|
WTF
|
 |
« am: November 04, 2006, 10:56:47 » |
|
Hallo! Habe vor ca. einer halben stunde angefangen meine nins zuvergesellschaften!Zwei weibchen und 2 kastrierte böcke.Das eine weibchen leckt das eine böckchen ab!ist das ein gutes zeichen?das andere weibchen zwickt allerdings noch die böcke, ist das schlimm?eigentlich hätte ich gedacht die halten jetzt rangordnungskämpfe, aber bis jetzt unterwerfen die böcke sich ! Müssen die 4 heute ncht dann in einen gemeinsamrn käfig (ein käfig oben der andere da drunter und verbindung über den begehbaren auslauf) ? ich könnte dann aber glaube ich nicht schlafen weil ich angst hötte das die sich beißen!?
Katha
|
|
|
|
« Letzte Änderung: November 06, 2006, 16:01:55 von WTF »
|
|
|
|
|
|
Petra218
|
 |
« Antworten #1 am: November 04, 2006, 11:08:37 » |
|
nun, wo vergesellschaftest du sie denn im moment? also, zwicken hört sich sehr harmlos an... und lecken ist nie schlecht..... auf gar keinen fall mehr trennen....sonst schlaf im notfall daneben, wenn es wild wird kannst du ja immer noch eingreifen, wie du es schilderst läuft alles recht gut. wilde kämpfe sind eigentlich normal, auch kleinere bisswunden... teilweise sieht es auch wilder aus als es ist... wie groß ist denn der platz wo sie jetzt sind? und können sie dort nicht über nacht bleiben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WTF
|
 |
« Antworten #2 am: November 04, 2006, 11:15:31 » |
|
ist halt inna küche schätze mal naja 14qm aber wir müssen auch heut nachmittag weg?da könnten wir sie vielleicht drin lassen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra218
|
 |
« Antworten #3 am: November 04, 2006, 11:19:28 » |
|
nun, weggehen ist nie gut... aber wenns sein muss... ich würde halt kisten, usw reinstellen damit sich ein rangniederes verstecken kann.... aber immer mit 2 ausgängen, sonst wird es womöglich in die ecke getrieben...
aber nicht trennen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #4 am: November 04, 2006, 11:33:31 » |
|
bitte unbedingt in dem neutralen raum lassen! sie müssen dauerhaft am kuscheln,schmusen und schlecken sein, bevor du sie in einen käfig setzt!
sollte in dem käfig schon voeher einer gelebt haben, dann musst ihn gründlich mit essigessenz schrubben und etwa umdekorieren.
du solltest heute nicht weggehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz
|
 |
« Antworten #5 am: November 04, 2006, 11:36:54 » |
|
ich würde sie auch auf jeden Fall noch länger da lssen, wo sie jetzt sind und ich hätte Angst, sie so schnell schon alleine zu lassen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WTF
|
 |
« Antworten #6 am: November 04, 2006, 17:34:58 » |
|
sind schon alle zusammen im stall ! vertragen sich gut!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra218
|
 |
« Antworten #7 am: November 04, 2006, 17:56:49 » |
|
super!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WTF
|
 |
« Antworten #8 am: November 04, 2006, 17:58:46 » |
|
mache dann auch die nächsten tage fotos davon rein! Achja: Danke an das Kaninchen.at-Team daufür, dass es dieses forum gibt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pegasus70
1 Kaninchenwittwe
Forumhase

Snowy und Wuschel immer bei uns
|
 |
« Antworten #9 am: November 04, 2006, 19:34:44 » |
|
oha... das ging aber schnell bei Dir. ICH hätte da viel zu viel angst, dass was passiert. Ich hab meine ca. ne Woche in dem VG Raum gelassen. Konnte dann eben kaum meine Wäsche machen, kaum schlafen, weil ich immer wieder nachgeschaut hab, ob nicht doch noch was passiert und hab sie erst dann in das Treppenhaus gebracht (und nicht gleich in nen Käfig) sodass sie sich trotzdem noch aus dem Weg gehen konnten. Denn wenn man sie nach der VG umsetzt, kanns nochmal zu Probleme kommen. Also ich find die Zeit ziemlich kurz. Und dann willst Du heut abend weg??? VG sollte man nur, wenn man auch die Zeit hat um dazubleiben.  Naja, mal abwarten, obs gut läuft.... Viel Glück
|
|
|
|
|
|
Grüsse Tamara (Mitglied der Kaninchenhilfe) Es zählt nicht der materielle Wert eines Tieres! 
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #10 am: November 04, 2006, 22:07:39 » |
|
hoffen wir,dass es nicht zu voreilig war!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #11 am: November 04, 2006, 23:49:28 » |
|
Ach komm, seien wir mal positiv. Wird schon gutgehen. Würde allerdings in Hörnähe zu den Hasis schlafen, dass man notfalls hört, wenn eins panicket oder schreit!
Ich habe ja meine bisher VG wegen zuviel Stress für die Tiere und Streit abgebrochen, sie dann einfach in ihre übliche Umgebung gesetzt, und gut is..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #12 am: November 05, 2006, 03:56:09 » |
|
annie, deine übliche umgebung ist eine whng und nicht ein enger stall.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #13 am: November 05, 2006, 09:35:44 » |
|
Stimmt auch wieder.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra218
|
 |
« Antworten #14 am: November 05, 2006, 09:36:54 » |
|
ich muss zugeben, bei meiner letzten VG hatte ich auch recht wenig zeit... ich bin extra für ein paar tage rausgefahren nach VRLBG und musste nach 3 tagen wieder fahren... ich studiere ja in wien... ich habe meine auch nur 2 tage auf neutralen boden gelassen und sie am 3. in ihr gehege... (es war nur meine mutter zuhause und die kennt sich mit kaninchen gar nicht aus)... also wollte ich dabei sein... ich hatte glück... das neue kaninchen ist die chefin....nur leider sondert sie sich sehr von der gruppe ab.... sie macht ihre eigenen ausflüge... blöd auch, dass sie sich gleich mit meinem hund angefreundet hat... ich schätze sie hat also wenig angst vor großen tieren (zb fuchs, katze...)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|