hallo und herzlich willkommen!

ich bin durch zufall auf dieses forum gestossen und da dachte ich mir, ich schreib euch mal mein problem.
ich habe seit 4 monaten ein zwergwidderkaninchen (rammler), welches sich prächtig entwickelt, herumtollt und supergesund ist. nun habe ich seit gut 1,5 wochen noch einen 2.rammler(zwergwidder) dazugenommen. der ältere rammler ist bereits kastriert, was ich bei dem jüngeren rammler auch in 1-2 monaten machen lassen werde.
nun zu meinem problem:
meine kaninchen haben die ganze whg zur verfügung, also fast 80qm, der ältere rammler rennt den ganzen tag herum und ist voll motiviert. der jüngere jedoch (ca. 9 wochen) sitzt den ganzen tag im oder knapp vorm käfig und rührt sich kaum. wenn er mal kurz herumhoppelt, dann auch nur 1-2 meter und das auch nur auf teppich. ich hab schon fast das ganze wohnzimmer mit decken und teppich ausgelegt, da er auf parkettboden noch weniger treten würde. der ältere rennt auf parkett, fliesen, decken….dem ist das eigentlich egal, hauptsache er kann hoppeln.
anfangs dachte ich mir, es wäre schüchternheit, aber ich denke er hat einfach kein interesse am hoppeln, er mag auch nicht kuscheln, obwohls der andere immer und immer wieder probiert sich an ihn zu schmiegen.
ich war schon beim TA, kotuntersuchung, etc…alles ok. er frisst dafür wie ein mähdrescher, trinkt, köttelt, das ist alles ok, nur er bewegt sich kaum. und wenn er mal 2,3 hoppler macht, dann ist er so erschöpft, dass er sofort wieder einpennt, was mein älterer nie macht, ich glaube der schläft nichtmal nachts.
der kleine hingegen hüpft aus dem käfig, hoppelt 2 meter, legt sich hin und schläft mal ne runde.
was meint ihr? ist das normal? oder liegt es einfach daran dass er noch ein baby ist und viel schlaf braucht? so ein kaninchen hatte ich noch nie.
vielleicht habt ihr ja erfahrung mit so „langweilern“?
danke lg schlappohr