|
*KATHI*
|
 |
« am: November 01, 2006, 13:37:35 » |
|
am Montag wurden meine beiden Rammler "entmannt", sie haben sich auch schnell wieder erholt davon, nur eins macht mir ein bißchen sorgen - mein kleiner Merlin frisst nicht mehr so viel... selbst wenn ich ihm sein lieblingsfresschen hinhalte stupst er es nur weg, hab ihn gestern beobachtet wie er ein bissl heu gemapft hat, und ein bissl salbei und dill.... woran kann das liegen? er war sonst ein total verfressenes kleines monster, ansonsten ist er eigentlich ganz fit, Eberhard dagegen frisst ganz normal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #1 am: November 01, 2006, 14:18:51 » |
|
Montag war die Kastration, Dienstag hat er sparsam gegessen. Wie ist es heute? Isst er? Trinkt er? Scheidet er aus? Das war ja eine richtige OP, das kann mal etwas mitnehmen... Ich würde ihm gutes Heu anbieten, sein Lieblingsessen, Leckerlies und auch frischen Dill (apettitfördernd). Wenns nicht besser wird, TA anrufen. Aber ich denke, er erholt sich. 
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
*KATHI*
|
 |
« Antworten #2 am: November 01, 2006, 14:23:29 » |
|
heute vormittag hat er nix angerührt, jetzt bin ich erstmal auf arbeit, werde heute abend ihn was leckeres besorgen, dill ist appetitfördernd? wusste ich gar nicht, gut dann besorge ich auch mal noch dill...;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #3 am: November 01, 2006, 14:23:44 » |
|
Huhu! Es kann schonmal was dauern bis sie so zusagen wieder richtig zum leben erwachen.Das kann schonmal 2 Tage lang dauern.Di hat er ja wenigstens schon was gefressen.Wie verhält er sich denn heute?Und trinkt er auch?Frisst er heute mehr oder wenigstens ein bisschen? Es kann aber auch was an den Zähnen oder so sein was eher unwahrscheinlich ist,daher denk ich es wird noch ein bissal dauern,er erholt sich bestimmt noch 
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #4 am: November 01, 2006, 14:25:40 » |
|
Wenn du sowieso Besorgungen machen wirst: Frischer Dill ist apettitfördernd und auch frische Petersilie und Basilikum.  Dann kannst du noch Möhrengrün und Kohlrabiblätter mitbringen. Den kriegst du damit bestimmt herum!  Essen muss er heute.
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
*KATHI*
|
 |
« Antworten #5 am: November 01, 2006, 16:31:30 » |
|
gut dann werde ich das mal so versuchen, wollte kohlrabiblätter heute eh noch holen, da sie ja sonst dafür getötet hätten um an das leckerchen zu kommen....  dann bin ich auch erstmal beruhigt dass das normal ist, vieleicht bin ich in der beziehung nur zu sensibel und ängstlich... danke ihr lieben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #6 am: November 02, 2006, 03:35:33 » |
|
lieber zu ängstlich...
wie siehts jetzt aus?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*KATHI*
|
 |
« Antworten #7 am: November 02, 2006, 11:05:49 » |
|
die Kohlrabiblätter gestern abend haben wunder vollbracht, klein merlin stürzte sich auf die dinger, als würde es kein morgen geben....  heute früh hab ich ihn auch beim möhrchen essen beobachtet.... und bei der menge an köddeln die heute früh im stall lagen, denke ich mal es ist wieder alles beim alten... mir ist aufgefallen, desto kälter es wird umso mehr heu fressen die beiden, komme mit kaufen gar nicht mehr nach, hab beim bauern erstmal ne ladung geordert....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #8 am: November 02, 2006, 11:16:06 » |
|
Super!  Es gibt halt son paar Geheimtipps, da können sie nicht widerstehen. Meine lieben ihre Kohlrabiblätter auch! Das freut mich, dass die beiden so gut essen, das ist prima! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*KATHI*
|
 |
« Antworten #9 am: November 02, 2006, 12:30:14 » |
|
ja bin total erleichtert, der nächste freudige schritt ist dann wenn sie wieder auf streu rennen können, die haben mir die ganzen tücher schon zerfetzt....  ich glaube die beiden können gar nicht verstehen was das soll.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|