Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 09:44:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 1 Tier zum teilen?  (Gelesen 3010 mal)
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #75 am: November 24, 2006, 03:09:47 »

evill

Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #76 am: November 24, 2006, 08:59:38 »

Hallo,

bitte versuche es nochmals mit beiden, einen abgeben wäre erst die letzte Lösung.

Mit der richtigen VG bekommt man oft Ninchen zusammen, wo auch erst alles hoffnungslos schien.

Vielleicht geht für beide zusammen ein Stall mit 3x1 Meter, das wäre schon besser und oben eine Ebene von der halben Größe, sodass sie sich auch immer im Blickfeld haben, nicht dass einer oben sitzt und der andere unten, dann sind sie ja praktisch wieder getrennt.

Also wegen Tieren und Sauberkeit, natürlich ist es öfter mal dreckig, wenn man Tiere hat, aber drum sind wir ja da um wieder sauber zum machen und ehrlich gesagt, mir täte meine Wohnung ohne Tiere leer vorkommen und ich finde auch die Gehege (siehe Foto meines vorigen Beitrages) im Wohnzimmer sehr schön und es kann ruhig jeder sehen, der mal vorbeikommt wie man Tiere artgerecht hält.

Wenn du es nochmals mit dem beiden probierst, gib uns bescheid, wir helfen gerne, ev. kann auch jemand persönlich bei dir vorbeischauen um zu helfen.
Oft sind Männchen weniger zickig als Weibchen, hoffe so sehr, dass es klappt.

Wie groß ist denn der jetzige Käfig?

LG

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
cherie
Forumhase

« Antworten #77 am: November 24, 2006, 14:21:07 »

hab mich gerade durch den beitrag gelesen.

ich würde es auf alle fälle noch mal probieren mit den zwei rammlern. meine nachbarn haben drei rammler und die verstehen sich auch super. ab und zu streiten sie sich mal, aber sie haben 25qm und können sich somit auch mal aus dem weg gehen.

geht es wirklich nicht, dass du um den neuen stall ein freilaufgitter herumbaust? wegen der katzen kannst du ja drüber einen deckel machen.

ich würd es auf alle fälle noch einmal probieren sie neu zu vergesellschaften. am besten wäre, wenn du jemanden von der kh bittest dich dabei zu unterstützen. wenn man noch nie eine vg gemacht hat, schaut es oft echt schrecklich aus. sie werden sich sicher jagen, beißen und fell wird fliegen. solange keiner von beiden größere wunden hat, nicht trennen.

ich denke, dass sich zwei rammler besser verstehen können, als zwei weibchen, die oft wirklich zickig sind. aber das wichtigste ist nuneinmal der platz. meine zwei weibchen haben sich auch plötzlich nicht mehr verstanden. aber jetzt, wo sie mehr platz haben (und zwei männchen noch dabei sind)  sind sie ein herz und eine seele. es ist wirklich schön zu beobachten, wie sie gemeinsam fressen, sich putzen und kuscheln  hasilove2.

vl kannst ja mal ein foto von dem raum reinstellen?

ich gehe mal davon aus, dass der garten nicht dir gehört und du daher auch kein außengehege bauen kannst, oder?

dyslexia
Forumhase

« Antworten #78 am: November 24, 2006, 14:26:27 »

dasproblem bei ihr ist aber nicht platz,sondern dass sie es optisch einfach nicht schön findet und daher sowas nicht will...

cherie
Forumhase

« Antworten #79 am: November 26, 2006, 11:57:57 »

man kann ein gehege genauso verschönern. so wie nen gartenzaun oder andere dinge.

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: