Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 10:03:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "böse" nach kastration  (Gelesen 567 mal)
sunflower
Forumhase

« am: Dezember 03, 2006, 12:39:04 »

hallo leute!
ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. mein löwenkopfwidderkaninchen war das bravste kaninchen der welt, er hat nie was angestellt, nirgends hingeköttelt, nirgends reingebissen und nichts zerstört. alles bis zur kastration.
ich hab ihn mit ca. 2,5 monaten kastrieren lassen, das ganze ist jetzt gute 2 wochen her und seitdem ist er richtig böse geworden. wenn ich in seine nähe fasse, dann kratzt er mich wie ein katze, er beisst alles an, alle kabeln durch, gestern hat er meine stehlampe zerfetzt und er gräbt sein klo und seinen stall um, in meine wohnzimmer siehts jeden morgen aus, als hätte eine bombe eingeschlagen. wenn ich ihn angreife, dann "gurrt" er wie ein henne und er hat sich einfach um 100% verändert.
vorher war er das liebste kaninchen der welt und jetzt ist er ein kleines monster.
was soll ich bloss machen?  crying

näher infos: er ist jetzt 4 monate alt, er darf den ganzen tag frei herumlaufen, seit 3 wochen hat er einen partner, auch ein rammler (2 monate) mitdem er sich super versteht.
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2006, 12:40:37 von sunflower » Gespeichert
dyslexia
Forumhase

« Antworten #1 am: Dezember 03, 2006, 12:55:44 »

na hallo? der issn junger kerl..wart ab,wenn er die kindphase vorbei hat ändert sich das auch..ich glaube nicht,dass es mit der kastra zusammenhängt.eher mit dem alter..gg.. n zweiter rammler als partner war keine so glückliche wahl.drück die daumen,dass es gut geht..

peppersweet26
Forumhase

~~**Du musst mich liebhaben**~~

« Antworten #2 am: Dezember 03, 2006, 12:58:38 »

also ich hab auch grad 2 rammler und hab mein ganzes leben rammlergruppen als auch weibergruppen als auch gemische gruppen gehalten. wenn man den tieren genug platz bietet, sie charakterlich etwas zusammenpassen und man weiss, wie man mit ihnen umzugehen hat, dann funktionieren alle paarungen perfekt.
@sunflower: ich bin sicher, dass sich die 2 vertragen werden, wenn du ihnen genug freiraum gibst, aber da du ja geschrieben hat, dass sie in der ganzen whg laufen dürfen, geh ich mal davon aus, dass alles gutgehen wird, keine angst.

~~** Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du, Das Tier hat Freude und Schmerz wie du, Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du, Das Tier hat ein Recht zu leben wie du. **~~
dyslexia
Forumhase

« Antworten #3 am: Dezember 03, 2006, 13:14:33 »

natürlich kann es gut gehen.hat keiner bestritten. die erfahrung hat aber gezeigt,dass es oft einfach nicht gut geht. manchmal gehts jahre gut und auf einmal fetzen se sich ohne ende usw. w+m ist immer noch die sicherste konstellation. gibt hier einige fälle,wo sich 2 rammler böse wehgetan haben..(und das lag nicht am platz oder so)

peppersweet26
Forumhase

« Antworten #4 am: Dezember 03, 2006, 13:29:06 »

eigentlich weichen wir sehr vom thema ab.
@sunflower: versuch deinem rammler zeit zu geben, vielleicht ändert er sein rüpelhaftes verhalten in ein paar monaten und sei froh, dass du ein aktives (wenn auch freches) kaninchen hast und versuche deine whg etwas zu "sichern". zb, eckenschoner wie dyslexia empfiehlt, blumen wegräumen und probier vielleicht die "spritzpistolentechnik" aus (gib doch bitte mal in die suche spritzpistole ein, da findest du sicher infos drüber). ansonsten fällt mir auch nicht viel ein, sind eben tiere, die manchmal etwas kaputt machen, unabsichtlich, da sie es eben nicht besser wissen.  :hahax:

~~** Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du, Das Tier hat Freude und Schmerz wie du, Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du, Das Tier hat ein Recht zu leben wie du. **~~
dyslexia
Forumhase

« Antworten #5 am: Dezember 03, 2006, 13:31:52 »

die meisten hören nie auf etwas kaputt zu machen..es ist eher so,dass der mensch lernt alles zu verhindern..gg..letztens erst dachte ich "wooow..schon lang nichts mehr kaputt gemacht worden.sie habens gelernt." und dann hing ein zipfel meiner bettdeck vom bett...waren direkt löcher reingeknabbert...
ich hab halt immer einfach alles hochgelegt,und kaninchensicher gemacht.es gab einfach nichts mehr zum kaputt machen..gg

peppersweet26
Forumhase

« Antworten #6 am: Dezember 03, 2006, 13:33:26 »

und dann hing ein zipfel meiner bettdeck vom bett...waren direkt löcher reingeknabbert...

auslach so gehts mir auch immer  auslach

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: