@ kaninchenhalterin wieso liest eigentlich niemand richtig? Wo hatte ich jemals zur Einzelhaltung geraten? Was ich lediglich erwähntewar, dass man nicht alles immer verallgemeinern sollte, sich auch die Beweggründe mal richtig anhören sollte usw. Ich glaube das viele hier einfach nur das lesen was sie möchten, oder du suchst mir genau die Passage raus, wo ich geschrieben habe, dass ich für Einzelhaltung bin *gespanntwart*.
Das mit dem in Gefangenschaft halten war auch nur als Beispiel gedacht um zu zeigen, dass man nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen sollte, wenn man Tiere selber aus egoistischen Gründen hält. Man hält Tiere nunmal für sich, weil sie einem Freude machen oder um Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen oder oder, sonst würde man es auch nicht machen. Also es ist immer zur Freude für diejenige Person (zumindest zu Anfang) und ich finde da auch nichts verwerflich daran. Aber jemand der nur ein Kaninchen hält, weil er vielleicht möchte, dass es zutraulicher wird, wird deswegen gleich angegangen weil er angeblich egoistisch ist. Die Logik dabei versteh ich einfach nicht.
Mein aller erstes Kaninchen war aus der Zoohandlung. Hatte in der Zwischenzeit schon einige Kaninchen. 2 sind aus Unfallwürfen die anderen aus der Zoohandlung, ich weiß dafür muss ich mich jetzt schämen

.