Hi!
@cc: Ich kreuze nicht wahllos verschiedene Rassen. Das ist alles gut durchdacht.
@Petra:Danke, für das Kompliment zum Gehege! Na ich teile es ja nur unter Rammler und Häsinnen, sonst würden die sich ja vermehren wie die Kanickels und dann würde ich tatsächlich wahllos verschiedene Rassen züchten, und nicht züchten, sondern vermehren. Wenn ich natürlich irgendwann aufhöre mit der Zucht, dann kastriere ich die Rammler und dann ist es klar, dass ich sie nicht nach Geschlechtern trennen muss.
Der Hund kommt total gut damit klar, mit dem Gehege, aber auch mit den kaninchen. Sie denkt immer die Kaninchen wären ihre Babys, sie entwickelt Richtige muttergefühle. Manchmal sitzt sie den halben Tag vor dem Auslauf und beobachtet sie, oder passt auf, wenn eine Katze kommt.
Manchmal springt sie aber auch ins Gehege und muss jedes Kaninchen einmal abschlecken und gucken, obs ihm gut geht. Und wehe jemand nimmt ihr ein Kaninchen evtl aus dem Gehege......da muss sie sofort hinterher....und am liebsten einfach nur den kopf drauf legen und schützen oder wärmen...das reicht ihr...*g*
Angst, dass sie beißen könnte, ahbe ich nicht. natürlich passe ich auf, das sie nciht zu grob wird, da es ja keine Welpen, sondern Kaninchen sind, aber da die Rasse ein wie man sagt "weiches maul" hat, kann sie sozusagen gar nicht zubeißen.
Natürlich lass ich meine Kaninchen so viel wie möglich darin laufen. Jetzt dürfen sie ja auch den ganzen Tag lang im Alten gehege, aber auch in dem halben provisorischem neuen Geheghe rumlaufen.....
Die Fische habe ich aus dem teich geholt. es sind 4 Stück , ich habe sie kontrolliert und alle sind wohlauf. Dann habe ich den Teich ein bisschen sauber gemacht, ein viertel wasser raus und umgesetzt in ein anderes beet. dann neues Wasser wieder rein, planzen wieder rein und fische rein...Jetzt kommen sie auch immer an die wasseroberfläche. Da kann ich sie imer beobachten, ob es ihnen gut geht.
und nochmal @cc: Die Fische waren einst Aquariumfische, jedenfalls die Eltern meiner 4 Stück. Und vorletzten Winter haben sie auch (auch die Jungen) im Aquarium ünberwintert. Es macht ihnen also nichts aus, natürlich ist dadurch stress für die Tiere nicht zu vermeiden, aber es ist keine Tierquälerei, da sie es kennen und auch aus seiner Haltung kommen.
Mal sehen, wann wir am Gehge weiterarbeiten! ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr wollt!
LG
Sunny
ich weiss, bissl älter, aber irgendwie würde ich gern wissen wie es jetzt aussieht ...