|
Toffey
|
 |
« am: Januar 13, 2007, 11:18:47 » |
|
Die kämpfenden Monster sitzen in einer Transportbox! Erst jeder in einer Kiste eine Autofahrt um den Block ca. 10 Min. Dann Frau Nini in Kiste von Herr Nini. beide sitzen mit dem Hinterteil aneinander, die Köpfe jeweils in eine andere Richtung. Kein Kuscheln. Mein Mann geht gerade mit der kiste durch die Wohnung und den Keller spazieren. Gelegentlich mach ich den Staubsauger an und fahre drumherum. Hier ist es wie im IRRENHAUS. HILFE WAS MACH ICH ALS NÄCHSTES?  Wie lange müssen Sie in der Box herumgetragen werden? Dann auf neutralem Boden aussetzen? Oder was?  Erfahre gerade das die zwei nebeneinander hocken Kopf neben Kopf! Schweißperlen auf der Stirn sag ich Euch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kenneth
Moderator
|
 |
« Antworten #1 am: Januar 13, 2007, 11:31:00 » |
|
Hallo,
gaaanz ruuuuhig bleiben. Deine Angst überträgt sich auf die Tiere! Ich würde nochmal Autofahren und das länger als 10 Minuten und beide in einer Box lassen. Ruhig ne halbe Stunde durch die Gegend (ich weiß - Sprit ist teuer, aber in diesem Fall....). Ich bin mit zwei Rammler zweimal los mit Transportboxmethode (innerhalb von ein paar Tagen) und zwei Stunden gefahren so richtig zackig mit um die Ecken heizen - verstehst Du? Und dann in einen neutralen Raum - so wie Du es ja auch schonmal gemacht hast - viel Versteckmöglichkeiten, viel Futter. Und dann hoffen und nur eingreifen wenn sie sich wieder ineinander verbeißen. Wenns wieder nicht klappt, muss halt doch eine Aktive von uns irgendwann mal vorbeischauen und helfen - egal wie weit das ist.
Gruß Anke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ewieso
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 13, 2007, 11:32:00 » |
|
Hallo Toffey! Ich kann total gut verstehen, dass du nervös bist!Ging mir auch so. Aber du machst alles super! Je nachdem wie die beiden sich verhalten würde ich sie noch ein bisschen in der Transportbox rumtragen (etwa eine 1/2 Stunde), danach musst du sie in ein absolut neutrales Gehege setzen, d.h. falls einer schon dort war müsstest du alles schön mit Essig geputzt haben. Dann viel Futter anbieten an verschiedenen Stellen, Versteckmöglichkeiten (immer mit 2 Ausgängen), falls das Revier schon bekannt ist Möbel etc umstellen. LG Julia Viel Erfolg!!! Anke war schneller 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 13, 2007, 11:34:46 von Ewieso »
|
|
|
|
|
|
Toffey
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 13, 2007, 11:51:13 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kenneth
Moderator
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 13, 2007, 11:57:07 » |
|
Hallo,
wenn Du nochmal Autofahren willst, dann stellt die Box auf den Beifahrersitz (bitte anschallen!). Sollten sie sich wirklich in der Box verbeißen (wovon ich nicht ausgehe), dann "rechts ran" und trennen. Für den Fall zweite Box einpacken. Aber grad beim Autofahren haben die soviel Angst... ich hatte bisher noch nie das Problem, dass die sich im Auto an die Gurgel gehen.
Alternative wäre auch noch: Waschmaschine anstellen, Box gesichert obendrauf! Dann sparst Du das Laufen!
Achja - die Küche: Ich hoffe, Du hast sie ordentlich mit Essigwasser geschrubbt - weil sie da ja schon mal waren - um den Geruch zu übertünchen.
Gruß Anke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ewieso
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 13, 2007, 12:02:14 » |
|
Ihr schafft das!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #6 am: Januar 13, 2007, 12:04:36 » |
|
Huhu!
Es hört sich jetzt blöd und unglaubwürdig an, aber ich habe diese erfahrung jetzt schon mherfach gemacht.
Je unsicherer und ängstlicher du bist desto geriner ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Verghesellschaftung funktioniert!
Du musst tatsächlich positiv sein und ganz ruhig an die Sache gehen! Es sind zwei Kaninchen, das wird auf jeden Fall klappen!
Gruß Nina und viel Erfolg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Toffey
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 13, 2007, 12:07:23 » |
|
Fahren nochmal auto - bis gleich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Toffey
|
 |
« Antworten #8 am: Januar 13, 2007, 12:21:57 » |
|
Waren nur 10-15 Minuten unterwegs... Er wollte drauf in der Kiste! Sie werden immer munterer da drin, d. h. nach ca. 1 - 1,5 std verlieren sie die Angst vor der Spaziererei und dem Autofahren... Sollen wir es jetzt auf neutralem Boden wagen? wie denn? Beide aus der Kiste rausnehmen und auf den Boden setzen oder einfach die Kiste öffnen und sie von selbst rauskommen lassen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kenneth
Moderator
|
 |
« Antworten #9 am: Januar 13, 2007, 12:24:57 » |
|
Was heißt er wollte drauf? Beißen oder Rammeln? Ansonsten Box öffnen und Tiere von selbst rauskommen lassen.
Anke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Toffey
|
 |
« Antworten #10 am: Januar 13, 2007, 12:26:58 » |
|
Ich bin gefahren und mein Mann hat hinten gesessen mit denen - er sagt er wollte sie besteigen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kenneth
Moderator
|
 |
« Antworten #11 am: Januar 13, 2007, 12:28:11 » |
|
Ok - dann versuchs mal jetzt in der Küche mit der VG - viel Glück.
Anke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Toffey
|
 |
« Antworten #12 am: Januar 13, 2007, 12:30:25 » |
|
also ich hab noch mal nachgefragt sie sind hintern an hintern im kreis gedreht ohne sich zu beißen. Er hat das gedeutet als wollte er sie besteigen und sie könne eventuell nicht weg in der kiste.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kenneth
Moderator
|
 |
« Antworten #13 am: Januar 13, 2007, 12:32:55 » |
|
Männer! Wenn die Hintern an Hintern saßen, kann der Rammler die Häsin doch gar nicht besteigen. Egal - versuchs jetzt einfach mal. In der Box waren sie ja friedlich und sitzen ja jetzt schon eine ganze Zeit da zusammen.
Anke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Toffey
|
 |
« Antworten #14 am: Januar 13, 2007, 12:35:28 » |
|
 Nein nein so war das net gemeint  Er hatte seine Schnauze an ihrem Hintern und sie ihre an seinem 69 quasi. OK wir probieren es jetzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|