Sry..gleiche Antwort:
7 hasis auf 11qm2 Bodenflaeche..mit erhoehten Ebenen waeren das ca.16m2, 2m2 pro hasi sollte man haben richtig?
Macht also bei 7 min.14..da haben meine ja sogar noch Platz fuer den alten Rammler.^^
Der alte Rammler lebt seit etwas uber einem Monat hier. Am Anfang lebte er absolut getrennt von den anderen aber sie haben ihn wohl gerochen und waren sehr aufgekratzt kann wohl gut sein wegen ihm.
Deswegen wollte ich sie an seinen geruch gewoehnen und habe ihn (erst unter Aufsicht) vor dem gehege sitzen lassen (bei doppeltem zaun also kein kontakt)
Nach 2 tagen haben sich die Maedels dann beruhigt und von da an wurde es besser und mittlerweile freundet er sich langsam der Reihe nach mit einzelnen an, bis er hoffentlich auch irgendwann vom Chef akzeptiert wird..Naja und tags sitzt er wie gesagt vorm Zaun und schaut den anderen zu. Da gibts auch kein anzicken durch die Gitter oder so. Mittlerweile liegt er sogar manchmal gemainsam mit einem anderen Ninchen am Zaun.
Wenn das alles falsch war tut es mir leid..ich habe es immer so gehandhabt mit dem Vergesellschaften
Mehr Auslauf geht nur am We. wegen Arbeit. Tags haben sie allerdings den Flur und die Kueche noch zur Verfuegung aber dort laufen sie nicht rein..sie bleiben eigentlich nur in ihrem Zimmer..

Kann sein dass es die beiden zu sehr gereizt hat als Blacky frisch einzog..aber schon seltsam.