Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 14:29:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: ...was bedeutet das ?  (Gelesen 344 mal)
muhkaelbchen
Forumhase

« am: Januar 17, 2007, 11:48:49 »

Hallo Ihr Lieben  hurra1

Ich möchte gern mal von Euch wissen, was folgendes Verhalten bedeutet.

Also: Jule und Paul ( er ist kastriert, keine Gechwister, geboren letztes Jahr Ende März / Anfang April) jagen sich in letzter Zeit unheimlich oft durch die Gegend.
Jule ärgert Paul und er läßt es sich nicht gefallen, jagt sie quer durchs Wohnzimmer und reißt ihr ab & an auch mal Fell raus. Sie spritzt aber anscheinend den Paul mit Pipi oder irgendwas anderem voll. Vorallem in den Kurven .....

Das sehe ich auf den riechenden Flecken auf dem Teppich. Aber es muß wohl Jule sein. Wollte nämlich den Paul mal streicheln und der arme Kerl war ganz naß.....   

Was bedeutet das ? Ist sie heiß ? ...oder eine Art Revierverhalten ? Oder Dominanz ?

Könnt ihr mir eine Antwort geben ?

Lieben Gruß

Sabine
Sirrah
Forumhase

« Antworten #1 am: Januar 17, 2007, 12:04:59 »

Hi Sabine,

das Problem kenne ich nur allzu gut.
Meine zwei waren immer total friedlich und auf einmal rannten sie hier wie Irre durch's Zimmer und jagdten sich.
Ich konnte erst auch nichts damit anfangen, bis ich feststellte, dass Lea ihn ständig rammeln wollte.

Die Damen werden einfach hitzig und wollen ihre Kerle animieren, weshalb sie auch mit Urin spritzen. Jedoch können gerade die Frühkastraten wohl nichts damit anfangen und werden böse. Lenny verjagdt Lea dann immer und rennt ihr hinterher.

Ich hatte schonmal einen ähnlichen Thread zu dem Thema. Vielleicht hilft Dir der noch weiter:
http://www.kaninchen.at/smf/index.php?topic=20711.0

LG

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: