Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 10:39:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "Frauentausch"  (Gelesen 648 mal)
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...

« am: Dezember 22, 2006, 09:15:19 »

als ich eben im tv mal nen bisl durchgeschaut hab kam grad frauentausch.
ich glaub mich trifft der schlag!
ich schätze es gibt im deutschen fernsehen keine serie wo so offen missstände in der tierhaltung gezeigt werden.
in der heutigen serie zeigen sie erst ein kaninchen+meerschweinchen in einen kleinen käfig.
dann ein hühnerstall wo bestimmt über 30cm hoch die scheiße lag.   rote Karte rote Karte rote Karte

ich kann mich auch noch an eine folge erinnern in der ein ehepaar in einen vogelkäfig 5 kaninchen oder so gehalten wurden. dann haben sie sogar eins erschlagen als geschenk für die tauschfamilie  crying

kannn mich sich über sowas beschweren bzw greift da überhaupt wer mal ein?

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #1 am: Dezember 23, 2006, 04:45:27 »

schreib an den sender!
vielleicht besteht die hoffnung-
je mehr sich beschweren,desto eher wird drüber nachgedacht?

Bianca
Forumhase

« Antworten #2 am: Dezember 28, 2006, 13:45:52 »

In solchen Sendungen kommen dann leider wieder traurige Tatsachen ans Tageslicht.
Und es gibt sicher viel mehr solche Leute die ihre Kaninchen, Meerschweine, Hamster, Vögel, etc. nicht artgerecht halten. Meistens als Kinderspielzeug angeschafft fristen zigtausend Heimtiere ein trauriges Dasein in unseren Haushalten.
Aufklärung und Hinweisen auf Misstände ist sicher schon mal ein guter Ansatz aber fruchtet leider nicht bei allen. Den Sender hab ich bereits wegen 2 solcher Sendungen angeschrieben, auch mit der Bitte, mein Schreiben an die Familie weiterzuleiten, antwort hab ich aber nie erhalten.
Es ist wirklich eine Schande wie manche Menschen mit Tieren umgehen, es sind Lebewesen, genau wie wir.

Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*

« Antworten #3 am: Dezember 28, 2006, 13:58:48 »

Und ich hab' schon wieder einen Grund, warum ich diese Serie ned mehr anschaue. hasiwhistler

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen."

Leonardo da Vinci
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...

« Antworten #4 am: Dezember 28, 2006, 14:10:36 »

meine e-mail deswegen wurd anscheinend auch ignoriert. kam nichts zurück.
das bei sowas nicht das veterinäramt einschaltet, so offesichtlich wie die missstände im tv gezeigt werden.

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: