Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 09:28:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 2.Zahn-OP.  (Gelesen 2016 mal)
angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #75 am: November 21, 2006, 16:12:25 »

Ich geb dir recht! Schleifen ist immer gut.

Also eines muss ich sagen. Trotz Problem mit dem Zahn. Elvis frisst wie ein Weltmeister!

L.G. Angie

anne
Forumhase

« Antworten #76 am: November 21, 2006, 16:15:19 »

Na das ist doch wirklich super Smiley.
hasenschnutzi
Forumhase

« Antworten #77 am: November 22, 2006, 12:07:22 »

Hallo Angie,
ich drück die Daumen, dass Dein Ninchen weiterhin richtig gut mampft.
Die Diskussion über die Methode zum Zähne korrigieren finde ich sehr gut. So bekommt man andere Erfahrungen und Meinung mit.
Ich war mit meinem ersten Kaninchen (lebt leider seit Januar nicht mehr) bei mehreren Tierärzten und habe viele Methoden ansehen müssen. Gefallen hat mir keine, aber es muss dann ja wohl sein. Aber ist es nicht so, dass wir sehen müssen, mit welcher Methode das spezielle Tier am besten klar kommt (natürlich unter Berücksichtigung der speziellen Probleme)?
Beim Feilen ist Speedy sofort blau angelaufen, knipsen stand gar nicht zur Diskussion, es ging einfach nur unter Narkose. Dass sich dabei dann herausgestellt hat, dass der ganze Kiefer vereitert ist und die Zahnwurzeln bereits in die Augenhöhlen wachsen, war ein anderes, und sehr besch.... Thema.
Ich habe mir neulich die Knipserei an den Backenzähnen einmal bewußt angeschaut. Bisher habe ich mich immer davor gedrückt und habe nach Möglichkeit den Raum verlassen. Es hat ein wenig den Schrecken verloren, seit ich es mir angesehen habe. Sicherlich ist die Sperre verdammt unangenehm und vermutlich haben die Kleinen auch richtig Panik, aber zum normalen Abknipsen der Backenzähne (wenn sonst gesichert nichts vorliegt) würde ich mein Kaninchen jetzt nicht mehr in Narkose setzen lassen, da die ja auch nicht ohne ist. Und das Abknipsen hat mit Anbringen der Sperre vielleicht drei Minuten gedauert.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen (und allen kranken Ninchen).
Susanne
« Letzte Änderung: November 22, 2006, 12:11:33 von hasenschnutzi » Gespeichert
angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #78 am: November 22, 2006, 15:55:18 »

Du sagst es!

Es muss die richtige Methode für das jeweilige Tier gefunden werden. Am Liebsten wäre mir natürlich, es wäre nicht notwendig! Ich glaube, nicht der Zahn selbst ist mein Problem, sondern sein Alter. Ich stelle mir vor, er könnte einen Kollaps oder Herzinfarkt bekommen. Dabei sitzt er oft gemütlich auf dem Ordinationstisch und wartet, bis es vorbei ist. Elvis ist ein zäher Bursche!
Ich glaube, dass ich das nächste Mal zu einem neuen TA gehen werde, der das ohne Narkose macht. Ich kann bei ihm sein und ihn beruhigen. Das merkt er doch bestimmt. Dann gehts gleich ab nachhause und alles ist vorbei!

L.G. Angie

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: