Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 09:05:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "myxomatosefall"_probleme  (Gelesen 513 mal)
diable-ange
Forumhase

« am: Oktober 27, 2006, 19:02:22 »

hi leutz, ich bins mal wieder...

ich muss mich korrigeiren...meinem kleinen gehts recht gut. er hüpfte mal wieder rum als ich ihn nehmen wollte, wegen seiner spritze und augentropfen... er war sogar richtig munter... hurra1
vielleict klappts ja doch noch... abgesehen davon, dass sein auge zu war, ist er richtig fit.

ich weiß nicht. hab ihr vielleicht ein paar tipps, was ich ihm zu fressen geben könnte? er frisst ja gerne gekochte kartoffeln, aber möhren und äpfel rührt er nichtban. ich vermute mal er frisst gekochte kartoffel, weil diese schön weich sind. ich weiß nicht, aber vielleicht hat er probleme hartes zu essen, da es ihm ja etwas schwerer mit der atmung fällt. hab schon an "brei" gedacht, aber ich weiß nicht, was für ein brei.
naja, ich warte erstmal bis morgen ab. ich wmuss nämlich morgen wieder zum tierarzt und mal sehen, was er dazu sagt.

tja, ich mach dann erstmal schluss. wenns was neues gibt, dann schreib ich wieder.

bye bye

mfg claudia
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #1 am: Oktober 27, 2006, 19:04:27 »

hallo,
dill und petersilie sind appetitanregend.
du kannst babymöhrenbrei geben.
oder aber frifu pürriert anbieten.

*Simone*
5 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #2 am: Oktober 27, 2006, 19:05:40 »

Es gibt das Critical Care (möhrenbrei), den verwenden viele zum Päppeln. Ansonsten geht zur Not, habe ich mal gehört, so Babybrei (Karotten) aus dem Gläschen.

Gruß
Simone

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #3 am: Oktober 27, 2006, 19:07:43 »

simone,
cc ist kein möhrenbrei  engelhb

diable-ange
Forumhase

« Antworten #4 am: Oktober 27, 2006, 19:10:40 »

danke erst mal.

@biggi: was ist denn "frifu"?

@all: petersilie bzw. dill gebe ich schon immer mit. das ist auch alles weg, aber er frisst totzdem nicht so viel. er frisst mehr, aber nicht sehr viel mehr als vorher. bis jetzt hält er sogar sein gewicht und nimmt wenigstens nicht ab. das ist ja auch wichtig...

mfg claudia
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #5 am: Oktober 27, 2006, 19:11:21 »

frischfutter

little_sister84
Mitglied der Kaninchenhilfe DE
Forumhase

« Antworten #6 am: Oktober 27, 2006, 19:52:06 »

darf ich fragen warum du für jeden Post ein neues Thema eröffnest. ich probier echt mitzulesen aber es ist echt schwer wenn du ddauern was neues aufmacht. bleib doch in einen Threat!

diable-ange
Forumhase

« Antworten #7 am: Oktober 28, 2006, 22:01:57 »

hi leutz...

tja, heute war ich wieder beim tierarzt und er schaute sich meinen kleinen an...

es hat jedenfalls nichts geholfen. heute früh saß er in seiner ecke, sogar teilweise apathisch, beide augen zugeschwollen und zugeklebt. seine nase war auch zu...er bekam kaum noch luft...

er meinte dann nur, dass es schlimmer geworden ist und es nichts bringt...da entschied ich mich dann, meinen kleinen einzuschläfern.  crying

aber für ihm war es wohl besser. so muss er sich nicht rumquälen bzw. drunter leiden. er fehlt mir zwar sehr, aber es war besser so.

ich weiß, dass ich es probiert habe. aber leider kam wahrscheinlich die hilfe für meinen kleinen zu spät. wenn ich gleich zu meinen jetzigen tierarzt gegangen wäre, hätte er es schaffen können...naja, kann man nicht ändern.
aber in zukunft weiß ich bescheid...

ich hab ja noch zwei andere, denen es gut geht. trotzdem wird mir der kleine total dolle fehlen.

am anfang war er schüchtern und taute nach 'ner gewissen zeit auf. dann fing er immer an zu stenkern und stellte nur dummheiten an. dies wird mir am meisten fehlen. naja, jedenfalls bleibt er mir gut in erinnerung.

bye bye

claudia
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #8 am: Oktober 28, 2006, 22:34:58 »

och je,
es tut mir sehr,sehr leid!
aber es war wohl das beste,bevor sich der kleine
noch hätte länger quälen müssen.
fühl dich ganz lieb gedrückt!
 Tr?sten

Sabine Werner
Forumhase

in dubio pro reo

« Antworten #9 am: Oktober 29, 2006, 07:50:09 »

Schade, daß es trotz aller Mühe so enden mußte. Aber jetzt geht es ihm besser und er hat keine Schmerzen mehr. Fühle dich von uns allen gedrückt und in den Arm genommen. Es war der größte Freundschaftsbeweis, dem du deinen Ninchen hast zukommen lassen..

in dubio pro reo
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: