Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 08:55:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kastrieren besser???  (Gelesen 591 mal)
Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« am: Oktober 20, 2006, 20:53:27 »

Also,es geht um Ronja:Sie buddelt nach wie vor wie doof,selbst wenn sie das ganze Klo leergebuddelt hat buddelt sie weiter.Auch läuft sie oft mit aufgerichtetem Schwanz durch die gegend.Könnte das schon ein Zeichen sein das da was nicht stimmt?Oder ist das Buddeln ein Tick den sie durch ihr anfängliches Leben in einer Verdreckten Minibox hat? nixweiss Gr?bel und Studier Huh
steffi_o
Forumhase

« Antworten #1 am: Oktober 20, 2006, 21:00:12 »

also erstmal: buddeln tun alle kaninchen. dagegen kannst du nicht sonderlich viel machen. das kann sich nach ner kastra bessern, muss aber nicht. hab es selbst erlebt. mein weib buddelt nach wie vor nach herzenslust. abhilfe, wenn du kannst, eine buddelkiste mit erde.

das mit aufgestelltem schwänzchen rumrennen ist noch kein dringendes zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt. weiber sind nun mal hitzig.
über die kastra solltest du nachdenken, wenn vermehrt scheinschwangerschaften auftreten, aggressivität (auch dem partner gegenüber) oder anderweitige veränderungen, die nicht mehr normal sind (z.b. extremes rammeln etc.)
wenn du dir unsicher bist, lass bitte ihre gebärmutter untersuchen (abtasten, ultraschall).

aber ab und an hitzig sein ist nicht weiter schlimm und ganz normal!

lg
Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #2 am: Oktober 20, 2006, 21:04:52 »

Ist es auch normal das sie buddelt wo nix mehr ist??? sie buddelt auf dem nackten Plastik.
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #3 am: Oktober 20, 2006, 21:06:58 »

naja, was heißt normal. für kaninchen ist das wahrscheinlich auch noch in ordnung, was soll sie denn machen wenn sie buddeln will aber nix mehr da ist engelhb

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
steffi_o
Forumhase

« Antworten #4 am: Oktober 20, 2006, 21:08:04 »

sie will einfach nen tunnel bauen... buddeln ist so ziemlich die normalste sache der welt für nen kaninchen in freier natur... daran muss man immer denken... meine beiden buddeln auch, wo sie können...

lg
Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #5 am: Oktober 20, 2006, 21:13:19 »

Bin das von Nepomuk warscheinlich nur nicht gewöhnt,er buddelt nie,nagt nix an,ein seltsames Kaninchen engelhb
steffi_o
Forumhase

« Antworten #6 am: Oktober 20, 2006, 21:28:37 »

hihi ein vorzeige-muster-kaninchen...
mein männl buddelt auch net so oft und so ausgiebig wie mein weibi... von daher liegts wahrscheinlich dran, dass er ein mann ist. Smiley
du müsstest mal unsere couch sehen, die zu allem überfluss auch noch grün ist. ich weiß ja nicht, ob die feli vielleicht denkt, das ist wiese. jedenfalls haben wir seeeehr viele kleine und große löcher in unserer couch. inklusive rausguckendem schaumstoff. wenn wir mal besuch kriegen, denkt der sich auch seinen teil... in solchen momenten hätte man dann doch gern ein außengehege...
(ach ja, die hälfte der löcher entstand nach felis kastra)

lg
Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #7 am: Oktober 20, 2006, 21:33:57 »

Gut,im Frühjahr kommen meine 2 ja auf den Balkon,zum Glück.Hoffe das gibt keinen ärger wegen dem lärm den sie macht engelhb hasiwhistler
benliz
2 Knutschkugeln
Forumhase

« Antworten #8 am: Oktober 20, 2006, 22:51:10 »

Bei mir buddelt eigentlich auch nur Benny und zwar auch mit Vorliebe auf Plastik happy
Ich habe extra eine Buddelkiste für meine Zwei, das ist so eine Katzentoilette mit Dach. Die ist mit Stroh und Heu gefüllt. Da wird fleißig drin gebuddelt bis zum Plastik happy
Dann hab ich ich noch so ein großes Abflußrohr, auch aus Plastik. Da krabbelt Benny auch immer rein und buddelt was das Zeug hält. Das hört man noch im Zimmer dadrunter. Stört mich aber nicht happy

Liebe Grüße von Brigitte mit Jonny und Lizzy
und Benny für immer im Herzen

benliz
2 Knutschkugeln
Forumhase

« Antworten #9 am: Oktober 20, 2006, 23:00:37 »

Hier 2 Beweisfotos:

Liebe Grüße von Brigitte mit Jonny und Lizzy
und Benny für immer im Herzen

Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen