hab mich gerade durch den beitrag gelesen.
ich würde es auf alle fälle noch mal probieren mit den zwei rammlern. meine nachbarn haben drei rammler und die verstehen sich auch super. ab und zu streiten sie sich mal, aber sie haben 25qm und können sich somit auch mal aus dem weg gehen.
geht es wirklich nicht, dass du um den neuen stall ein freilaufgitter herumbaust? wegen der katzen kannst du ja drüber einen deckel machen.
ich würd es auf alle fälle noch einmal probieren sie neu zu vergesellschaften. am besten wäre, wenn du jemanden von der kh bittest dich dabei zu unterstützen. wenn man noch nie eine vg gemacht hat, schaut es oft echt schrecklich aus. sie werden sich sicher jagen, beißen und fell wird fliegen. solange keiner von beiden größere wunden hat, nicht trennen.
ich denke, dass sich zwei rammler besser verstehen können, als zwei weibchen, die oft wirklich zickig sind. aber das wichtigste ist nuneinmal der platz. meine zwei weibchen haben sich auch plötzlich nicht mehr verstanden. aber jetzt, wo sie mehr platz haben (und zwei männchen noch dabei sind) sind sie ein herz und eine seele. es ist wirklich schön zu beobachten, wie sie gemeinsam fressen, sich putzen und kuscheln

.
vl kannst ja mal ein foto von dem raum reinstellen?
ich gehe mal davon aus, dass der garten nicht dir gehört und du daher auch kein außengehege bauen kannst, oder?