|
Capo
|
 |
« am: Oktober 19, 2006, 17:39:39 » |
|
Huhu,
mein kleiner Zwergwidder wurde gestern kastriert (Frühkastra) und die Wunde verklebt. Der TA meinte, dass ich ihn (und seine Schwester) aber noch einen Tag auf Küchenrollenpapier halten soll. Mh, bin gerade am Überlegen, ob ich noch sicherheitshalber einen Tag dran hänge, oder denkt ihr, das wäre nicht nötig?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Manz
Kaninchenfreund 7cR Max Tierschutzverein A.+Umgebung
Forumhase

2 Kaninchen 2 Kanarienvögel 1 Katze
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 19, 2006, 17:43:55 » |
|
Huhu,
Ich glaube du kannst sie schon wieder auf Stroh setzten.Auf einen Tag kommt es nicht an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nananinchen
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 19, 2006, 17:48:59 » |
|
Ich habe damals meinen Rammler ca. 3-4 Tage auf Handtüchern laufen lassen(war meine erste Kastration und war damals sehr ängstlich  ) obwohl nur die ersten Tage nötig gewesen wären. Ich glaube, dass du vorsichtshalber noch einen weiteren Tag dranhängen solltest. LG Nananinchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Capo
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 19, 2006, 17:51:24 » |
|
Hihi, mh, nun habe ich die Wahl zwischen beiden Aussagen..  Naja, vielleicht ist es sicherer, die beiden nochmal einen Tag auf Küchenrolle zu setzen.. Dann mach ich das mal gleich.. Dankeschön für die Antworten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 19, 2006, 18:06:43 » |
|
ich würd sagen warte noch mit Stroh oder sonstigen Einstreu es könnte sich immer noch etwas in die Narbe setzen  Vorsicht ist besser als Nachsicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 19, 2006, 18:10:59 » |
|
Huhu! Ja,ich würde ihn lieber noch einen Tag auf Küchenpapier laufen lassen,sicher ist sicher  Habe Flocke 4/5 Tage lang darauf gelassen.Na,ja warte lieber nochmal was 
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
Capo
|
 |
« Antworten #6 am: Oktober 19, 2006, 18:30:03 » |
|
Ok, hab den Rat beherzigt und sie sind jetzt wieder weich gebettet  . fragt sich nur, wie lang das noch hält, hrhr.  Aber ihre Toilette scheint momentan wohl zu flauschig zu sein, dass er mittlerweile seit gestern darin schläft..  (siehe Bild, etwas undeutlich, wurde mit dem Handy geknipst) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hurshey
Akives Mitglied KH Schweiz - 4 Hoppler
Forumhase

www.stopptdierobbenjagd.de
|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 19, 2006, 19:34:07 » |
|
Deine Zwei sind herzallerliebst 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sunnybunny
unterkunft und möhrchengeberin von 2 KANINCHEN
Forumhase

mein süsser sunny
|
 |
« Antworten #9 am: Oktober 23, 2006, 12:46:02 » |
|
hallo!als 1. wollt ich auch sagen,  süüüüüüssssssessss hasi hast du da,meiner schaut auch so aus nur in grau  2.als ich meinen mömmelmann hab kastrieren lassen hab ich ihn 5 tage aufalten leintüchern gehalten(laut tä waren die 5 tage ausreichend)!was ihn absolut nicht gefallen hat  gott sei dank alles gut überstanden,mann ich sags euch,......nur der ein tier hat,es liebt,richtig versorgt mit allem drum und dran,nur der kann verstehn wie GROOOOOOOOSSSSSSSSS diese sorgen sind,z.b. jetzt bei ner kastration!oder wenns krank sind die kleinen häschen,...... allen mömmelmänner und mömmelfrauen liebhaber und halter nen riesengrossen hoppelschmatz und nen lieben gruss 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Capo
|
 |
« Antworten #10 am: Oktober 23, 2006, 16:40:57 » |
|
Hihi, da hast du recht, zumal es meine ersten Ninchen sind. Hab sonst nur Erfahrungen mit Hunden oder Katzen.. Die beiden haben unsere ganze Aufmerksamkeit, mein Freund lässt sich dann auch gern vom Lernen ablenken, wenn jemand vorsichtig zur Couch hoppelt, um nachzuschauen, was er da schönes macht und ob er nicht ein Leckerchen hat.. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gabriele
|
 |
« Antworten #11 am: Oktober 23, 2006, 17:11:26 » |
|
Hi Schoki,
kannst du mir sagen, wie alt dein Widderchen ist? Bei uns steht in Kürze auch eine Frühkastration an. Wann ist der optimale Zeitpunkt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanja1507
|
 |
« Antworten #12 am: Oktober 23, 2006, 17:42:41 » |
|
Hi Schoki!
Also ich lies meine Beiden 1 Woche auf Handtüchern, bzw. wechselte die natürlich jeden Morgen eh klar. Meine TÄ sagte zwar auch nach 4 Tagen ich könne ruhig schon Stroh verwenden aber ich ging da lieber auf Nummer sicher.
Alles Gute LG Tanja
@Gabriele: Meine zwei wurden mit 10 Wochen frühkastriert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Capo
|
 |
« Antworten #13 am: Oktober 23, 2006, 19:39:03 » |
|
Hi Schoki,
kannst du mir sagen, wie alt dein Widderchen ist? Bei uns steht in Kürze auch eine Frühkastration an. Wann ist der optimale Zeitpunkt?
Sie sind jetzt beide 12 Wochen alt und er wurde mit knapp 11 1/2 Wochen frühkastriert.  Ich hab den TA darüber entscheiden lassen, wann der optimale Zeitpunkt ist. Ich war zum Impfen dort, als sie 10 1/2 Wochen waren und da sagte er, ich soll in einer 1/2- 1 Woche nochmal kommen, dann schaut er ihn sich nochmal an, wegen der Hoden. Und dann bin ich eine Woche später hingefahren und da hat er gesagt, jetzt könnte er die Frühkastra machen.. Und er hat es auch sehr gut überstanden. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2006, 19:43:56 von Schoki »
|
|
|
|
|
|
Capo
|
 |
« Antworten #14 am: Oktober 23, 2006, 19:40:12 » |
|
Danke für die Info, Tanja, er hoppelt schon wieder im Streu rum, bzw. sehr oft auch im Zimmer. Die Wunde ist i.o. und er ist total fit. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|