|
*Kathy*
|
 |
« am: Dezember 11, 2006, 18:25:57 » |
|
Hallo liebe Kaninchen-Fans! Vorneweg: In diesem Thread soll nicht gestritten oder irgendwie hart diskutiert werden !  Okay, also ich stelle meinen Ninchen einen Napf und eine Flasche zur Verfügung. Am Stall hängt die Flasche, ein Napf würde dort drinne nicht lange überleben, da sie ihn entweder mit Streu zubuddeln oder ihn umkippen würden, und draußen in meinem Zimmer steht der Napf. Charly trinkt viel leiber aus der Flasche, er guckt zwar hin und wieder in den Napf, jedoch nippt er nur kurz oder rümpft die nase und trinkt nichts  Emma dagegen liebt das Wasser Trinken aus dem napf, aus der Flasche trinkt sie auch, jedoch lieber aus dem napf. da habe ich mir gedacht, ob das bei euch auch so ist. Also ob ihr das auch schon bei euren Ninis festgestellt habt, dass er eine lieber aus dem Napf oder aus der Flasche trinkt. Es kann ja aber auch sein, dass ihr nur Napf oder Flasche anbietet, ist ja auch verständlich! Liebe Grüße und fleißig abstimmen und schreiben! Kathy 
|
|
|
|
|
|
 Auch gaaaaanz liebe Grüße von uns !!! 
|
|
|
|
cthuluh
|
 |
« Antworten #1 am: Dezember 11, 2006, 18:27:34 » |
|
Ich hatte ganz früher eine Flasche, dann Flasche und Napf und jetzt nur noch Napf. Meine trinken lieber aus dem Napf und ich finds auch natürlicher.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #2 am: Dezember 11, 2006, 18:29:25 » |
|
hi, am anfang hatte ich ne flasche, wusste nicht, dass ninis auch aus einem napf trinken  als sie ins freigehege umgezogen sind, stellte ich ihnen einen tonnapf ins gehege und die flasche hing auch noch am gitter. zuerst haben sie im napf mehr gebadet, als daraus getrunken  doch mit der zeit wurde die flasche regelrecht ignoriert, dann hab ich sie abgemacht und seitdem trinken meine nur noch aus dem napf ! lg sternschnuppe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #3 am: Dezember 11, 2006, 18:37:16 » |
|
Bei meinen Hamstern hatte ich anfangs immer nur Flaschen. Erst durch die Ninis bin ich auf den Napf gekommen. Ich finde es einfach angenehmer das sie entspannt nach unten schauen können beim trinken anstatt den Kopf nach oben zu verrenken. Bei den Hamstern ist mir das erst dadurch dann unangenehm aufgefallen, das sie sich ja direkt verrenken um aus der Flasche zu trinken, somit gibts es bei mir für keines meiner Tiere mehr eine Trinkflasche, nur noch Näpfe. Ist auch besser zu reinigen  LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #4 am: Dezember 11, 2006, 18:39:56 » |
|
carolinchen kam mit ner flasche zu mir, hat aber seltsamerweise immer nur ganz wenig getrunken. als sie ne blasenentzündung hatte,hing sie immer ne viertelstunde an der flaschec  daraufhin hab ich ihr nen napf hingestellt- und siehe da,sie trank endlich richtig viel! ich hab nur noch wassernäpfe! ein napf ist auf jeden fall besser -natürliche körperhaltung -hygienischer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
juju
|
 |
« Antworten #5 am: Dezember 11, 2006, 18:40:37 » |
|
im sommer hab ich flasche und napf, aus dem napf haben sie aber lieber getrunken. jetzt im winter hab ich nur n napf weil ich angst hab dass sie bei frost am trinkrohr festfrieren 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #6 am: Dezember 11, 2006, 18:42:54 » |
|
*hehe* wie in Dumm und Dümmer "hey guck mal, Frost -bähhhh" 
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #7 am: Dezember 11, 2006, 18:45:33 » |
|
*hehe* wie in Dumm und Dümmer "hey guck mal, Frost -bähhhh"  ja die szene ist echt genial 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cherie
|
 |
« Antworten #8 am: Dezember 11, 2006, 19:13:46 » |
|
also meine trinken viel lieber aus ner flasche. ich schätz, weil sie das von anfang an gewöhnt waren. aus nem napf trinken sie eigentlich nicht gerne, den drehen sie lieber um (hab jetzt herausgefunden, dass ich den plastiknapf zwischen käfigunterschale und stall einklemmen kann, also nix mit umdrehen mehr  ). im sommer haben sie immer beides, also nen napf und ne flasche (bzw. nen blumenuntersetzer, weil sie gerne durchlaufen). ich lass ihnen einfach beides, dann können sie sichs aussuchen. trinken eure eigentlich viel? meine trinken zur zeit fast nichts (sie bekommen frifu, aber trotzdem).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DM101
zwei kaninchen
Forumhase

Enjoy The Silence...
|
 |
« Antworten #9 am: Dezember 11, 2006, 20:49:59 » |
|
meine hatten am anfang erst nur eine flasche vor kurzem habe ich einen napf mit wasser dazugestellt und beide beachten die flasche überhaupt nicht mehr! ich mußte den napf morgens und abends auffüllen,obwohl die flasche noch ganz voll war. jetzt ist die flasche ganz verschwunden! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #10 am: Dezember 11, 2006, 21:59:15 » |
|
meine saufen nur aus dem Napf! Die Trinkflasche ist ja net so gut, wegen der Kopfhaltung. Früher hatte ich immer das Gefühl, dass sie zuwenig trinken, daher hab ich ihnen einen Napf reingestellt. Und jetzt hab ich das Gefühl, dass sie zuviel trinken... *g* Nein, sie saufen wirklich viel, aber bei 8 Nins ist das halt schon ne Menge...
Ich würd jedem empfehlen, einen Napf zu nehmen! Das ist wirklich viel besser.
LG Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micki
Auf Sinnsuche, ein Leben lang...
Forumhase

Zwei Kaninchen
|
 |
« Antworten #11 am: Dezember 11, 2006, 22:07:47 » |
|
Meine gehen nicht an eine Tränke, die trinken ausschließlich aus ihrem Napf. edit: und das ist auch gut so, denn mich nervt das Geräusch von der Nippeltränke... *klapperklapperklapper* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
liebliche.Rose
|
 |
« Antworten #12 am: Dezember 11, 2006, 22:11:06 » |
|
Also meine Fellbündeln haben am Käfig eine Trinkflasche das es eine saubere Angelegenheit ist.
Babsi trinkt aber beim Freilauf auch gern aus dem Napf!
|
|
|
|
|
|
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund.
|
|
|
DM101
zwei kaninchen
Forumhase

Enjoy The Silence...
|
 |
« Antworten #13 am: Dezember 11, 2006, 22:25:31 » |
|
ich habe den napf ins freigehege gestellt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cc
|
 |
« Antworten #14 am: Dezember 11, 2006, 22:47:06 » |
|
Flasche.... Napf.......... Flasche ........ Napf...... wieso entweder Flasche oder Napf  wir haben einen Flaschennapf  so ein Kunststoffteil wo man eine Flsche reinschrauben kann...... ich fülle die Flasche immer im Bad und bringe dann den "Flaschennapf" kopfüber ins Gehege.... dann dreh ich ihn um und "gluckgluckgluckgluck" läuft ein Teil des Wassers in den Napf..... wenn sie etwas getrunken haben läuft Wasser nach.... "gluckgluckgluck"..... wenn der Flaschennapf neu reinkommt kommt immer eins angehopps...... meist Flöckchen, manchmal auch Beluga.... setzt sich davor und "stiert" den steigenden gluckernden Wasserspeigel an: mehr mehr mehr.... die anderen gucken dann meist als wollten sie sagen: solange es noch "gluckgluckgluck" macht ist der napf noch nicht voll..... da brauchen wir garnicht hin hoppeln...... der Napf lässt sich leicht sauber machen und da es handelsübliche Wasserflaschen (für Menschen) sind wechsle ich die einfach hin und wieder komplett aus..... lg Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|