Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 08:44:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Neues Gehege  (Gelesen 7790 mal)
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #15 am: Oktober 13, 2006, 21:27:06 »

wenn du es so lässt,ersaufen die hasis!
machst du draht drüber,
verletzen sie sich die pfötchen!

Hurshey
Akives Mitglied KH Schweiz - 4 Hoppler
Forumhase

www.stopptdierobbenjagd.de

« Antworten #16 am: Oktober 13, 2006, 21:30:41 »

Also wenn du ein Gitter darüber machst - eins das wirklich hält, ist es ein Problem. Das mit der verletzung an den Pfoten ist wirklich ein Risiko.
Nimm ihn doch raus, und grabe ihn an einer anderen Stelle wieder ein. Sicher ist sicher.
Aber wenn du ihn raus nimmst, aber nicht mehr haben willst, was machst du dann mit den Fischen?

Das mit den 2 Tagen: Ich dachte wir hätten ca. 2 Tage um das Gehege zu aufzubauen.
Bis jetzt sind wir ca. 5 Wochen dran...  eek

SunnySunny16
Forumhase

« Antworten #17 am: Oktober 13, 2006, 21:32:25 »

Na stimmt...dann muss ich haltden das gehge um den Teich bauen.....wenn das nicht gut ist, mach ich den weg und grab den irgendwo anders ein.....ist nur ne menge arbeit......wasser raus, zur hälfte, wenn das nicht klappt, fische raus, ganzes Wasser rasu, alle Pflanzen raus...o gott o...
Naja.....das mit den pfoten stimmt....aber die können ja nicht durchrutschen, durch die Löcher, und könnten ja wieder runterspringen, wenn die den Draht unangenehm finden.
Auf dem zweiten Bild sieht man an der Hauswand ja son Mini-Rick, das hatte ich mal am großen gehege verbunden und ein kaninchen wollte nur immer da oben drauf auf dem Draht sitzen, also muss es doch irgenwie gemütlich sein, oder?

LG
Sunny

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #18 am: Oktober 13, 2006, 21:33:47 »

schütte doch den teich zu!
mach woanders nen neuen.

Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #19 am: Oktober 13, 2006, 21:35:19 »

Das dumme ist,sie können sich Krallen ausreißen oder was brechen..............
SunnySunny16
Forumhase

« Antworten #20 am: Oktober 13, 2006, 21:36:14 »

Zuschütten?? ne....dann grab ich den doch lieber aus, ist doch ein kübel....und müsste dann ja eh Fische und Pflanzen raus tun, wenn ich den zuschütten würde, würde nichts bringen, nur geld machen, da ich wenn ich dann nen neuen machen will nen neuen Kübel kaufen muss...ist ja kein wirklicher Teich, wie man auch dem Bild entnehmen kann...

LG
Sunny

Hurshey
Forumhase

« Antworten #21 am: Oktober 13, 2006, 21:37:21 »

Aber die Kaninchen habe ja ganz kleine "Zehen", die können sie brechen.
Mach ihn am besten raus. Das ist zwar arbeit, aber ich denke, es lohnt sich.
Sag mal, ist der Teich nicht ein bisschen zu klein für 5 Fische?

Kaninchen mögen erhöhte ebenen. Am besten du machst ihnen dann für innen eine Bank, ein Häuschen, etc.
Es gibt ganz viele tolle möglichkeiten. So können die Kaninchen auch ein bisschen "klettern" und sich aus dem Weg gehen.

Ich kaufe zwei "Buchten" die ich dann verbinde. Dann kommt eine Zwischenetage rein. So können sie vom Boden über einen Steg auf die Etage und von dort auf den Stall. Das kommt in das 12qm Gehege.

Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #22 am: Oktober 13, 2006, 21:44:37 »

hm knifflige sache mit dem teich. wie groß ist der denn? oder du machst um den teich rum draht und oben drauf irgendwie holz das die kaninchen darauf sitzen können. aber das ist dann für dich umständlich an den teich zu kommen und ob die fische sich dann in so nem dunklen lebensraum wohl fühlen... hm.

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Hedo
Forumhase

5 Kaninchen

« Antworten #23 am: Oktober 13, 2006, 21:47:36 »

Hi,

Mh... ich sehe ja bei dem Teich ein anderes Problem:
Da sind 5 Goldfische drin? Shocked
Ich mein die Kaninchen bekommen Platz und die Fische nicht?
Vll täuscht das Bild ja, aber so wies auf dem Bild aussieht würde ich da nichteinmal einen rein setzen.
Rausmachen würde ich den Teich auch, die Kaninchen würden ihn ja auch verschmutzen, ich denke nicht das sie ihn vom Kot etc. freihalten würden.

Die größe von dem Gehege gefällt mir gut! Viel Erfolg beim bauen.

Grüße, Ilka

SunnySunny16
Forumhase

« Antworten #24 am: Oktober 13, 2006, 21:50:26 »

Ja dann denke ich mache ich ihn raus..

Ja ok, Teich isn bissl klein für die Fische, aber die fühlen sich pudelwohl, das sind Jungtiere von Goldfischen aus einem etwas größeren teich. Hatte schon einmal 3 stück drin, haben 1 Jahr überlebt, nur den Winter nicht überstanden. Ich habe sie aber auch mal vorübergehend (zur kontrolle) in meinem Aquarium gehabt, da hab ich gesehen, dass sie total gesund sind und sozusagen "gut drauf" sind, und ich finde, auch wenn der Teich estwas klein ist, ist er immer noch größer als ein Aquarium und sie haben es da schöner....
Im Winter werde ich entweder styropr drauflegen oder sie rein holen.

Ja wollte evtl nen Kleine Berg rein machen, also muss ja eh noch rasen ansähen...überlege gerade, wenn ich ein festes rohr finde,kann ich so eins auch eingraben, dann haben sie eine Art mit Rasen bewachsenen Tunnel..*g* Ja werde es ganz schön einrichten, mit vielen Ästen usw.
Der Baum, der auf dem Bild zu sehen ist (der große und auch der Busch) bleiben stehen. dann werde ich (in den Rasen ) noch Himbeeren und Erdbeeren reinpflanzen, die könnne die Kaninchen dann auch noch fressen! Auch möchte ich einen Strauch Zitrone Melisse einpfllanzen,das ganze dann halt nicht so mit Erde drum rum, sondern mit Rasen drumrum! Versteht ihr?
*träum*

LG
Sunny

Hurshey
Forumhase

« Antworten #25 am: Oktober 13, 2006, 21:54:01 »

Hört sich gut an. Das mit den Pflanzen. Du darft aber anschliessend nicht enttäuscht sein - Kaninchen sind ihre eigenen Architekte Wink.

Was ist es denn für einen Baum und Busch? Nicht, dass da noch was giftig ist.

SunnySunny16
Forumhase

« Antworten #26 am: Oktober 13, 2006, 22:05:00 »

Na überleg ich auch schon...der ist ganz bekannt, der Name Fällt mit im Moment nur nicht ein.....Mit do weißen Blüten, es gibt auch welche mit rosa blüten, ganz große Blüten....oh wie heißt der....

Na und der große Baum, ist ein Ahorn, da könnten sie höchstens die Rinde anfressen. Wenn ich doch die 52 qm bekomme, steht da noch eine Rot-Buche drinne....

Aber dieser eine Baum ...wei heißt der noch....kann mir wer helfen??

Hier ein Bild.....mir fällt es wirklich nicht mehr ein...habe lacy, ein Blatt davon gegeben, sie wird ja wohl nicht gleich dran sterben....sie mag das jedenfalls, so wies aussieht...

lg
sunny

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #27 am: Oktober 13, 2006, 22:06:20 »

das ist jetzt aber nicht dein ernst?!  eek
machst du überlebensexperimente mit deinen hasis?  vogelhb
ich geb doch nicht was,wo ich nicht weiss,obs es giftig ist!  wallbashhb

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #28 am: Oktober 13, 2006, 22:09:38 »

ist das Rhododendron ?
ich hab keine ahnung,aber die blätter sehen ein wenig so aus?
dann ist es giftig!

http://www.botanikus.de/?load=/Gift/rhododen.html

SunnySunny16
Forumhase

« Antworten #29 am: Oktober 13, 2006, 22:14:16 »

Ne Rhododrendron kenn ich, dass ist es nicht, die sind ja auch mesit viel kleiner, das sind die Pflanzen die ich hssen, die wachsen an jeder beschissenen ecke unseres dorfes....(sorry) aber nein, das ist es nicht...

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: