Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 14:17:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Abgemagert... :-(  (Gelesen 1626 mal)
Pegasus70
1 Kaninchenwittwe
Forumhase

Snowy und Wuschel immer bei uns

« am: Januar 07, 2007, 20:05:45 »

Hallöle,
hab mich ne Weile nich gemeldet, hatte viel zu tun, sorry.
Nun hab ich aber wieder ernsthafte Probleme mit unserem Sorgenkind Snowy:
unser Kerlchen springt ja durchs ganze Haus. Somit isser immer zur Stelle, wenn die Katzen gefüttert werden (war wohl der Annahme, selbst ne Katze zu sein *gg*). Letzte Jahreswoche (ca. 27.12.) hatte mein Sohn den Katzen TroFu gegeben (war zu faul fürs Nassfutter  rote Karte ). Auf alle Fälle hat sich da Snowy einen Brocken rausgeklaut und gemampft. Wir haben ihn beobachtet ob es ihm gut geht, die TÄ angerufen und sie meinte wenn er weiterhin Heu frisst und trinkt, dürfte von einem Brocken nichts passieren..........
Seit gestern is Snowy anders. Er sitzt meist teilnahmslos im Treppenhaus und kommt kaum noch angehoppelt. Auch seine sonstige Verfressenheit scheint er vergessen zu haben. Is sehr schwer ihm nen Stück Karotte oder Apfel unterzujubeln. Zähne sind es nicht, die sind ok. Er nässt auch nicht am Maul. Was mir aufgefallen ist, dass seine Knöddels komisch aussehen: klein, sehr dunkel und manchmal so mit Mäuseschwänzchen... ich versuch mal nen Foto zu machen, wenn nich wieder jemand alles fein säuberlich aufgekehrt hat.
Er frisst auch kein Heu. Alle Leckereien futtert Roxy (und wird immer moppeliger). Snowy hingegen wird immer magerer. So knochig und dürr... ich hab echt angst dass er mir verhungert  crying. Morgen will ich zur TÄ fahren wenn ich früher vom Geschäft wegkomme......
Sein Bauch ist weich, ich hör auch keine Verdauungsgeräusche.... ab und an frisst er zaghaft an dem getrocknetem Futter von der Kaninchenhilfe.
Was soll ich beachten? was soll ich ihm geben? Kamillenblüten hab ich ihm noch hingestellt...

Grüsse
Tamara (Mitglied der Kaninchenhilfe)
Es zählt nicht der materielle Wert eines Tieres! 
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...

« Antworten #1 am: Januar 07, 2007, 20:11:11 »

kann es sein das er vielleicht ein fellklumpen im magen hat?
mein flöckchen hat dann auch aufgehört zu fressen und zu kötteln. gib ihm etwas ananas, kiwi oder nagermalt.
die beschreibung der kötel passt dazu.
falls es nicht besser wird röntgen lassen.
bei meinen flöckchen war der klumpen so groß das operiert werden musste.

gute besserung ´deinen snowy

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #2 am: Januar 07, 2007, 20:11:36 »

hallo tamara,
ich hab das problem grad mit gizmo.
ich tipp auf fellwechsel und beginnende haarballenbildung bei dir.
hast kiwi? nagermalt? paraffinöl? ananas?
gib ihm davon was.
ansonsten viel,viel heu!
hab heute den tipp bekommen,
0,5ml mcp tropfen (paspertin) zu geben.

gute Besserung   hasibussi

Pegasus70
1 Kaninchenwittwe
Forumhase

« Antworten #3 am: Januar 07, 2007, 20:19:49 »

Hallöle,
ja Biggy ich habs gelesen aber weder die letzte Kiwi die ich hatte, noch die restliche Ananas (gerade durch Zufall vor dem Obstsalat gerettet, als ich das gelesen hab) hat er angerührt... das mochte er nich haben. Nagermalt hab ich leider nicht, nur Malt für die Katzen....
Parafinöl hab ich auch nciht da...
Heu frisst er auch kaum noch, is eh son Heumuffel obwohl ich schon mit den Sorten variiere. Heucops mag er nun auch nimmer. Hab ihm Paprika angeboten wegen den vitaminen aber weder die Grüne noch die Gelbe mag er. Hab noch die getrockneten von der KH, die hab ich ihm mal innen Napf getan und hochgestellt (Roxy kommt ja nich hoch).
Er hat eh kaum was auf den Rippen. Da is so ne "Diät" für ihn gleich hammer... er is sehr schwach und lässt sich leicht "umstupsen".
Auch versucht er sich hinzulegen, setzt sich aber gleich wieder zur Kugel hin...  crying
Erst hatten wir wieder Probs mit den Katzen, dann der Hamster und jetzt wieder Snowy... das scheint nie ein Ende zu geben. eek

Grüsse
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #4 am: Januar 07, 2007, 20:21:17 »

tamara,
ruf nen ta an!
und geh am besten gleich mit snowy hin!!

Snow
Gast
« Antworten #5 am: Januar 07, 2007, 20:26:24 »

Hallo,

wenn etwas Offensichtliches wie Zähne (keine Zahnspitzen?) oder Verstopfung bzw Verdauungsprobleme ausgeschlossen werden können würde ich dir empfehlen noch Folgendes abklären zu lassen:

- Kotprobe (evtl. Kokzidien, Hefe, die ebenfalls eine Gewichtsabnahme verursachen können)
- Blutabnahme (großes Blutbild, u.a. auf e.c. ; sowie ein Nierenprofil --> das wird normalerweise bei einem großen Blutbild automatisch gemacht und man kann erkennen, ob da was im Argen ist, Beides kann ebenfalls Gewichtsabnahme verursachen)

Sonst hab ich grad keine Idee.

Alles Gute
Snow
Pegasus70
1 Kaninchenwittwe
Forumhase

« Antworten #6 am: Januar 07, 2007, 20:36:15 »

falls ich keinen TA erreiche muss ich nach LuBu in die Tierklinik. Die is nich gerade erste Wahl aber im Notfall... was soll ich sonst machen..
Meld mich dann wieder.
Danke fürs Da-Sein!!  knuddel4g

Grüsse
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #7 am: Januar 07, 2007, 20:38:47 »

daumendrück kopfhoch hasibussi

meld dich wieder!
kannst auch anrufen oder sms schicken

Pegasus70
1 Kaninchenwittwe
Forumhase

« Antworten #8 am: Januar 07, 2007, 21:32:07 »

Ich soll nen Tropfen Sab Simplex geben. Wenns nich besser wird morgen zum TA. Meine TÄ ist nicht zu erreichen... hmm immer am Wochenende!  motzki Snowy hat wieder "geknödelt", sieht komisch aus, aber gerade hat er gefressen. Nich viel aber er kam her und hat mir ein paar Erbsenflocken aus der Hand gemampft. Vllt. bin ich ja auch Schuld, weil er seit Wochen täglich Nane bekommt. Wollt ihn bissle "mästen" bzw. aufpäppeln, weil er ja so dünn ist und kaum zunehmen will. Vielleicht hat er wegen der Banane Verstopfung??
http://www.pegasus4u.de/Forum/Knoeddels.jpg

Grüsse
Kenneth
Moderator
*

« Antworten #9 am: Januar 07, 2007, 21:42:42 »

Hallo,

die Köddel sehen so schleimig aus - evtl. Würmer!? Geh bitte morgen mit ihm zum TA und nimm die Köddel von heute und von morgen mit und lass sie auf Kokzidien, Würmer und Hefen untersuchen. Die Anzeichen können zumindest in diese Richtung deuten.

Anke
Pegasus70
1 Kaninchenwittwe
Forumhase

« Antworten #10 am: Januar 07, 2007, 21:49:47 »

ok danke. Die Knödels sind eingesammelt und in einem Filmdöschen (heb ich immer für derartige Fälle auf). Im Käfig selbst fällt mir das nich so auf da Roxy normal böbbelt.
Jetzt hoppelt er mit ihr bissle rum, gut so!!
Aber vllt. ist das auch der Grund für sein dürres Wesen?? Wieso hat dann nich schon lang Dr. Drescher was dazu gesagt? Die kennt ihn ja auch schon ziemlich gut durch seine Zahnprobleme nixweiss.
Mein Mann müsste auch gleich wieder da sein, aus der Notapotheke Parafinöl holen... is des nich lieb?  valentino1 Alle lieben unseren Snowy so sehr.

Grüsse
DM101
zwei kaninchen
Forumhase

Enjoy The Silence...

« Antworten #11 am: Januar 07, 2007, 22:01:14 »

du hast einen sehr lieben mann!!!
ich drück dir die daumen,daß es deinem ninchen schnell wieder gut geht!

Goethe
Zwei Striezzis
Forumhase

« Antworten #12 am: Januar 07, 2007, 22:05:51 »

Auch wir drücken euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

Goethe hat auch grad Kotprobleme, aber bei ihm sinds ein paar Haare, die sich jetzt mit dem Paraffinöl endlich bequemen, herauszukommen - sonst hat wirklich nichts so richtig geholfen! Einen Haarballen hatte er aber Gott sei Dank noch nicht, einfach nur mehr Haare im Darm...
Also, lange Rede kurzer Sinn: Paraffinöl ist ein wahres Wunderzeug!  anbet

Tiere sind für uns Menschen wie Sonnenblumen - sie bringen viel Licht und Freude in unser Leben!
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #13 am: Januar 07, 2007, 22:15:13 »

tamara,
das paraffinöl bitte aufs futter träufeln.
1ml.
wenn du es per spritze einflösst,könnte es zum verschlucken kommen,
dadurch könnte es in die lunge geraten...
es gab schon kaninchen,die davon lungenentzündung bekamen.
ich bin deshalb damit sehr vorsichtig.

Pegasus70
1 Kaninchenwittwe
Forumhase

« Antworten #14 am: Januar 07, 2007, 22:26:15 »

@Biggi,
somit hat sich die PN auch fast erledigt ;-). Nur das mit dem Futter wird schwierig: über die Heucops? Wenn er die aber auch nicht frisst? Momentan scheint er "satt" zu sein... Kann ich das auch mit was anderem mischen??n bissle Apfel hab ich  noch über das raspel ich jetzt mal und geb bissle Öl drüber....... ma schaun.

Danke für Eure aufmunternden Worte!!! Und ja ich bin froh dass mein Mann los is, obwohl er jetzt wieder weg is, musste heut wieder los (Fernverkehr).  nwykh

Grüsse
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: