Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 10:15:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Was bevorzugen eure Ninchen? Einen napf oder einer Flasche?
Sie trinken lieber Wasser aus dem Napf. - 43 (49.4%)
Sie trinken lieber Wasser aus der Trinkflasche - 17 (19.5%)
Mal so mal so. - 2 (2.3%)
Die einen lieber napf, die anderen lieber Flasche. - 7 (8%)
Ich biete nur eine Flasche bzw. einen Napf an - 18 (20.7%)
Stimmen insgesamt: 76

Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Lieber Napf oder Flasche? Was sagen eure Nins dazu... ;o) ?  (Gelesen 2299 mal)
*Kathy*
Forumhase

« Antworten #45 am: Januar 10, 2007, 22:00:26 »

Hey!
Ich habe jetzt noch was "erstaunliches" beobachtet:
Charly trinkt öfter und länger aus dem napf!
Hätte ich eigentlich nicht egdacht, aber man kann sich täuschen...
anscheinend hat er doch daran gefallen gefunden Wink !

Liebe Grüße
Kathy hasi5

hasibussi Auch gaaaaanz liebe Grüße von uns !!! hasibussi
Yunikku
Forumhase

« Antworten #46 am: Januar 11, 2007, 09:47:02 »

So, Asche über meint Haupt, ich habe vergessen, Shego eine Wahl zu geben^^ Aber die Nippeltränke hat geleckt und ich hatte irgendwie vergessen, eine neue zu kaufen. Darum trinkt sie, seitdem sie hier ist, mit Yami aus dem Napf und ich glaube, das funzt auch ganz ordentlich. Zumindest muss ich ihn jetzt viel öfter nachfüllen.
Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 5 Kaninchen

« Antworten #47 am: Januar 11, 2007, 13:31:00 »

Hallo,

bei meinen drei Zwergkaninchen habe ich Flaschen, denn Näpfe werden generell verbuddelt und dann geht das Suchspiel los  auslach . Bei den Stallkaninchen ist das recht unterschiedlich. Früher hatte sie Näpfe, die aber zu oft verschmutzt wurden. Daher sind wir auf Flaschen umgestiegen. So sehen wir auch viel besser, welches Kaninchen wieviel trinkt. Wenn es heiß im Sommer ist, stellen wir die Näpfe als Abkühlmöglichkeit in den Buchten hin. Es gibt immer wieder Kaninchen, die aus Flaschen nicht trinken/trinken können. Da kommt halt ein Napf hinein.

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

http://www.dshini.net/de/spage/45001923-7903-32b4-01f9-1065e654504e
Antonia
2 Kaninchen und 1 Katze
Forumhase

« Antworten #48 am: Januar 11, 2007, 15:42:01 »

hallo!
Ich biete meinen Kaninchen beides an, obwohl sie lieber aus dem Napf trinken! Es ist für die Kaninchen auch sehr mühselig, dass Wasser aus der Flasche zu "zutzeln".
Bei mir wird der Napf wenn er leer ist auch gern vom Sitzbrett runter geschoben und dann vergraben!!  happy

lg antonia
hopsala
Forumhase

« Antworten #49 am: Januar 12, 2007, 06:51:24 »

Ich biete jetzt einen Napf an wegen Biggi  hasi3
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #50 am: Januar 12, 2007, 07:05:38 »

klatschy

Capo
hat zwei süße Zwergwidder ;)
Forumhase

« Antworten #51 am: Januar 12, 2007, 13:22:14 »

Meine hatten ganz am Anfang noch eine Flasche, aber Vito hat an dem Ding rumgerumpelt, dass es nicht zum Aushalten war. Irgendwann dachte ich einfach, ein Napf wäre sicherlich die beste Lösung, der steht jetzt auch in einer Ecke neben der Käfigunterschale, den schmeißen sie nicht um, es fällt nur ab und zu mal ein Heuhalm rein, was mich nicht stört und sie sicherlich auch nicht. Sie schlabbern ihn auch fast ganz leer. Süß find ich immer den Beißtest von Vito  lol3ah. Er hackt immer dreimal in den Napf, bevor er davon trinkt, Mina macht das nicht. Manchmal kommt mir das vor wie ein Ritual oder Test, ob der Napf noch stabil ist Cheesy

*Kathy*
Forumhase

« Antworten #52 am: Januar 12, 2007, 13:30:49 »

@ Carmi1977 :
Ja bei mir würden die Näpfe auch total schnell verbuddelt und verschmutzt werden, deshalb haben sie am Käfig eine Flasche, und draußen In meinem Zimmer steht ein Napf Wink

Kathy hasi5

hasibussi Auch gaaaaanz liebe Grüße von uns !!! hasibussi
NightShade
Forumhase

« Antworten #53 am: Januar 15, 2007, 10:28:05 »

Früher gabs das Wasser immer aus der Flasche, aber jetzt ausm Napf. Ich glaub, das ist ihnen auch lieber.  Und wenn er leer ist wird er dann halt zum Spielzug.  hasi3  Aber es wird halt schneller verschmutzt!

Lg Melanie
somnambule
Forumhase

Mein Calbolino (21.07.1995-07.05.2006)

« Antworten #54 am: Januar 15, 2007, 11:18:53 »

Hatte am Anfang auch Flasche, habe jetzt aber auf Napf umgestellt und sie trinken auch lieber aus dem Napf.

Zur Sicherheit hab ich trotzdem ne Flasche drin gelassen, falls doch mal der Napf umgeschmissen wird...

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: