Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 08:45:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 15 16 [17]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Neues Gehege  (Gelesen 7790 mal)
Bounty
Forumhase

« Antworten #240 am: Oktober 23, 2006, 08:15:28 »

klatschy  zu deinem neuen gehege , sieht toll aus und die Ninis fühlen sich sichtlich wohl  engelhb  , jetzt noch ein paar Unterschlupfe rein und es ist perfekt . Machst du oben noch was drüber eigentlich ?

Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #241 am: Oktober 23, 2006, 11:18:41 »

@Bounty

Der Zaun ist 1 Meter hoch. Dadrüber werden dann schräg noch Holzlatten angebracht. 70 cm hoch. Und die werden acuh mit Holzlatten verbuden. darüber kommt dann ein Netz, was gesapnnt wird und auch festgetackert...
Das soll so hoch werden, dass man drin stehen kann. Eine Tür komt warscheinlich beim Weg hin, die wird dann noch reingeschnitten.

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
SunnySunny16
Forumhase

« Antworten #242 am: Oktober 24, 2006, 17:07:36 »

Hi!

Das Gehege ist ja noch nicht fertig. Da sollen noch unmenegn Unterschlüpfe rein. Und die Antwort hast du ja schon von Nairobie bekommen.
Die Kaninchen durften das jetzt ja erstmal nur begutachten....Nur mal drin hoppeln und gucken, ob es ihnen gefällt *gg*

LG
Sunny

cc
Forumhase

« Antworten #243 am: Oktober 24, 2006, 17:55:17 »

Hi,

zunächst dachte ich beim lesen der ersten Mails: wow, 52 QM für 7 Kaninchen.......

das ganze relativiert sich schnell...... unkastrierte Rammler, 1 jährige Häsinnen die schon 2 Würfe hatten, Gehege die nur zu "Schauzwecken" dienen und die ihnen nur stundenweise zu Verfügung stehen... und und und......

sie tun mir leid, deine Tiere...... wenn ich die Buchten sehe möchte ich sie befreien..... warum kein ordentlicher Ein- und Ausbruchsicherer komplettes 52 QM Gehege für alle 7 Huh??..... weil kleine Kaninchen ja soooo süss sind..... und du für alle ordentliche Plätze findest..... weil du wahllos verschiedene Rassen miteinander kreuzt.....

du must das mit deinem Gewissen ausmachen....... ich empfinde da nur Traurigkeit.....

was im übrigen auch für die Goldfische gilt..... auch das sind Tiere und sie sind nicht für einen in den Boden eingegrabenen Mörteleimer geeignet....... mal kurz ins Aquarium setzen...... du hast keine Ahnung von Tieren...... aber hauptsache du hast viele davon.......

Claudia
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2006, 17:59:11 von cc » Gespeichert
Petra218
Forumhase

« Antworten #244 am: Oktober 24, 2006, 18:12:14 »

wow, das gehege lässt sich endlich erkennen... sieht echt toll aus!
Musst du es denn unterteilen nach geschlechtern?

Wie kommt der hund denn damit klar? Hat er sich schon angefreundet?

Schau halt, dass die kaninchen so viel zeit wie möglich in ihrem auslauf verbringen können. Am besten den ganzen tag...

Wo sind denn die fische hin?
SunnySunny16
Forumhase

« Antworten #245 am: Oktober 24, 2006, 19:45:00 »

Hi!

@cc: Ich kreuze nicht wahllos verschiedene Rassen. Das ist alles gut durchdacht.

@Petra:Danke, für das Kompliment zum Gehege! Na ich teile es ja nur unter Rammler und Häsinnen, sonst würden die sich ja vermehren wie die Kanickels und dann würde ich tatsächlich wahllos verschiedene Rassen züchten, und nicht züchten, sondern vermehren. Wenn ich natürlich irgendwann aufhöre mit der Zucht, dann kastriere ich die Rammler und dann ist es klar, dass ich sie nicht nach Geschlechtern trennen muss.
Der Hund kommt total gut damit klar, mit dem Gehege, aber auch mit den kaninchen. Sie denkt immer die Kaninchen wären ihre Babys, sie entwickelt Richtige muttergefühle. Manchmal sitzt sie den halben Tag vor dem Auslauf und beobachtet sie, oder passt auf, wenn eine Katze kommt.
Manchmal springt sie aber auch ins Gehege und muss jedes Kaninchen einmal abschlecken und gucken, obs ihm gut geht.  Und wehe jemand nimmt ihr ein Kaninchen evtl aus dem Gehege......da muss sie sofort hinterher....und am liebsten einfach nur den kopf drauf legen und schützen oder wärmen...das reicht ihr...*g*
Angst, dass sie beißen könnte, ahbe ich nicht. natürlich passe ich auf, das sie nciht  zu grob wird, da es ja keine Welpen, sondern Kaninchen sind, aber da die Rasse ein wie man sagt "weiches maul" hat, kann sie sozusagen gar nicht zubeißen.
Natürlich lass ich meine Kaninchen so viel wie möglich darin laufen. Jetzt dürfen sie ja auch den ganzen Tag lang im Alten  gehege, aber auch in dem halben provisorischem neuen Geheghe rumlaufen.....

Die Fische habe ich aus dem teich geholt. es sind 4 Stück , ich habe sie kontrolliert und alle sind wohlauf. Dann habe ich den Teich ein bisschen sauber gemacht, ein viertel wasser raus und umgesetzt in ein anderes beet. dann neues Wasser wieder rein, planzen wieder rein und fische rein...Jetzt kommen sie auch immer an die wasseroberfläche. Da kann ich sie imer beobachten, ob es ihnen gut geht.

und nochmal @cc: Die Fische waren einst Aquariumfische, jedenfalls die Eltern meiner 4 Stück. Und vorletzten Winter haben sie auch (auch die Jungen) im Aquarium ünberwintert. Es macht ihnen also nichts aus, natürlich ist dadurch stress für die Tiere nicht zu vermeiden, aber es ist keine Tierquälerei, da sie es kennen und auch aus seiner Haltung kommen.

Mal sehen, wann wir am Gehge  weiterarbeiten! ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr wollt!

LG
Sunny

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #246 am: November 22, 2011, 09:40:58 »

Hi!

@cc: Ich kreuze nicht wahllos verschiedene Rassen. Das ist alles gut durchdacht.

@Petra:Danke, für das Kompliment zum Gehege! Na ich teile es ja nur unter Rammler und Häsinnen, sonst würden die sich ja vermehren wie die Kanickels und dann würde ich tatsächlich wahllos verschiedene Rassen züchten, und nicht züchten, sondern vermehren. Wenn ich natürlich irgendwann aufhöre mit der Zucht, dann kastriere ich die Rammler und dann ist es klar, dass ich sie nicht nach Geschlechtern trennen muss.
Der Hund kommt total gut damit klar, mit dem Gehege, aber auch mit den kaninchen. Sie denkt immer die Kaninchen wären ihre Babys, sie entwickelt Richtige muttergefühle. Manchmal sitzt sie den halben Tag vor dem Auslauf und beobachtet sie, oder passt auf, wenn eine Katze kommt.
Manchmal springt sie aber auch ins Gehege und muss jedes Kaninchen einmal abschlecken und gucken, obs ihm gut geht.  Und wehe jemand nimmt ihr ein Kaninchen evtl aus dem Gehege......da muss sie sofort hinterher....und am liebsten einfach nur den kopf drauf legen und schützen oder wärmen...das reicht ihr...*g*
Angst, dass sie beißen könnte, ahbe ich nicht. natürlich passe ich auf, das sie nciht  zu grob wird, da es ja keine Welpen, sondern Kaninchen sind, aber da die Rasse ein wie man sagt "weiches maul" hat, kann sie sozusagen gar nicht zubeißen.
Natürlich lass ich meine Kaninchen so viel wie möglich darin laufen. Jetzt dürfen sie ja auch den ganzen Tag lang im Alten  gehege, aber auch in dem halben provisorischem neuen Geheghe rumlaufen.....

Die Fische habe ich aus dem teich geholt. es sind 4 Stück , ich habe sie kontrolliert und alle sind wohlauf. Dann habe ich den Teich ein bisschen sauber gemacht, ein viertel wasser raus und umgesetzt in ein anderes beet. dann neues Wasser wieder rein, planzen wieder rein und fische rein...Jetzt kommen sie auch immer an die wasseroberfläche. Da kann ich sie imer beobachten, ob es ihnen gut geht.

und nochmal @cc: Die Fische waren einst Aquariumfische, jedenfalls die Eltern meiner 4 Stück. Und vorletzten Winter haben sie auch (auch die Jungen) im Aquarium ünberwintert. Es macht ihnen also nichts aus, natürlich ist dadurch stress für die Tiere nicht zu vermeiden, aber es ist keine Tierquälerei, da sie es kennen und auch aus seiner Haltung kommen.

Mal sehen, wann wir am Gehge  weiterarbeiten! ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr wollt!

LG
Sunny

ich weiss, bissl älter, aber irgendwie würde ich gern wissen wie es jetzt aussieht ...  :zuck1: :zuck1:  :bigg:

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Mäggie
Forumhase

« Antworten #247 am: Januar 30, 2012, 14:39:43 »

hilfe-
mach den teich unbedingt weg!!!!!
Seiten: 1 ... 15 16 [17]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: