Hallo!!!!
Morgen bekommt Lizzy ihre letzte Spritze gegen die Milben. Benny hatte Stronghold bekommen.
Ich möchte Benny gerne morgen mitnehmen, um seine Zähne nachsehen zu lassen. Er ist im Moment fit und munter, aber die letzte Kontrolle ist schon 5 Monate her. Und wenn er irgendwann mal Zahnprobleme bekommt, weil er ja ne leichte Zahnfehlstellung hat, wird es schwierig.
Benny ist ein Panikkaninchen. Ich kann ihn nicht hochnehmen. Das will ich auch gar nicht, eben nur wenn's zum TA geht.
Auf dem Boden läßt es sich anfassen und streicheln, dann werd ich oft als Klettergerüst mißbraucht. Einmal mußte ich ihn hochnehmen als er mir ausgebüchst ist. Da hat er vor Panik geschrien. Die TB-Box verstecke ich immer in einem großen Pappkarton und wenn er diesen neugierig erkundet, packe ich ihn ganz schnell und setze ihn in die TB-Box.
So weit, so gut. Der Streß beginnt im Auto, er klappert vor lauter Aufregung die ganze Zeit mit den Zähnen. Jedes Mal habe ich Angst, er bekommt gleich ne Herzattacke.
Beim TA warte ich immer im Auto bis ich dran bin, meine Lieblinge haben Angst vor den Hunden.
Der TA selber muß Benny in ein Handtuch wickeln, um ihn behandeln zu können. Mein armer Schatz tut mir immer so leid.
Die Zähne sollen, wenn nötig, ohne Narkose gemacht werden. Ich habe aber darauf bestanden, daß er eine leichte Narkose bekommt, falls er sich zu sehr aufregt. Die TA's raten mir immer von einer Narkose ab, weil die auch Risiken hat. Aber diesmal werd ich drauf bestehen.
Nun hätte ich gerne ein paar Tips, wie ich den TA-Besuch möglichst streßfrei gestalten kann.
Ich hab gedacht ihn Rescue-Tropfen morgen früh auf ein Leckerli zu geben. Die Tropfen habe ich aus der Apotheke, da ist aber Alkohol drin.
Darf ich ihm die geben? Und wenn ja, wieviel? Falls er morgen eine Narkose bekommt, schaden dann die Tropfen?
Hat das eigentlich jemand von euch, daß eins seiner Nins so panisch ist und vor lauter Aufregung mit den Zähnen klappert?
Wie kann ich Benny denn beruhigen, ich hab so Angst, daß er mir vor lauter Panik einmal umkippt und nicht wieder aufsteht

Aber wir müssen doch mal zum TA. Oder soll ich wirklich warten, bis es Anzeichen für Zahnprobleme gibt? Ich bin hin- und hergerissen

Vor lauter Sorge kann ich bestimmt heute nacht nicht schlafen, ich werde die Rescuetropfen morgen früh bestimmt selber nehmen.