Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 08:51:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Verhaltensauffällig...was ist mit meinem Kaninchen?  (Gelesen 3205 mal)
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #90 am: Oktober 20, 2006, 11:22:24 »

lol3ah Mann, bist du sarkastisch!

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Assentano
Madam Piss und Cornelius *Mitglied der Kaninchenhilfe*
Forumhase

SENTANO *08.04.83 +21.6.2001

« Antworten #91 am: Oktober 20, 2006, 11:26:08 »

anbet ravehb anbet ravehb anbet anbet anbet ravehb anbet ravehb anbet anbet ravehb anbet ravehb anbet ravehb anbet ravehb anbet ravehb anbet anbet anbet ravehb anbet ravehb anbet ravehb anbet ravehb anbet ravehb anbet ravehb anbet ravehb anbet ravehb anbet ravehb anbet ravehb anbet anbet ravehb
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2006, 11:27:49 von Assentano » Gespeichert

Liebe Grüße Andrea

Venice
Forumhase

« Antworten #92 am: Oktober 20, 2006, 11:36:51 »

@ kaninchenhalterin wieso liest eigentlich niemand richtig? Wo hatte ich jemals zur Einzelhaltung geraten? Was ich lediglich erwähntewar, dass man nicht alles immer verallgemeinern sollte, sich auch die Beweggründe mal richtig anhören sollte usw. Ich glaube das viele hier einfach nur das lesen was sie möchten, oder du suchst mir genau die Passage raus, wo ich geschrieben habe, dass ich für Einzelhaltung bin *gespanntwart*.

Das mit dem in Gefangenschaft halten war auch nur als Beispiel gedacht um zu zeigen, dass man nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen sollte, wenn man Tiere selber aus egoistischen Gründen hält. Man hält Tiere nunmal für sich, weil sie einem Freude machen oder um Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen oder oder, sonst würde man es auch nicht machen. Also es ist immer zur Freude für diejenige Person (zumindest zu Anfang) und ich finde da auch nichts verwerflich daran. Aber jemand der nur ein Kaninchen hält, weil er vielleicht möchte, dass es zutraulicher wird, wird deswegen gleich angegangen weil er angeblich egoistisch ist. Die Logik dabei versteh ich einfach nicht.

Mein aller erstes Kaninchen war aus der Zoohandlung. Hatte in der Zwischenzeit schon einige Kaninchen. 2 sind aus Unfallwürfen die anderen aus der Zoohandlung, ich weiß dafür muss ich mich jetzt schämen Wink.
Assentano
Forumhase

« Antworten #93 am: Oktober 20, 2006, 11:38:32 »

@Venice: Deine Logik ist echt klasse, das könnte schon fast ne Doktorarbeit werden!  ravehb
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2006, 11:42:49 von Assentano » Gespeichert

Liebe Grüße Andrea

Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #94 am: Oktober 20, 2006, 11:42:15 »

Wenn einer dir erklärt, warum er ein gesundes Gruppentier alleine hält und du hast dann dafür Verständnis, sag ich eben, ich hab dafür kein Verständnis. Ich will den anderen darin nämlich nicht auch noch bestärken.

Mir wird das hier langsam ein bisschen zu doof. Mit dir hab ich schon mal gestritten, da gabs auch kein Ende, weil du einfach nicht aufhörst. Der einzige Weg wird für mich vielleicht sein, deine Posts zu ignorieren, sonst lass ich mich von dir noch am Nachmittag an der Nase herumführen. Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber ich hab zuhause jetzt etwas zu tun und kann nicht den ganzen Tag hier schreiben. Wink

Ich möcht immer noch gerne wissen, ob Frau Drescher sich verhört haben könnte. Jewel, frag sie bitte noch mal.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Assentano
Forumhase

« Antworten #95 am: Oktober 20, 2006, 11:48:51 »

Fragt sich nur wer hier Verhaltungsauffällig ist: Das Kaninchen von Jewel. weil es alleine leben muss oder Venice?HuhHuhHuhHuh hasi18 hasi18 hasi18 hasi18 hasi18 hasi18 hasi18 hasi18 hasi18 hasi18 hasi18

Liebe Grüße Andrea

Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #96 am: Oktober 20, 2006, 11:51:47 »

Und wieder bin ich erstaunt über folgende Einstellung: Man schafft sich ein Tier an, erfährt, dass man etwas falsch macht, und entscheidet sich für die Variante den Mangel nicht zu beseitigen und sich lieber selbst zu sagen: hey ich halte das Tier ja sowieso in Gefangenschaft auf den einen Haltungsfehler mehr oder weniger kommt es nicht an, warum soll ich in einem Punkt daher von meinen Bedürfnissen Abstriche machen. Sehr traurig. Und wenn man merkt, dass diese moralisch sehr fragwürdige Einstellung bei anderen nicht ankommt, beruft man sich auf seine Meinungsfreiheit. Die anderen sollen dann umdenken und ihre Haltung reflektieren. Warum aber soll derjenige, der etwas mehr verhaltensgerechtes Leben für seine Vierbeiner bietet umdenken? Warum nicht der, der nichts ändern will? Ich verstehs nicht. Und da diese Diskussion zu nichts führt wird sie beendet.

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: