|
Nairobie
|
 |
« am: Dezember 29, 2006, 23:37:57 » |
|
Hallo, ich hab mal drei Frägelchen an euch. Undzwar 1. Dürfen unsere Racker die Melissen Blätter also von der Pflanze aus dem Topf (hab ich im Supermarkt gesehen) futtern? 2. Und wie siehts mit diesen Ingwerwurzeln aus? Ich mein mal was darüber gelesen zu haben, ich weiß allerdings nicht ob ich gelesen hab, dass Kaninchen es dürfen oder das es giftig war  und das ist ja schon ein klitzekleiner Unterschied... Und dann hab ich heute mal eine Pflanze aus dem Garten fotografiert, mein Vater sagt das ist Radieschen, stimmt das? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #1 am: Dezember 29, 2006, 23:44:40 » |
|
ich würde nur die Melisse füttern  ich meine sie dürfen das andere zwar , aber obs auch so gut bekommt ... keine Ahnung 
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
DorisS
Aktiv für Kaninchen, Wackelnasenbändigerin-7 Kaninchen
Forumhase

Mümmy + geliebt und unvergessen
|
 |
« Antworten #2 am: Dezember 29, 2006, 23:46:02 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2006, 23:55:30 von DorisS »
|
|
Liebe Grüsse von meinen Knuddelmäusen: Joey & Fini & Maxima & Tschaikowsky & Dumbo& Carlotta&Sara&Maja 
|
|
|
|
Mondenstein
|
 |
« Antworten #3 am: Dezember 29, 2006, 23:48:45 » |
|
Alsoooooo... Für mich sieht das nicht nach Radischen aus... Bin aber kein Gärtner. Ingwer ist echt scharf! Würd ich nicht füttern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Samtnäschen
|
 |
« Antworten #4 am: Dezember 30, 2006, 12:39:41 » |
|
Hallo!
Also Melisse dürfen sie fressen,aber nicht zu viel weil sie auch Heilwirkung haben.Radieschen nur die Blätter füttern,die Radieschen selbst sind zu scharf.Inwer weiß ich nicht,aber ich denke es ist auch zu scharf. Ich glaub nicht das das Radieschen sind.Wachsen die jetzt überhaupt noch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Samtnäschen
|
 |
« Antworten #5 am: Dezember 30, 2006, 12:43:08 » |
|
Warum ziehst du dir nicht die Melisse selber,hab ich schon gemacht,wächst eh ziemlich schnell. Die von Supermarkt sind wahrscheinlich auch gespritzt. Hab mir gestern beim Lidl angeschaut,die waren unten bei der Erde voll schimmlig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #6 am: Dezember 30, 2006, 12:50:20 » |
|
Hallo,
Melisse kannst du füttern (aber nicht sehr häufig, wie bereits geschrieben )
Radieschen und Ingwer nicht verfüttern, viel zu scharf.
Radieschenblätter darfst du ihnen gben, meine lieben sie heiß und innig.
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cc
|
 |
« Antworten #7 am: Dezember 30, 2006, 14:09:31 » |
|
Hallo, zieh doch mal so ein "Radieschen" aus dem Boden und guck nach, ob unten an den Blätter ein rotes Radieschen dran hängt..... die Blätter kannst du dann verfüttern, das Radieschen musste allerdings selber futtern  lg Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #8 am: Dezember 30, 2006, 14:33:40 » |
|
Ah gute Idee, das mit dem Rausziehen. Mach ich mal später. Danke für eure Antworten. Ich bin leider in der Aufzucht von Pflanzen im Garten ziemlich unbegabt. Das einzige was bei mir gut wächst ist Löwenzahn  Basilikum und Petersilie sehen auch schon nicht mehr gut aus obwohl sie im Gewächshaus stehen, deshalb fang ich mit Melisse gar nicht erst an. Und im Geschäft sahen die schon recht gut aus. Ach da fällt mir noch ein, wüsst ihr wo man Setzlinge für Nordmanntannen bekommt? Mein Vater wollte einen pflanzen, für die Kaninchen zum Futtern, weil ja die Weihnachtsbäume gespritzt sind.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2006, 18:32:56 von Nairobie »
|
|
|
|
|
|
cc
|
 |
« Antworten #9 am: Dezember 30, 2006, 15:14:05 » |
|
Baumarkt, Gartencenter, Baumschule..... den Setzling kannste eh noch nicht den Nins geben: dann wäre der kleine Baum ja gleich hin..... einpflanzen..... wachsen lassen...... nach 1/2 oder 1 Jahr dürfte nix mehr von dem Spritzmittel drin sein....... jedenfalls halten Anti-Ungeziefer-Stäbchen an meinen Pflanzen nur so lange: dann sind die Biester schon wieder da..... ergo müsste der Wirkstoff nach einer gewissen Zeit weg sein....
LG Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #10 am: Dezember 30, 2006, 18:34:51 » |
|
nach 1/2 oder 1 Jahr dürfte nix mehr von dem Spritzmittel drin sein Wie, meinste wir sollten schon eine fertige Nordmanntanne einpflanzen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cc
|
 |
« Antworten #11 am: Dezember 30, 2006, 19:21:15 » |
|
na ja, so ein kleines Bäumchen halt.... keine 5 Meter Tanne  ...... oder du müsstest dir einen Nordmanntannezapfen besorgen....... und dann musst du ein paar Jahre warten....... 2 oder 3...... denke ich mal.... soooo schnell wächst eine Tanne nicht..... LG Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #12 am: Dezember 30, 2006, 22:58:12 » |
|
hm joa das geht natürlich auch, ich wusste nicht, dass nach 1,5 jahren das gespritzte wech ist  naja danke nochmal!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sitsi
|
 |
« Antworten #13 am: Dezember 31, 2006, 17:29:42 » |
|
Hab mal gelesen das sie von den Radieschen nur das Laub essen dürfen. Das fressen meine zwei sehr gerne.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|