|
asty
|
 |
« Antworten #15 am: November 09, 2006, 14:33:58 » |
|
ich habe vor fast zwei monaten eine ergänzung zu meiner tierarztempfehlung an die oben genannte mail geschickt, aber es wurde nichts geändert....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #16 am: November 09, 2006, 16:16:04 » |
|
Manchmal landen Mails aus was für Gründen auch immer im Spamordner. Schick es einfach nochmal!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleines Ninchen
|
 |
« Antworten #17 am: November 10, 2006, 10:23:58 » |
|
@ kaninchenhalterin:und woher weiss man dass die die da drin stehen sich so gut auskennen?aus erfahrung oder wie?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #18 am: November 10, 2006, 10:55:58 » |
|
Aus Erfahrung, sie wurden empfohlen. Meiner steht auch drin, den habe ich empfohlen. Wenn hinter dem Tierarzt noch ein "Ja" steht, heißt das, dass Aktive der Kaninchenhilfe dahin gegangen sind und bestätigen konnten, dass der TA gut ist. Steht "Nein" dahinter, war noch kein Aktiver der KH dort, aber er wurde von Kaninchenbesitzern empfohlen. Meist erkennt man, ob ein TA für Kaninchen taugt, wenn ein Kaninchen schwer erkrankt ist. Dann wirds ernst und da spätestens trennt sich die Spreu vom Weizen. Da versagen leider viele. Und das kann dem Kaninchen das Leben kosten.
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
schnellehexi
|
 |
« Antworten #19 am: Dezember 09, 2006, 12:42:30 » |
|
Kann euch in der Kleintierklinik Breitensee die Frau DR. Haselberger sehr empfehlen. Sie ist immer Lieb Freundlich und hat auch imer ein Offenes Ohr für die Kaninchen besitzer. Mein Kaninchen ist Nierenkrank und sie tut alles um Ihr zu helfen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micki
Auf Sinnsuche, ein Leben lang...
Forumhase

Zwei Kaninchen
|
 |
« Antworten #20 am: Dezember 09, 2006, 12:46:53 » |
|
Schreib ihr eine E-Mail...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hasenflüsterin
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: Dezember 13, 2006, 17:58:49 » |
|
Ich habe heute 2 Tierärzte an Doris mitgeteilt, die ich ehrlich gesagt aus der TA-Liste nehmen würde. Die einen behandeln mit Frontline Kaninchen, die anderen hatten mehrfach Todesfälle, weil die Tiere nicht richtig behandelt wurden und die Besitzer wurden mit lapidaren Kommentaren abgespeist. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sabine Werner
|
 |
« Antworten #22 am: Dezember 13, 2006, 19:56:05 » |
|
Als ich meine Empfehlung abschicken wollte, sah ich, daß diese bereits in der Liste zu finden war.. 
|
|
|
|
|
|
in dubio pro reo
|
|
|
|
Hasenflüsterin
Gast
|
 |
« Antworten #23 am: Dezember 14, 2006, 10:16:29 » |
|
Funktioniert die email-Addi von Doris nicht? Heute kam meine gestern abgesandte email zurück "Mail delivery failed: returning message to sender "  Wie kann ich denn noch die 2 Kliniken melden, dass die rauskommen??? Oder hat Doris noch eine andere als die KH email-Addi??? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #24 am: Dezember 14, 2006, 13:03:07 » |
|
Guck mal bei Kontaktpersonen nach Doris, dort stehen die aktuellen email-adressen, die funktionieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hasenflüsterin
Gast
|
 |
« Antworten #25 am: Dezember 14, 2006, 16:48:23 » |
|
 Anne!!! Is ja nu ne total andere.....dachte schon ich hätte mich vertippt! Ich versuchs mal über diese Addi. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
carohase
|
 |
« Antworten #26 am: Dezember 28, 2006, 19:01:46 » |
|
Meine TÄin ist auch schon auf der Liste, da hab ich ihren Namen gelesen, als ich einen kompetenten Tierarzt suchte. Sie wird auch von aktiven der Kaninchenhilfe empfohlen. Die Liste ist einfach super, da man hier auf Erfahrungen von anderen Kaninchenhaltern zurückgreifen kann. Als ich noch nichts von dieser Liste wusste, war ich einmal bei einem anderen Tierarzt und der hatte absolut keine Ahnung von Kaninchen.
|
|
|
|
|
|
"Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück." Pythagoras
"Dass mir mein Tier das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Tier ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde." Franz von Assisi
|
|
|
|
Nini22
|
 |
« Antworten #27 am: Januar 26, 2007, 18:21:23 » |
|
Geht jemand vl hier zufällig zu Mag.Med.Vet.Kurt Frühwirth, Mag.Med.Vet.Eduard Fastl auf der Liechtensteinstrasse?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meinekleinen
|
 |
« Antworten #28 am: Januar 29, 2007, 22:02:51 » |
|
ich wollte mal fragen, ob der gößling aus Hörstel auch gut ist?
|
|
|
|
|
|
also, Maxi ist leider verstorben und Max und Schlappi wurden abgegeben! 
|
|
|
|
Phoebe1
|
 |
« Antworten #29 am: Januar 30, 2007, 15:58:26 » |
|
ich habe mir einmal die liste der empfohlenen tierärzte in wien durchgelesen. mein ta ist nicht dabei. heißt das jetzt, dass er nicht gut ist, oder nur, dass einfach keiner bis jetzt dort war. soll ich den ta wechseln? ich hätte aber schon das gefühl, dass sie sehr nett sind. sie gehen auch immer voll lieb mit den tieren um. bis jetzt gabs keine probleme.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|