Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 14:23:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: **VG ganz gut geklappt, nun zuwenig platz???**  (Gelesen 1797 mal)
sophal
Forumhase

« Antworten #45 am: Januar 17, 2007, 15:05:00 »

ja leider verstehen sie nicht, dass es auch mal grenzen gibt.

aber man muss sich auch verstehen, sie kommen sich in ihren 25qm wohzimmer wahrscheinlich so beengt vor, da müssen sie einfach in den flur, ins bad und ins klo rennen.  :ironie:

und wenns dann mal heisst "husch husch rein da ins wohnzimmer" dann immer schon beleidigt sein auf das böse frauchen, weil die is ja auch wirklich soooo ungerecht und behandelt sie sooo tier-unwürdig.

wenn ich so weiterschreib, glaub ichs am ende selber noch.  evill
Capo
hat zwei süße Zwergwidder ;)
Forumhase

« Antworten #46 am: Januar 17, 2007, 16:23:53 »

Ich bin mir nicht sicher, aber meine versuchen immer nach einer gewissen Zeit, ihr bestehendes Revier zu vergrößern. Dann schnuppern sie an der Wohnzimmertür, wollen auf die andere Seite und einfach wieder neues Land erkunden. Aber nun haben sie das Wohnzimmer und das langt.  happy Durch die Tür sind sie mir zum Glück noch nicht entwischt:)

Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #47 am: Januar 17, 2007, 16:45:21 »

Oh da hab ich aber Glück das meine nicht immer mehr fordern :bigg: sie haben nur 10m² und ung. 3 stunden am tag auslauf auf 30m² und am anfang sind sie dort wahnsinnig viel gerannt, mittlerweile sitzen sie gar nicht mehr die ganze zeit draußen wenn es offen ist und rennen auch nur ab und zu, lieber futtern sie gras.
Also, lass dir nix von deinen nins bieten, nicht das du nachher wirklich noch bei ihnen wohnst :hahax:
wie siehts denn jetzt mit der VG aus?

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
sophal
Forumhase

« Antworten #48 am: Januar 17, 2007, 17:04:48 »

da kannst du wirklich frohsein @nairobie.
VG hat eh recht gut geklappt, sie sind schon 1 gruppe, mal kuschelt der mit dem, mal der andere mit nem anderen. hin und wieder kloppen sie sich auch, vorallem nachts, dann jagt jeder jeden. aber morgends sitzen sie dann immer zu dritt aufm teppich und kuscheln.  hasilove2

aaaaaber kaum geht die tür auf, so schnell kannste ned schauen rennen die raus und lassen sich dann auch nur schwer wieder einfagen, ich scheuch sie dann halt ins wohnzimmer, wenn ich zur arbeit fahre, ich glaube deswegen mögen sie mich bald nimma.  crying crying

sophal
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #49 am: Januar 17, 2007, 17:25:26 »

schön, das deine vg so schnell geklappt hat!

ich scheuch sie dann halt ins wohnzimmer, wenn ich zur arbeit fahre, ich glaube deswegen mögen sie mich bald nimma.  crying crying

du, da hab ich nen prima tipp! hast du schonmal erbsenflocken gegeben? das ist bei meiner der ganz große renner. damit konnte ich sie problemlos konditionieren. die rennen wirklich wie die wilden in den stall wenn ich pfeife (ich hab halt immer gepfiffen wenn ich ihnen die dinger gegeben hab) und jetzt wissen sie das es dann leckerli aufs pfeifen gibt.
probier das mal, ist für beide parteien stressfreier :bigg:

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
amylie
Forumhase

4 Kaninchen + 1 Hamster

« Antworten #50 am: Januar 17, 2007, 19:08:45 »

also ich habe ja nun schon einige VG gemacht und ich kann dir die TB methode nur empfehlen, mein letzte VG ist erst einige stunden her, du musst einfach alle 3 in der TB ein wenig in stress bringen und stress schweisst zusammen, ich bin mit einer TB in der 4 nins waren spazieren gegangen, ja mir fielen die hände fast ab aber am ende hats gepasst!

lg

Mensch kann ohne Tiere leben, es lohnt sich aber nicht
sophal
Forumhase

« Antworten #51 am: Januar 18, 2007, 08:05:09 »

@amylie: ich hab meine 3 ja schon vergesellschaftet, hat eh alles gut geklappt, nur jetzt werden sie immer frecher und es reicht ihnen der platz von 25qm nicht mehr.
heute nacht haben sie wieder an der schlafzimmertüre gekratzt und als keiner aufgemacht hat, hat ein nin das ganze klo ausgeräumt und die zerbröselten peletts im ganzen wohnzimmer verteilt.  crying crying
Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #52 am: Januar 18, 2007, 09:58:56 »

Hallo,

zeig ihnen einfach dass du der Boss bist, 25 m² sind genug!!!  engelhb

Lass sie mal einige Zeit überhaupt nicht in deine Räume und wenn sie reinkommen wollen, mit strengem nein oder mit Staubsaugen "bestrafen".  watishb

Also meine verstehen das, natürlich wollen meine auch aus den Gehegen oder zimmern raus, aber das geht nicht, weil ich 4 verschiedene Gruppen in der Wohnung habe und wenn die aufeinander treffen gibts ein großes Gemetzel.  eek

Meine aus der Küche rennt z.b. auch raus, wenn ich die Türe offen lasse, aber da reicht ein strenges: "funny: wo ist die Küche, KÜÜÜCCHHEEE" und schon rennt sie brav wieder zurück.
Bei anderen hilft es wenn ich streng NEIN sage oder nur den Namen rufe.

An den Türen wird bei mir nicht gekratzt, das neue Pflegenini will manchmal die Türe aufstupsen versuchen, aber sie checkt langsam, dass das eh nicht hilft.
Ich habe aber selbstgemachte babytüren mit Gitter, da sehen sie durch, aber kommen nicht raus.

Probiere es mal damit: in verbotenen Räumen mit scharfen Worten bestrafen, im Wohnzimmer mit Knuddeln, vielleicht merken sie es sich so.

LG

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
sophal
Forumhase

« Antworten #53 am: Januar 18, 2007, 10:08:47 »

bestrafen ?  eek eek eek

weisst was als er heut das klo ausgeräumt hat, bin ich zu ihm hin und wollt ihm echt den hintern versohlen  watishb :ironie: watishb, dann hat er mich so süss angeguckt, ich hab ihn dann gestreichelt, anstatt zu  schimpfen.  wallbashhb valentino1 wallbashhb
jetzt glaubt er sicher es is gut, und räumt jeden tag das klo aus.  crying

Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: