|
Michaela1980
Gast
|
 |
« am: Oktober 28, 2006, 18:31:25 » |
|
hi ihr! ich habe ein ca. 3-monatiges löwenkopfkaninchen. das 2. kaninchen musste ich leider heute einschläfern lassen, da es einen nabelabszess hatte und wir nach 1 monat des leidens den kampf verloren haben. nun möchte ich für meinen jungen rammler wieder ein 2.kaninchen kaufen, ich weiss aber nicht, ob ich einen 2. rammler oder eine häsin nehmen soll, ob ich sie kastrieren lassen soll oder nicht. jeder sagt etwas anderes und ich kenn mich gar nicht mehr aus. was sagt ihr dazu? danke für eure hilfe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 28, 2006, 18:42:13 » |
|
Du lässt dein Rammlerchen, falls er es noch nicht ist, kastrieren. Sechs Wochen später darf eine süße Häsin hinzu (wirklich erst sechs Wochen später, sonst könnte er sie eventuell noch decken). Diese Häsin nimmst du am besten aus einer Tierschutzorganisation (z. B. www.kaninchenhilfe.de) oder aus einem Tierheim. Am besten so ungefähr in seinem Alter. Ganz einfach. 
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
Michaela1980
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 28, 2006, 18:49:04 » |
|
und wie schauts mit 2 rammlern aus?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. K. Nickel
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 28, 2006, 19:04:51 » |
|
Das geht nicht gut. Ich würde das niemals versuchen. Es mag solangen sie klein sind funktionieren aber selbst bei Frühkastraten ist es sehr unwahrscheinlich das dies funktioniert.
Ich habe hier kürzlich bei einer Tierschutzorga wieder mal 2 vollkommen zerbissene Rammler abholen dürfen notdürftig getrennt weil sich sich ja plötzlich garnicht mehr verstanden haben. Beide Tiere mussten tierärztlich über einen längeren Zeitraum behandelt werden ( Verletzungen am Auge, Bisswunden mit erheblichen Gewebeverletzung)