Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 08:49:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 3 Nins - gleiches Futter - total unterschiedliche Böbbels  (Gelesen 406 mal)
juju
Forumhase

« am: Oktober 14, 2006, 11:46:55 »

hab mal eine frage an euch:
mein rossini macht, obwohl er ja das gleiche frisst wie die beiden anderen auch, größere und hellere böbbels als die anderen. laut ta sind sie völlig i.o., aber mich wundert's halt einfach. er ist der größte von den 3, also daher kommt das wohl mit der größe, aber die beiden anderen machen mehr so dunkelbraune knoddeln und er mehr helle. von der konsistenz sind sie net auffällig, sie riechen auch net irgendwie streng oder so und alle 3 sind putzmunter. er macht das schon seit ich ihn habe, also so ca. 2 monate. ich dachte erst es liegt daran, dass er eben vorher anderes futter bekommen hat oder so. kann es vielleicht damit zusammenhängen wieviel heu sie jeweils fressen, dass sich die böbbel verändern? er frisst nämlich sehr viel heu.
wie ist das denn bei euren nins? sehen die böbbels bei allen gleich aus?
würd mich über paar erfahrungsberichte freuen  danke

engel
Forumhase

« Antworten #1 am: Oktober 14, 2006, 12:08:34 »

Ich find es auf jeden fall intressant wie sich tierhalter ohne jedes zögern über scheisse unterhalten  happy

meine haben in etwa gleich böbbels
liegt je nachdem wie viel heu sie fressen.
wenn du sie dir genauer ansehen magst, dann kannste auch sehen was sie gefressen haben.

wenns heu bobbel sind dann bestehen sie aus heu wenns andere sind dann halt aus frifu u.ä. kann man normal sehr gut erkennen.
Flocke1337
Forumhase

Ist Besitzerin von 2 Kampfzwergen

« Antworten #2 am: Oktober 14, 2006, 12:10:09 »

Huhu!

Das hat Flocke mal gemacht,er hat schön große hellbraune gemacht und Blacky kleine,winzige dunkelbraune .Obwohl sie beide das gleiche gefressen haben.Ich glaube ich hab mal gehört das es drauf ankommt wieviel Heu und FrischFu die ninchen abbekommen,also,manche kriegen mehr ab,die anderen weniger Wink Aufjedenfall sollen schön große runde hellbraune ein gutes zeichen sein,aber dunkelbraune sind auch okay Wink

Ich find es auf jeden fall intressant wie sich tierhalter ohne jedes zögern über scheisse unterhalten  happy

Ja,was wohl die Ninchen denken würden wenn sie das lesen könnten  happy

Rest in Peace,Blacky..
Würden meine tränen dich zurückbringen
wärst du seit gestern wieder hier!

« Antworten #3 am: Oktober 14, 2006, 12:29:14 »

ich unterhalt mich ganz ohne probleme da drüber, weil man an den böbbels ja viel erkennen kann.  Grin
gut, dann isses wahrscheinlich wirklich wegem heu davon frisst er nämlich echt reichlich.
danke schonmal für eure antworten, beruhigt mich

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #4 am: Oktober 14, 2006, 12:38:02 »

Meine drei haben auch unterschiedliche Köttel bei gleichem Futter.
Es ist nicht nur witzig, wie hemmungslos wir uns über Kaninchenkacke unterhalten können, sondern auch, wie viele verschiedene Bezeichnungen es dafür gibt: Böbbel, Köttel, Kugeln ...

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #5 am: Oktober 14, 2006, 12:55:40 »

tolles thema !

bei meinen schaun sie auch unterschiedlich aus. die zwei schwestern haben gleiche bemmerl,
flitzi der rammler hat größere und hellere !

lg
sternschnuppe

benliz
2 Knutschkugeln
Forumhase

« Antworten #6 am: Oktober 14, 2006, 13:21:47 »

Ja, ich betrachte auch jeden Tag die Hinterlassenschaften meiner Lieblinge. Man muß doch wissen, ob die Verdauung in Ordnung ist hasi3
Wenn sie viel Heu fressen sind sie im allgemeinen größer und heller. Heu ist ja so wichtig!!! Man sieht in den Böbbels dann noch richtig die Heuanteile, die mit ausgeschieden worden.

Liebe Grüße von Brigitte mit Jonny und Lizzy
und Benny für immer im Herzen

Flocke1337
Forumhase

Ist Besitzerin von 2 Kampfzwergen

« Antworten #7 am: Oktober 14, 2006, 13:30:46 »

Ja, ich betrachte auch jeden Tag die Hinterlassenschaften meiner Lieblinge. Man muß doch wissen, ob die Verdauung in Ordnung ist hasi3

Klar,aber ich glaube könnten sie das lesen würden wir in weniger als 1 minute nichtmehr leben  happy Dann kommt in den Nachrichten "Monsterkaninchen angriff in Deutschland,alle in sicherheit bringen!"   evill evill

Rest in Peace,Blacky..
Würden meine tränen dich zurückbringen
wärst du seit gestern wieder hier!

« Antworten #8 am: Oktober 14, 2006, 15:13:45 »

danke
habt mich beruhigt. dachte schon dass es was mitm heu zu tun hat, aber sie sind halt echt sehr viel heller als die anderen. es stimmt, man sieht noch richtig die heufasern da drin.
hat der rossini also bilderbuch-böbbel   zungehb

Pegasus70
1 Kaninchenwittwe
Forumhase

Snowy und Wuschel immer bei uns

« Antworten #9 am: Oktober 14, 2006, 15:32:24 »

Hallöle,
 rotwerd also die .... Knödels meiner beiden Süssen sehen auch unterschiedlich aus:
SIE, der Heujunkie hat eher grössere hellere Knödels und er der Heumuffel aber Apfel-und Kartottensüchtling dunklere kleinere festere Kackböbbel. Beide riechen nicht auffällig - aber fragt mich bitte nicht wie sie schmecken, also soweit geh ich dann nu auch nicht bei der Verdauungsrecherche  lol3ah

Grüsse
Tamara (Mitglied der Kaninchenhilfe)
Es zählt nicht der materielle Wert eines Tieres! 
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: