Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 09:45:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: VG von einem Pärchen  (Gelesen 328 mal)
Stella1
Forumhase

« am: November 25, 2006, 17:25:24 »

Hallo miteinander!

Heute habe ich meinen Rammler und meine Häsin das erste Mal auf einen neutralen Boden zusammengesetzt. Der Rammler wurde vor 7 Wochen kastriert und seit einer Woche haben wir die Häsin bei uns. Bis jetzt stehen 2 Käfige nebeneinander, daher kennen sich die 2 schon vom Beschnuppern her.
Das erste Treffen begann eigentlich gleich so, dass der Rammler sofort auf der Häsin saß und sie anrammelte. Das ging eigentlich die meiste Zeit so, abgesehen von den Zeiten, wo sie sich gegenseitig jagten.
Nach einer Stunde waren beide dann so ziemlich ko, sodass beide dann ausgestreckt liegen blieben. Aber zu keinem Zeitpunkt, lagen sie eng beieinander und leckten sich ab. Immer wenn es schien, dass einer bereit ist etwas zu kuscheln, wollte der andere nicht und umgekehrt.
Was meint ihr nun dazu, gibt es hier noch Hoffnung, dass die beiden noch solche Freunde werden, sodass sie gemeinsam im Käfig bleiben?
Und was ist mit der Rammelei? Wenn der Rammler die Rammelei beibehält, ist die Häsin dann nicht völlig entnervt?

lg
Stella
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #1 am: November 25, 2006, 17:46:51 »

Bis jetzt stehen 2 Käfige nebeneinander, daher kennen sich die 2 schon vom Beschnuppern her.

das war nicht gerade sinnvoll, weil die beiden aggressiv werden könnten aber keine möglichkeit hatten es auszutragen. aber jetzt lässt es sich nicht mehr ändern.

Was meint ihr nun dazu, gibt es hier noch Hoffnung, dass die beiden noch solche Freunde werden, sodass sie gemeinsam im Käfig bleiben?

klar, hoffnung gibt es bei einem pärchen auf jeden fall, das sie sich nicht auf anhieb verstehen ist ganz normal. allerdings dürfen kaninchen nicht in einem handelsüblichen käfig gehalten werden, dann können die aggressionen wieder kommen. während der vg ist es besonders wichtig das sie platz haben, also am besten auch über nacht ins bad lassen oder so, auf keinen fall getrennt in den beiden käfigen, dann wirds nie was.
und wenn sie sich verstehen kannst du sie in den käfig tun für nachts wenn du mindestens ein freilaufgitter drangestellt hast.

Und was ist mit der Rammelei? Wenn der Rammler die Rammelei beibehält, ist die Häsin dann nicht völlig entnervt?

klar nervt sie das, aber das liegt an der rangordnungsaustragung, das geht vorbei.

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: