|
Micha
|
 |
« am: Dezember 14, 2006, 14:47:57 » |
|
hallo ihr lieben!
also eins meiner beiden ninis (leider weiss ich nicht wer) kackt so birnenförmige köttel, ich weiss nicht, wie ich das genaub beschreiben soll, es sind köttel, die nicht rund sind, sondern so einen kleinen fortsatz dranhaben, schaut aus wie ein stück heu und ist birnenförmig. kennt das jemand von euch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micha
|
 |
« Antworten #2 am: Dezember 14, 2006, 16:28:12 » |
|
hallo schoki! nein dein link beschreibt normalen blinddarmkot, denn kenn ich schon  , ich habe schon lange kaninchen. meine köttel sind einzelne aber eben sind sie nicht rund, sondern haben so kleine "heu"fortsätze, also glaub ich, dass einzelne heufasern nicht richtig verdaut werden. dachte das kennt viell jemand von euch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #3 am: Dezember 14, 2006, 16:41:03 » |
|
könnte das der beginn von perlenketten sein? so fängts bei gizmo immer an... und ein paar tage später hat er wieder perlenketten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micha
|
 |
« Antworten #4 am: Dezember 14, 2006, 16:46:32 » |
|
ohnein, ich hoffe nicht, glaubste?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #5 am: Dezember 14, 2006, 16:48:23 » |
|
kann ja nur sagen,wies bei mir ist.
viel mehr bei gizmo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micha
|
 |
« Antworten #6 am: Dezember 14, 2006, 16:50:04 » |
|
leider fressen meine kaninchen keine kiwi und keine ananas, werd versuchen morgen nagermalt zu kaufen oder was meint ihr?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #7 am: Dezember 14, 2006, 16:51:02 » |
|
versuchs mal mit goldkiwi. aber halt immer wieder mal anbieten. für den moment ist nagermalt ok.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #8 am: Dezember 14, 2006, 16:51:48 » |
|
Reduzier das Frifu mal, sodass mehr Heu gefressen und dementsprechend öfters geköddelt wird. Ich weiß, welche Form du meinst, so kackert Amelie nämlich immer, also tropfenförmig, da sie zu wenig Heu frisst (bei ihr ist es aber krankhaft bedingt).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micha
|
 |
« Antworten #9 am: Dezember 14, 2006, 16:53:07 » |
|
ja genau @anne so tropfen, und aus den kötteln stehen so heuhalme raus.... @biggi: goldkiwi, hab ich ja noch nie gehört, sind die "vergoldet"? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Möhrchen
|
 |
« Antworten #10 am: Dezember 14, 2006, 16:54:08 » |
|
Ich muss den Zicken immer die Kiwi in kleine Stückchen schneiden dann werden sie gefressen. Kiwi in Scheiben werden mit dem Popo nicht angeschaut - na Zicken eben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micha
|
 |
« Antworten #11 am: Dezember 14, 2006, 16:55:50 » |
|
Kiwi in Scheiben werden mit dem Popo nicht angeschaut - na Zicken eben
 ja meine sind auch 2 so paschas. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #12 am: Dezember 14, 2006, 16:56:36 » |
|
Je nach Heubeschaffenheit ist auch nicht alles verdaulich und kommt am Ende wieder mit raus, ist also u.U. normal, dass man was in den Köddeln sieht. Aber du hast ja jetzt viele Tipps bekommen, müssten eigentlich funktionieren  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micha
|
 |
« Antworten #13 am: Dezember 14, 2006, 16:59:51 » |
|
ja danke für die tipps, ich glaub ich mach mir immer zu große sorgen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Möhrchen
|