Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 08, 2012, 22:49:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: was macht ihr zu weihnachten mit den kaninchen?  (Gelesen 2978 mal)
steffi_o
Forumhase

« am: Dezember 20, 2006, 19:20:05 »

huhu...
wollt euch mal was fragen...
und zwar wohne ich ja nicht mehr bei meinen eltern. zu weihnachten muss ich aber dann doch mal nach hause und am 1. und 2. feiertag zu meinen großeltern bzw. anderen verwandten...
jetzt stelle ich mir die frage, ob ich die ninis mitnehmen kann, ob ich das denen zumuten kann? auslauf wär der selbe wie zu hause, nur eben komplett anderes revier... ich mach mri die entscheidung sehr schwer, weil ich eigentlich jeden stress vermeiden will. aber es ist auch blöd, am heiligabend wieder nach hause zu fahren...
was meint ihr dazu?
brauch echt mal euren rat...
ne nacht alleine lassen kann ich sie nicht wg filous verklebe-geschichte. will ihm net zumuten, 24 stunden mit aa am pops rumzurennen...

bütte zu hülf

lg
Kenneth
Moderator
*

« Antworten #1 am: Dezember 20, 2006, 19:24:38 »

Wenn Du keinen zuverlässigen Bekannten hast, der Deine Tiere versorgt, wirst Du abends wohl wieder nach Hause zu Deinen Tieren fahren müssen. Wir müssen unsere Eltern auch an Weihnachten auch besuchen (gibt ja sonst Mega-Stress), aber wir sind dann abends wieder bei unseren Tieren.

Anke
Capo
hat zwei süße Zwergwidder ;)
Forumhase

« Antworten #2 am: Dezember 20, 2006, 19:26:11 »

Mir stellte sich das gleiche Problem. Da wir erst zu meinen Eltern fahren wollen und dann weiter nach Bayern zu der Familie von meinem Freund, muss ich die Kleinen dann wohl oder übel mit zu mir nach Hause nehmen. Ich bin jetzt auch schon ganz nervös, weil es das erste Mal ist, dass wir zusammen auf Tour gehen, aber ich hoffe, wir werden es alle gut überstehen. Ich fahre auch lieber "nur" 120 km mit den Kleinen zu meinen Eltern als über 400 km bis nach Bayern. Das beides nicht angenehm ist, ist klar, aber die erste Variante ist das kleinere Übel, zumal sie dann in meinem ehemaligen Zimmer oder Bad hausen dürfen. Ich frag mich schon, wie ich die Zeit ohne sie rumkriegen soll, aber ich kann meiner Mutter da schon vertrauen, hab eben nur Angst, dass irgendwas passieren könnte und ich bin nicht in der Nähe..

Juli
2 Kaninchen
Forumhase

Das war mein kleiner Al Capone

« Antworten #3 am: Dezember 20, 2006, 19:26:21 »

also ich fahr am 22. auch zu meinen eltern ins bgld. und da kommen sie mit. immerhin bleib ich ja bis 26. am abend und da kann ich sie unmöglich alleine lassen. auch meiner normalen aufpasserin während des sommerurlaubs kann ich das nicht abverlangen, da sie ja selbst feiern will.
ich muss agen wir fahren ca. eine stunde (eher eineinviertel) und auch während den sommerferien hab ich ihnen das schon angetan wenn ich eine woche am land verbracht habe. ich hatte nicht das gefühl, dass es sie gestört hat, sie waren unglaublich neugierig und haben auch sofort gefressen und so.
wenn ich nach stadlau zum TA muss, sind das auch schonmal 20 min. autofahrt hin, dann wartezimmer und dann nochmal 20 min. zurück, deswegen tu ich mir wegen der einen stunde auch nichts an.

wie lang fährst du denn?

lg
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2006, 19:29:15 von Juli » Gespeichert
steffi_o
Forumhase

« Antworten #4 am: Dezember 20, 2006, 19:29:29 »

ca. ne halbe std!
hab halt kein auto, sonst wär es kein problem, da würd ich einfach abends wieder heim fahren.
aber züge fahren abends keine mehr...  crying
steffi_o
Forumhase

« Antworten #5 am: Dezember 20, 2006, 19:32:11 »

Ich frag mich schon, wie ich die Zeit ohne sie rumkriegen soll, aber ich kann meiner Mutter da schon vertrauen, hab eben nur Angst, dass irgendwas passieren könnte und ich bin nicht in der Nähe..

das is eben auch mein großes problem, dass ich sie nicht in der nähe hab, wenn irgendwas wäre...
deswegen seh ich es eben auch als das beste an, sie mitzunehmen...
aber sie tun mir so leid, so ein stres... *schnief*
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #6 am: Dezember 20, 2006, 20:00:38 »

gibts bei euch kein minicar?
das ist wie taxi nur viel biliger.

steffi_o
Forumhase

« Antworten #7 am: Dezember 20, 2006, 20:02:38 »

minicar? das hab ich noch nie gehört. soweit ich weiß, nur bus/bahn und taxe...

kann aber auch verstehen, dass heiligabend kein zug mehr fährt...
naja mal sehen, vielleicht gibt mir mein vati sein auto, ich muss nochmal drüber nachdenken!

aber trotzdem danke

lg
Capo
Forumhase

« Antworten #8 am: Dezember 20, 2006, 20:03:36 »

Ich frag mich schon, wie ich die Zeit ohne sie rumkriegen soll, aber ich kann meiner Mutter da schon vertrauen, hab eben nur Angst, dass irgendwas passieren könnte und ich bin nicht in der Nähe..

das is eben auch mein großes problem, dass ich sie nicht in der nähe hab, wenn irgendwas wäre...
deswegen seh ich es eben auch als das beste an, sie mitzunehmen...
aber sie tun mir so leid, so ein stres... *schnief*

Ja, mein Freund macht sich jetzt schon große Sorgen, dass hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Er hat sich auch angewöhnt, nochmal aufzustehen, wenn er bereits im Bett liegt, und NOCH ein mal nachzuprüfen, ob er die Balkontür auch richtig zugemacht hat. Er ist in die beiden richtig vernarrt..  valentino1
Er verzichtet sogar während der Fahrt darauf zu rauchen, weil er das den Kleinen nicht antun will. Find das sehr schön, denn er ist so ein Typ, der unbedingt rauchen MUSS, sonst platzt er. Naja, ich hoffe, ich hab an alles gedacht bisher. Ihr Lieblingsheu hab ich schon bestellt und das müsste auch schon bei meinen Eltern angekommen sein. Und wenn wir dann ihr Quartier einrichten, dann bekommen sie auch ihre nagelneue, selbstgebaute Heuraufe..  hurra1 Bin echt gespannt, wie ich die Zeit ohne sie überstehen soll..  Engel

Capo
Forumhase

« Antworten #9 am: Dezember 20, 2006, 20:05:40 »

minicar? das hab ich noch nie gehört. soweit ich weiß, nur bus/bahn und taxe...

kann aber auch verstehen, dass heiligabend kein zug mehr fährt...
naja mal sehen, vielleicht gibt mir mein vati sein auto, ich muss nochmal drüber nachdenken!

aber trotzdem danke

lg

Schade, dass ich nicht da bin, hätte mich gern angeboten, nach deinen Kleinen zu schauen, aber fremde Leute lässt man ja nicht so gern in die Wohnung..Smiley

kaaa
Forumhase

« Antworten #10 am: Dezember 20, 2006, 20:08:23 »

och steffi  Sad...wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würd ich bei deinen beiden vorbeischauen. Muss mich nu die nächste Woche um 3 andere Kaninchen und 2 Meerschweine kümmern...dazu noch meine eigenen beiden, da würden deine zwei auch nichts mehr ausmachen. Aber geht ja leider nösch . Und dabei wärs sowas von super, Filou mal live zu sehen  valentino1

wenn du nur ne halbe Stunde zu deinen Eltern fährst, versteh ich nicht, warum du sie dann nicht mitnehmen willst. Ist doch nicht mehr STress,als wenn sie zum TA müssten. Ich denke, die andere Umgebung ist da weniger das Prob, an sowas gewöhnen sich die Kleinen eigentlich recht schnell.

steffi_o
Forumhase

« Antworten #11 am: Dezember 20, 2006, 20:32:12 »

ihr seid alle beide total lieb...
ach ich bin immer so ne memme, denk immer, jeder stress ist zuviel für sie... ich weiß nicht...
das ist so wie, wenn ich lieber ne woche hungern würd, als wenn meine hasis keine möhrchen hätten, versteht ihr?

schoki, wenn du wieder da bist, im neuen jahr, müssen wir uns auch mal kennen lernen
und kaaa, wenn du in der nähe bist immer herzlich willkommen... Smiley filou freut sich auch
kaaa
Forumhase

« Antworten #12 am: Dezember 20, 2006, 20:44:38 »

hasibussi

Cool, danke Wink Viell ergibt sich das ja wirklich mal. Ich würds funky finden  hasi3

steffi_o
Forumhase

« Antworten #13 am: Dezember 20, 2006, 20:50:32 »

na frankfurt ist ja nich soooooo weit... Smiley  hasibussi
Capo
Forumhase

« Antworten #14 am: Dezember 20, 2006, 21:17:32 »

Klar, Steffi, müssen wir machen, Jena ist von Jena ja nicht so weit entfernt. Tongue Ich übe auch lieber Verzicht, sollte es den Kleinen dann in irgendeiner Form besser gehen. Smiley Kann das schon sehr gut nachvollziehen. 

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: