Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 14:13:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: wie oft rote beete???  (Gelesen 1088 mal)
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #15 am: Juli 25, 2007, 17:51:06 »

@Shirley: 1-2 mal die Woche eine Hand voll getrocknet finde ich ein bisschen zu viel. Abgesehen davon was Brina geschrieben hat, wegen der Oxalsäure, weitet sich Getrocknetes ja auch noch im Magen wenn es mit Flüssigkeiten zusammen kommt.

Getrocknet gebe ich ihnen daher immer höchstens jedem so einen Streifen, einmal die Woche. Frisch kriegen sie auch nicht das ganze Jahr über Rote Beete sondern nur saisonweise und dann mach ich es so, dass ich eine kaufe, immer ein Stückchen gebe bis sie weg ist und dann etwas warte bis ich wieder eine kaufe.

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #16 am: Juli 25, 2007, 17:57:58 »

Vielen Dank für eure Antworten! Habe über das Thema rote Beete viel zu wenig zum Nachlesen gefunden. Dann werd ich sie getr.mal stark reduzieren. Lg. Andrea

LG
Andrea
Gabriele
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #17 am: August 04, 2007, 20:00:42 »

Ich habe heute auf dem Wochenmarkt tolle rote Beete und tolle Petersilienwurzeln (beides mit Grün) gekauft. Leider haben sie beides nur im Bund abgegeben. Was mache ich jetzt? Einen Teil habe ich schon einer Bekannten abgegeben, die auch Kaninchen hat. Soll ich das Grün verfüttern und die Petersilienwurzeln und rote Beete trocknen? Zum wegschmeißen ist es doch zu schade.

Habt ihr bessere Ideen? Wieviel darf ich denn unbedenklich von dem Grün der roten Beete geben?

Darkrabbit
Tiere machen das Leben erst lebenswert
Forumhase

« Antworten #18 am: August 06, 2007, 16:09:19 »

Hallo Gabriele,
ich habe auch das Grün der roten Bete verfüttert, ich habe dazu nichts Gegenteiliges gefunden. Petersilienwurzeln habe ich noch nie mit Grün bekommen; aber das müßte doch dann eigentlich die Petersilie sein, oder? Glatte Petersilie gebe ich hin und wieder (aber sehr selten) als Leckerlie.

Die Viererbande ißt auch sehr gerne rote Bete, obwohl ich da auch sehr vorsichtig bin. Auch Petersilienwurzeln sind der Hit, freue mich schon, wenn es wieder welche gibt.

Hast du rote Bete schonmal als Salat probiert? Kannst du zusammen mit Möhren und Äpfeln (ich rechne für eine Person eine mittlere rote Bete, 1 größere Möhre und 1/2 oder 1 Apfel) und einer leckeren Joghurt-Sahne- Sauce (mit Kräutersalz, Pfeffer und etwas Petersilie abgeschmeckt) zubereiten - echt lecker!

Viele Grüße

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: