|
juju
|
 |
« am: Oktober 14, 2006, 11:46:55 » |
|
hab mal eine frage an euch: mein rossini macht, obwohl er ja das gleiche frisst wie die beiden anderen auch, größere und hellere böbbels als die anderen. laut ta sind sie völlig i.o., aber mich wundert's halt einfach. er ist der größte von den 3, also daher kommt das wohl mit der größe, aber die beiden anderen machen mehr so dunkelbraune knoddeln und er mehr helle. von der konsistenz sind sie net auffällig, sie riechen auch net irgendwie streng oder so und alle 3 sind putzmunter. er macht das schon seit ich ihn habe, also so ca. 2 monate. ich dachte erst es liegt daran, dass er eben vorher anderes futter bekommen hat oder so. kann es vielleicht damit zusammenhängen wieviel heu sie jeweils fressen, dass sich die böbbel verändern? er frisst nämlich sehr viel heu. wie ist das denn bei euren nins? sehen die böbbels bei allen gleich aus? würd mich über paar erfahrungsberichte freuen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
engel
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 14, 2006, 12:08:34 » |
|
Ich find es auf jeden fall intressant wie sich tierhalter ohne jedes zögern über scheisse unterhalten  meine haben in etwa gleich böbbels liegt je nachdem wie viel heu sie fressen. wenn du sie dir genauer ansehen magst, dann kannste auch sehen was sie gefressen haben. wenns heu bobbel sind dann bestehen sie aus heu wenns andere sind dann halt aus frifu u.ä. kann man normal sehr gut erkennen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 14, 2006, 12:10:09 » |
|
Huhu! Das hat Flocke mal gemacht,er hat schön große hellbraune gemacht und Blacky kleine,winzige dunkelbraune .Obwohl sie beide das gleiche gefressen haben.Ich glaube ich hab mal gehört das es drauf ankommt wieviel Heu und FrischFu die ninchen abbekommen,also,manche kriegen mehr ab,die anderen weniger  Aufjedenfall sollen schön große runde hellbraune ein gutes zeichen sein,aber dunkelbraune sind auch okay  Ich find es auf jeden fall intressant wie sich tierhalter ohne jedes zögern über scheisse unterhalten  Ja,was wohl die Ninchen denken würden wenn sie das lesen könnten 
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
juju
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 14, 2006, 12:29:14 » |
|
ich unterhalt mich ganz ohne probleme da drüber, weil man an den böbbels ja viel erkennen kann.  gut, dann isses wahrscheinlich wirklich wegem heu davon frisst er nämlich echt reichlich. danke schonmal für eure antworten, beruhigt mich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 14, 2006, 12:38:02 » |
|
Meine drei haben auch unterschiedliche Köttel bei gleichem Futter. Es ist nicht nur witzig, wie hemmungslos wir uns über Kaninchenkacke unterhalten können, sondern auch, wie viele verschiedene Bezeichnungen es dafür gibt: Böbbel, Köttel, Kugeln ...
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 14, 2006, 12:55:40 » |
|
tolles thema !
bei meinen schaun sie auch unterschiedlich aus. die zwei schwestern haben gleiche bemmerl, flitzi der rammler hat größere und hellere !
lg sternschnuppe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 14, 2006, 13:30:46 » |
|
Ja, ich betrachte auch jeden Tag die Hinterlassenschaften meiner Lieblinge. Man muß doch wissen, ob die Verdauung in Ordnung ist  Klar,aber ich glaube könnten sie das lesen würden wir in weniger als 1 minute nichtmehr leben  Dann kommt in den Nachrichten "Monsterkaninchen angriff in Deutschland,alle in sicherheit bringen!" 
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
juju
|
 |
« Antworten #8 am: Oktober 14, 2006, 15:13:45 » |
|
 habt mich beruhigt. dachte schon dass es was mitm heu zu tun hat, aber sie sind halt echt sehr viel heller als die anderen. es stimmt, man sieht noch richtig die heufasern da drin. hat der rossini also bilderbuch-böbbel 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pegasus70
1 Kaninchenwittwe
Forumhase

Snowy und Wuschel immer bei uns
|
 |
« Antworten #9 am: Oktober 14, 2006, 15:32:24 » |
|
Hallöle,  also die .... Knödels meiner beiden Süssen sehen auch unterschiedlich aus: SIE, der Heujunkie hat eher grössere hellere Knödels und er der Heumuffel aber Apfel-und Kartottensüchtling dunklere kleinere festere Kackböbbel. Beide riechen nicht auffällig - aber fragt mich bitte nicht wie sie schmecken, also soweit geh ich dann nu auch nicht bei der Verdauungsrecherche 
|
|
|
|
|
|
Grüsse Tamara (Mitglied der Kaninchenhilfe) Es zählt nicht der materielle Wert eines Tieres! 
|
|
|
|