Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 09:57:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: In wiener Kindergärten kein Nikolaus mehr?!  (Gelesen 1046 mal)
dyslexia
Forumhase

« Antworten #15 am: November 30, 2006, 20:27:14 »

und da soll ein elternteil aus ö nomma sagen "mein kind wird ohne gewalt erzogen" kramperl schlagen lassen is keine ausrede...lol..

Bounty
Forumhase

« Antworten #16 am: Dezember 01, 2006, 08:40:30 »

jo das "Kramperl jagen" hat bei uns Tradition.

Finde es auch schade, dass nicht mal mehr der Nikolo in den Kindergarten darf. meine Schwägerin ist auch Kindergärtnerin (in Kärnten) und mein Schwager verkleidet sich jedes Jahr als Nikolo und geht in den Kindergarten. Werd sie mal fragen ob sie das dieses Jahr anders machen, könnte ja sein, dass sich ein paar Eltern aufregen deswegen.

tigerle
Forumhase

Vorsicht, bissiger Forumshase!

« Antworten #17 am: Dezember 02, 2006, 08:31:11 »

Sowas, ist das echt so??? Ich hab als Kind den Nikolaus geliebt und den Kramperl auch, der war immer so schön unheimlich. Und getan hat er ja eh nichts, weil er vom Nikolaus "im Zaum gehalten" wurde. ich fand das ganz toll - so ein Blödsinn, das abzuschaffen.
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf

« Antworten #18 am: Dezember 08, 2006, 23:07:07 »

keine Nikolo mehr für die Kiner? Das wird aber viele traurige Kinder geben. Viele freuen sich ja schon lange daruaf, dass der Nikolo kommt.

Bei uns im Kindergarten gab es aber auch keinen. Da waren wir immer irgendwo und wenn wir wieder gekommen sind, war der Nikolo ebens chon da gewesen und hat Schoko udn alles mögliche einfach für uns da gelassen...

Perchtenläufe sind echt übel. In meinem Heimatort gibt es regelmäßig etliche Leute die nachher mit blauen Flecken oder schlimemrem heim gehen. Meine Schwestern hatten davor immer panische Angst und sich die Hosen mit Kartons oder ähnlichem abgedeckt. Die schicken da echt kinder wie erwachsene mit Prügellaune in die Menge rein. Die dreschend ann wütend um sich. Egal ob auf Kinder oder Erwachsene. Nicht mal vor Kleinkindern wird da oft halt gemacht!!!!!!
Jedes Jahr endet es für einige im Krnaknehaus weil blutende Wunden versorgt werden müssen.

Vor allem die Mädchen die in der Gegend zur Schule gehen udn eventuella uch den einen oder anderen der Kramperl kennen gibts kaum Pardon. Wenn sie erkannt werden vond en Mädels, werden die durch den Ort gejagt!! Oft provoziernd ie das aber auch zusätzlich. Die Kamperl sind ja durch die Verkleidungen langsamer. Wär es anders, würde das wohl noch öfter blutig ausgehen.
Kampusse, die Passanten verprügeln sidn da an der Tagesordnung. Nur die, die wirklcih in Ordnung sind, schlagen halt leicht hin oder streichen einem symbolisch mit der Rute über den Haxen. Aber der großteil ist da wirklcih am dreschen.

Meine Eltern haben da noch nicht viel mitbekommen, bei meinem Vater trauens ie sich ja auch nciht. Der hat uns als Kinder immer zwangsweise mitgeschnleift zu solche UMzügen, weil ers einfach nur lustig fand. Bis er mal die Wunden(blaue Flecken bis hin zu richtigen Striemen) an uns gesehen hat von den Peitschen. Seither gehen wir alle nimma hin.

die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!"

DM101
zwei kaninchen
Forumhase

Enjoy The Silence...

« Antworten #19 am: Dezember 08, 2006, 23:10:55 »

das hört sich echt übel an!
sowas kenn ich gar nicht!

tigerle
Forumhase

Vorsicht, bissiger Forumshase!

« Antworten #20 am: Dezember 11, 2006, 21:28:15 »

In München gibt es auch Perchten (Berschtl) das ist aber nochmal was anderes als der Krampus. Die haben so Riesenkuhglocken umgehängt und tanzen. Ich finds schön... Und der Kramperl hat mir noch nie was getan... ich fand den auch immer toll. Erst hat er sich aufgeführt und dann Lebkuchen aus dem Sack geschüttet  :bigg:.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: