Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 10:02:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wichteln  (Gelesen 1660 mal)
kathi
Administrator
*

« Antworten #15 am: Dezember 02, 2006, 20:59:49 »

denke einfach, dass es schon recht spät dafür ist... nächstes Jahr wäre besser, dann kann man schon rechtzeitig mit der Orga beginnen  hasiwhistler

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
engel
Forumhase

« Antworten #16 am: Dezember 02, 2006, 21:00:58 »

hmm.
hab ich auch erst gedacht, aber ist ja erst anfang dezember  hasiwhistler

naja ich stelle mich auch für nächstes Jahr zur Verfügung (wenn ich dann noch Inet hab)
Nananinchen
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #17 am: Dezember 06, 2006, 14:45:47 »

Wichteln ist eine tolle Sache!! Das hat letztes Jahr auch in einem Forum stattgefunden, jeder der mitmachen wollte, hat einem User(der hatte die Idee) mit Ja geantwortet, und ein Wort neben dem Ja hingeschrieben , zbs lustig und natürlich die Anschrift mitgeschickt. Nachdem ungefähr 30 Teilnehmer waren, hat der User die ganzen Wörter in ein neues Thema geschrieben und jeder durfte sich ein Wort  aussuchen(natürlich nur die, die sicher mitmachen) .  Wenn man dann zbs lustig nahm, bekam man die Adresse von dem, der lustig als Wort hatte und musste ihm dann einen Brief (keine Päckchen) schicken, den man mit Liebe befüllen kann, zbs mit Fotos, kleinen Zuckerl usw... 1-2 Tage vor Weihnachten schickt man seinen Wichtelkind dann nochmal einen Brief, diesmal mit Auflösung wer man ist und wieder sollte etwas Nettes dabei sein.
Mitmachen durften aber nur die, die sich nicht nur angemeldet haben, damit sie wichteln können, sondern auch im Forum aktiv sind.

Liebe Grüße, Nananinchen

Micki
Auf Sinnsuche, ein Leben lang...
Forumhase

Zwei Kaninchen

« Antworten #18 am: Dezember 06, 2006, 21:21:38 »

@juju, du bist Lehrerin?
so sieht's aus Wink
für körper- und geistigbehinderte. aber keine angst, bin ansonsten ein ganz normaler mensch Wink

Respekt

Hasenflüsterin
Gast
« Antworten #19 am: Dezember 17, 2006, 17:47:14 »

hasi18 Wir wichteln heute das erste Mal mit der Familie.  hasi18

Meine Mama hat den Wunsch geäußert, dass wir die große Schenkerei doch besser lassen - denn eigentlich schenken wir uns das ganze Jahr immer mal was, wenn wir was für den anderen sehen.  engelhb

Und ich fand die Idee toll. Also haben wir einen Betrag von 10 Euro (ungefähr) vereinbart und nun wird am 26.12. gewichtelt (dann sehen wir uns leider erst  crying).

Ich hab ein Relax-Päckchen gepackt, bestehend aus einer großen Duftkerze, einem superduftenden Badeöl und ner großen Tafel Schokolade  happy . Bin ja mal gespannt was die anderen gefunden haben.
Am liebsten hätte ich ja ein Buch gekauft als Wichtelpräsent, doch leider leider kann einer der Teilnehmer kein Deutsch *seufz* und wenn dann ausgerechnet der das Buch erwichtelt wäre es ja superblöde gewesen.
Hasenflüsterin
Gast
« Antworten #20 am: Dezember 23, 2006, 17:57:56 »

Meine Freundin rief mich heute an. Sie hat in einem Kaninchenforum beim Wichteln teilgenommen und sie hat an ihren Wichtel auch das Päckchen geschickt. Diejenige hat sich dann auch gemeldet und bedankt, doch ihr Päckchen kam bis heute bei meiner Freundin nicht an. Mehrfach wurde sie anPNt und sogar von der Wichtel-Organisatorin anPNt, doch sie reagiert nicht.

Ich finde sowas dermaßen traurig enttäuschend.

Habt Ihr auch sowas erlebt???

Hurshey
Akives Mitglied KH Schweiz - 4 Hoppler
Forumhase

www.stopptdierobbenjagd.de

« Antworten #21 am: Dezember 23, 2006, 19:23:15 »

Zum Glück noch nicht. Das ist ja echt das Letzte!

Ich hab ganz tolle Sachen bekommen. Einen süssen kleinen Adventskalender, ein Rätselheft (ich löse immer in der Mittagspause Rätsel), ein Kartenhalter in Katzenform, eine Tasse gefüllt mit Schokolade, einen Teddy-Bär und einen Panetone. Echt toll! Und das Beste ist, mein Wichtel war meine liebe Bürokollegin  hurra1

Der Person der ich Wichteln musste, hab ich einen Korb mit Zutaten für ein romantisches Abendessen gemacht. Mit Pasta, Wein, Kerze etc. Er hat erst am 06.12. geheiratet und sie haben einen zwei jährigen Sohn. So können sie sich einen schönen abend machen und brauchen nicht mal einen Babysitter  happy

Gestern wurde das ganze dann aufgelöst. Das war echt toll

Hasenflüsterin
Gast
« Antworten #22 am: Dezember 24, 2006, 15:00:15 »

Die Person schiebt es nun auf die Post, denn angeblich habe sie es ja 3 Wochen vor Weihnachten versandt.
Ha ha ha, denn ich habe sogar mehrere Päckchen zur gleichen Zeit verschickt und die kamen nach spätestens 7 Tagen an.  :whistx: :whistx: Finde solche Ausreden sowas von billig und traurig. Sollen die sich mal in die Lage des anderen versetzen. Man hat ein schönes Geschenk jemanden geschickt und selbst geht leer aus.

Hurshey, ich find Deine Wichtelidee total schön! Das kam sicherlich an!!!!!
ailychan
Forumhase

Samira und Balu :)

« Antworten #23 am: Dezember 24, 2006, 20:48:42 »

Also ich find Wichteln auch total toll Cheesy In der Schule war es immer was blöde, weil jede es verraten hat und überhaupt.
Bei meiner Mutter auf arbeit wird auch immer gewichtelt, und da ists richtig schön. Auch immer kleinere zwischengeschenke und am letzten Tag wo sie arbeiten wird ein Endgeschenk gegeben (WErt von 10 Euro) Dann rät jeder wer wen hat und das ist immer voll witzig Smiley

In Gedenken an Kimba und Sunny
schnuffy
Forumhase

Nicki. ♥ (*1991 - † 03.01.'08)

« Antworten #24 am: Dezember 24, 2006, 21:19:02 »

Hab früher in der grundschule auch immer gewichtelt..

Fands aber doof,hab immer dumme.. sinnloses zeugs gekriegt..  happy

in memory of.. Jessy; Teddy; Schnuffy; Nicki; Charly; René; Lilly ♥ ...
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: