die bekomme,dann mach ich die 4rer Gruppe auf jeden Fall. Also Gute aussichten!
Liebe Güße Sunny
PS: Habe schon angefangen, das beet aufzulösen, da da jja Rasen hin soll, fürs Gehege...war echt Arbeit, musste nen ganzen geflasterten Weg weg machen.....*kaputtbin*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra218
|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 13, 2006, 18:43:28 » |
|
ui, ui.... das hört sich nach arbeit an..... viel spaß!  aber was macht man nicht den tieren zuliebe....!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SunnySunny16
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 13, 2006, 19:12:16 » |
|
Ja genau, das meine ich auch. Boar.Sieht so aus, asl wolle mein Vater mir nicht helfen..dann muss ich alles alleine machen..ob ich das hinkriege? Morgen muss ich erstmal den Teich ausbuddeln...der muss auch noch umgesetzt werden...Gott sei dank habe ich huete schon ne menge geschafft. alle Pflanzen und alle Steine sind raus, nur muss noch richtig grade machen!
LG Sunny
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra218
|
 |
« Antworten #6 am: Oktober 13, 2006, 20:11:02 » |
|
ich kenn das.... hab auch schon einige kaninchen-unterkünfte gebaut... aber wenns dann fertig ist, kann man echt stolz sein...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hurshey
Akives Mitglied KH Schweiz - 4 Hoppler
Forumhase

www.stopptdierobbenjagd.de
|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 13, 2006, 20:40:45 » |
|
Warum hast du denn den gepflasterten Weg weg gemacht? Der wäre doch prima gewesen. Dort können sie sich nicht rausbuddeln  Ja da hast du was vor! Ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen am bauen... Laaangsam aber sicher neigt es sich aber dem Ende zu. Wahnsinn wie viel Zeit wir jetzt gebaut haben. Das waren x-Stunden und x-hunter € und ein paar streite mit meinem Freund  Aber es lohnt sich! Ich freue mich schon so! Morgen kaufe ich die Inneneinrichtung 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #8 am: Oktober 13, 2006, 20:43:34 » |
|
wow bei 52 quadratmetern braucht man aber ne menge material. ja dann mach mal zackig wir wollen fotos sehn 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #9 am: Oktober 13, 2006, 20:43:57 » |
|
Huhu! Da hast du echt ne menge arbeit vorgenommen,aber was tut man nicht alles für die tierchen Dafür haben sie ja dann jeeede menge platz,spitze 
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
Hurshey
Forumhase

|
 |
« Antworten #10 am: Oktober 13, 2006, 20:47:38 » |
|
Puh! 52qm  Das möchte ich nicht bauen  Hut ab! Mein Gehege ist 12qm. 120m Holzlatten 20m Zaun 20m Plane 5l Farbe ca. 200 kleine Schrauben ca. 80 grosse Schrauben ca. 50 Winkel ca. 500 Agraffen 50 Backsteine ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SunnySunny16
|
 |
« Antworten #11 am: Oktober 13, 2006, 20:55:46 » |
|
Genau das meine ich auch....ich glaube ich darf leider nur 47,90 qm bebauen. Hier ist ein Bild von dem was ich heute gemacht habe...muss noch eben nach Bildern suchen, wo man den Platz richtig sieht, moment!! Ich habe eigentlich nicht vor, so lange daran zu sitzen. Den tecih mache ich vielleicht doch nicht raus, reicht es wenn ich darüber ein Festes Gitter mache, sodass die Kaninchen nicht reinfallen können??  Ich glaube mein Vater hilft mir doch ein bisschen, ich bin nicht so begabt in Boden grade machen, das macht er dann für mich, Holz könnte ich bekommen, aber mit dem Draht gibt es schwierigkeiten...muss gucken, wo ich Billiges herbekomme! Da ich noch zum TA zum impfen fahren muss, hab ich nicht soo viel Geld, aber mach mich mal schlau im Baumarkt... Und zu dem Weg, mein Vater hat gesagt ich muss den wegmachen, da der ja höher liegt, als der Rasen, da er ja im Beet war. Und der war so geschlängelt, jetzt müssen wir den Boden ganz grade machen und einen geraden Weg wieder hinmachen, diesmal halt gerade, damit man Gitter gut aufbauen kann, mit den kurven wäre es schlecht gewesen..  So auf dem Bild dürfte jetzt die Rasenfläche und die Einzeichnung zu sehen sein, in der Mitter (das grüne) ist der Vorhandene weg,das rosane, der weg, den ich weiterführen muss (warscheinlich ohne geflastere) . Dann habe ich drei Abteile Gehege. rechts eins und links zwei, die ich variabel teilen kann. LG Sunny
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hurshey
Forumhase

|
 |
« Antworten #12 am: Oktober 13, 2006, 21:12:07 » |
|
Sieht gut aus. Ich dachte, dass wir zwei Tage haben werden  Naja, das war wohl nichts... Wie hoch willst du denn bauen? Meins ist auf der einen Seite 1.60 und auf der anderen 1.50, damit das Regenwasser abläuft. Am besten machst du den Teich schon jetzt weg. Ansonsten wird es immer mühsamer noch ran zu kommen. Mit z.B. Schubkarre. Und was du hast, das hast du 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SunnySunny16
|
 |
« Antworten #13 am: Oktober 13, 2006, 21:25:02 » |
|
Hi! Das mit wei Tagen versteh ich jeztzt nicht ganz...na bei 1.60 kann ich ja nicht stehen, ich bin grßer, bin 1,65 groß, also denke ich,dass es 1,75 oder so groß sein wird....Das ist eine Gute Idee, auf eine Seite schräg abfallen zu lassen! Ich glaub das mach ich auch, aber da muss ich dann auch ein vernünftiges Dach haben..... Ja teich würde ich wegmachen wollen, aber wenn es geht, möchte ich den auch gerne drinne lassen, also das ist ein Mini-Kübel, mit Steinchen, unmengen Pflanzen, Wasser und 5 Goldfischen drinne..... der hat sich da jetzt schon so reingesetzt in die Erde.....wenn ich jetzt so eine Viereck-Rahmen machen würde, da Kaninchendraht reinspannen würde, und das über den Rand vom Teich klemmen würde (..immer dieses würde...), dann würde es doch halten oder? Also wenn der teich im gehege ist, wird es ja wohl nicht vermeidbar sein, dass sich die kaninchen dann auf das Draht setzen, aber würd das nicht reichen,. bzw. halten?? Wenn ich ihn so offen da lassen, kann doch ein kanicnhen reinfallen und ertrinken oder? Und mit der Löwung hat der tecih noch Luft...und die Kaninchen können nicht ertrinken,oder? Hier mal der Teich, allerdings noch mit Pflanzen drumrum, die ich ja jetzt weg gemacht habe...  LG Sunny
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #14 am: Oktober 13, 2006, 21:25:59 » |
|
hilfe- mach den teich unbedingt weg!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|