Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 09:08:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 2 Rammler?  (Gelesen 3762 mal)
Krümel01
Forumhase

« Antworten #105 am: November 07, 2006, 18:03:26 »

@dioda: vergiss es, zu diesem thema sagt jeder was anderes und es gibt keine einheitliche meinung. 2 rammler können sich ebensogut wie gegengeschlechtliche paare verstehen oder eben nicht. versuchs einfach und wirst sehen, dass es klappt.   ravehb
Steffi1806
2 Satanszwerge x3
Forumhase

Mitglied der Kaninchenhilfe

« Antworten #106 am: November 07, 2006, 19:06:21 »

ja sry ich wusste nich das du schon 2 rammler hast  uuups
naja also wie krümel01 gesagt hat, man kann nie vorraussehen ob sich zwei kaninchen leiden können oder nicht. Ich habe eine Häsin, sie war immer sehr zickig usw. Ich habe mich gar nicht getraut sie mit den andeeren zu vergeselschaften, weil ich gedacht habe das es eh nichts bringt. Und nun, sie ist das liebste Häschen das es gibt. Sie leckt die jüngeren Häsinen immer ab und kümmert sich um sie... also naja egal   hasi18

Der größte Feind der Freundschaft ist die Liebe, zerbricht sie, zerbricht auch all das, was die Freundschaft je aufgebaut hat.
Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #107 am: November 08, 2006, 11:43:34 »

Hallo,

muss hier auch nochmals mitmischen. Zum Gast will ich sagen: dein Männchen musst du ohnehin kastrieren lassen, egal ob du ein Weibchen oder einen 2. Kastraten holst.  hasibussi
Darüber sind wir uns alle hier einig.

Bei der Frage welches Tier dazuholen, wenn man einen KASTRATEN schon hat, scheiden sich hier viell. die Meinungen. Ich würde aber auch eher zu einem Weibchen tendieren.

wenn sich 2 Kaninchen nicht kennen, sind meist gegengeschlechtliche einfacher zum vergesellschaften, besonders für Anfänger, die sich nicht so mit der Boxmethode und neutralem Raum auskennen.
Profis mit der nötigen Geduld bringen oft verschiedenste Kaninchen zusammen, was andere nie schaffen würden, das ist meiner Meinung nach auch einer der Unterschiede, wie ich die Vg anstelle und letztendlich mitentscheidend ob ich 2 Tiere zusammenbringe oder nicht.  klatschy

Drum sagen wir hier auch oft: nicht aufgeben und geben Tips, weil viele setzen sie zusammen (noch dazu in einen Käfig), sehen die Fetzen fliegen und ein Tier muss wieder weg oder sie bleiben getrennt. Hier ist aber kein fehler bei den Tieren sondern bei der geduld und Erfahrung des Besitzers zu suchen.
Ich will auch nicht die Schuld den Besitzern geben, sondern es gehört einfach mehr (in Tierhandlungen, Geschäften, Tierbüchern, etc) propagiert, wie man 2 Tiere zusammenbringt, dann würde es viel mehr glückliche Ninchen in Paarhaltung geben.  nwykh

Und sehr wichtig neben der VG ist auch der Charakter. Ich habe auch 2 Pärchen zusammen, aber die verstehen sich nur, weil 1 Weibchen der Chef ist und das andere und die 2 Kastraten sich unterordnen, 2 dominante Weiber zusammen würde auch nicht gut gehen.
Ich habe auch noch 2 Rammler zusammen, die verstehen sich auch super, aber es sind auch Brüder, die rettete ich gemeinsam, drum blieben sie auch zusammen, hätte ich einen einzelnen geholt, wäre der aber trotzdem zu einem Weibchen gekommen. Auch 2 Schwestern wohnen bei mir zusammen in einem gehege, die lieben sich auch heiss und innig, obwohl sich meist Weibchen selten verstehen, aber die waren auch von klein auf zusammen und deswegen hab ich das so belassen.
Wichtig ist, und da sind sich sicher wieder alle einig hier: Männchen müssen immer kastriert werden und dann hängt es vom Besitzer und vom Tier ab, wer mit wem am besten klarkommt.

Drum auch mein Tip an den Gast: den eigenen mal kastrieren lassen und dann ev. bei einem Verein nach einem 2. Kaninchen fragen, weil die auch seinen Charakter kennen und es wird einem bei der Zusammenführung auch geholfen und dann hast du dein Kaninchen glücklich gemacht und ihm einen süßen Partner zum kuscheln gegeben.  hasi18

LG

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #108 am: November 08, 2006, 14:32:46 »

Der Gast ist die Mogli (Coco).

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
schlappohr01
Forumhase

Relaxen ist meine Devise!

« Antworten #109 am: November 24, 2006, 09:35:23 »

hab gerade den thread durchgelsen, ich hab auch 2 rammler und es sind keine brüder, werden sie sich auch irgendwann nicht mehr vertragen? *angsthab*  crying
schlappohr01
Forumhase

« Antworten #110 am: November 24, 2006, 09:37:23 »

der zoohändler meinte, schlappis sind sind so gutmütig, die vertragen sich immer.
jaja ich weiss, zoohändler reden scheisse, ich weiss.
Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #111 am: November 24, 2006, 10:57:24 »

Hallo Schlappohr,

also wenn beide kastriert sind nd genug Platz haben, dann kann eine lebenslange Freundschaft ruhig gut gehen.

Schlappohren sind nicht immer ruhiger, die richtigen Zwergwidder sind etwas friedfertiger, wird behauptet, muss aber nicht sein, meiner war vor der Kastra ein Schlingel und nacher ein Engel.

Kommt immer auf das Alter, die Haltung und den Charakter an, ob sich 2 Männchen verstehen, aber ich finde 2 kastr. Rammler immer noch besser als 2 Weibchen, weil die zicken mehr rum.

Also mach dir mal keine Sorgen, die 2 machen das schon.

LG

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
schlappohr01
Forumhase

« Antworten #112 am: November 24, 2006, 11:03:57 »

der große ist schon kastriert und der kleine noch nicht, der ist jetzt 9 wochen ca.
platz haben sie an die 50qm, welche der große vorallem nutzt und den ganzen tag herumstrawanzt und ich schon in der ganzen wohung meine pflanzen weggeräumt habe. der kleine is ja krank, der war aber gestern auch schon fleissig unterwegs, was ich an den "bömmel-spuren" durch die wohnung erkennen konnte, sogar im klo war er und hat hingepischt.   watishb
nincy
Aktiv für Kaninchen!
Forumhase

Trinity und Jay!

« Antworten #113 am: November 24, 2006, 11:54:14 »

Hallo !

Lass auf jeden Fall deinen kleinen auch kastrieren, aber pass auf das sie auch wärend der Kastration nicht allzulange getrennt werden.
Z.b. könnteste du den großen mitnehmen (also in der Transportbox) wenn du den kleinen zum Kastrieren bringst, und auch danach sollten sie zusammenbleiben, denn auch wenn du sie nur für ein oder 2 Tage trennst müsstest du sie dann wieder neu Vergesellschaften und das klappt dann nicht immer.

lg Jule

Kaninchenhilfe Deutschland e.V.
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: