Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 10:22:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Gewicht bei Zwergkaninchen ...  (Gelesen 767 mal)
Gucki
Forumhase

« am: Dezember 15, 2006, 09:48:26 »

hallo,

ich habe eine frage: bis zu welchem gewicht spricht man von einem zwergkaninchen, bzw wie schwer darf ein zwergninchen sein?

wenn ein ninchen zu dick ist und lt tierarzt abnehmen soll, wie mache ich das am besten?

was füttere ich?
Micha
Forumhase

« Antworten #1 am: Dezember 15, 2006, 09:55:21 »

hallo gucki!
zu all deinen fragen gibts schon dutzende themen hier, zu gewicht, haltung und futter.
wenn du rechts oben diese worte in die suchfunktion eingibst, dann findest du diese themen ganz einfach.
für mich sollte ein zwergkaninchen nicht  mehr als allerhöchstens 2 kg haben. aber da gegen die meinungen bestimmt auseinander.
viel spass beim suchen der themen und natürlich beim lesen.  hasi3

Andrea
Forumhase

« Antworten #2 am: Dezember 15, 2006, 10:16:36 »

Was fütterst du?

Auch getreidefreies Trockenfutter hat relativ viele Kalorien. Sellerie und Karotten sind ebenfalls sehr nahrhaft.

Bezüglich Gewicht ist es schwer zu sagen. Reinrassige Farbenzwerge haben ca. 1,3 kg. Allerdings werden die wenigsten von uns reine Farbenzwerge haben, zumeist sind es Mischlinge und die haben dann so zwischen 1,5 und 2 kg. Es gibt allerdings auch Kaninchenrassen, die bis zu 7 kg und mehr wiegen.

LG, Andrea

Gucki
Forumhase

« Antworten #3 am: Dezember 15, 2006, 10:21:29 »

da unser mädel eine blasenentzündung hat, bekommen beide im moment nur gurke & apfel - ich soll nichts füttern, dass den urin verfärben könnte ...

sonst gibt es noch karotten, ab und zu petersil & basilikum, als goodie ein stückchen banane, bissl salat und 1-2x die woche einen apfelbaumzweig bzw haselnusszweige ... ich füttere kein körnerfutter

das mädl hat ca 1900 g und sollte lt tierärztin nichts mehr zunehmen ...
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: