Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 14:30:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: SEXUELLER ANGRIFF VON LUNA!!!!!!  (Gelesen 1227 mal)
Nini22
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #15 am: Januar 24, 2007, 10:47:02 »

Wenn sie wirklich ihre ninis in Käfig hällt, dann ist das auch kein wunder wieso sich noch immer jagen oder sauer auf sich sind.

Nine
Forumhase

« Antworten #16 am: Januar 25, 2007, 14:59:54 »

Also ich halte meine Kaninchen nicht nur im käfig. Sie haben dasganze obere Stockwerk zum topen. Und das paarmal am Tag! Und ich denke nicht das sie sich jagen weil sie sich gegenseitig auf die nerven gehen. Sie haben genügend freiraum um sich aus dem weg zu gehen.

Nine

cherie
Forumhase

« Antworten #17 am: Januar 25, 2007, 16:24:25 »

also sind sie aber teilweise im käfig eingesperrt? wie groß ist dieser käfig?
wenn sie zu wenig platz haben, dann ist das die lösung auf dein problem! ich hatte meine zwei auch früher in einem 120x50 stall, bis ich es besser wusste. damals haben sie echt arg angefangen zu streiten, mariechen hatte schon richtige wunden am rücken und totale panik vor mona. ich hab sie dann getrennt und jetzt mit mehr platz verstehen sie sich super.

Nini22
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #18 am: Januar 25, 2007, 19:24:57 »

Ja ich dass stimm ich merk das auch oft das wenn meine beiden  zu lang zusammen sind irgen welche dann anfängt  die andere zu nerven und dann muss immer einer flüchten, ich weiß gar nicht was wäre wenn ich meine so immer in käfig gehalten hätte.

dann hätten sie warscheinlich wenig haare oder sogar wunden.

wir wollen dir nichts einhängen sondern wissen wie groß das käfig ist wo du sie hälst bz die groß die etage sein soll, weil das spielt auch ne große rolle und könnte womöglich die ursache dafür sein das ihnen trotzdem zu wenig platz ist. engelhb

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #19 am: Januar 26, 2007, 02:50:59 »

hallo,
egal wie gross der käfig ist
und egal wie kurz oder wie lang die hasis da eingesperrt sind,
ein käfig ist immer zu klein!
man rechnet mindestens 2qm pro nase zur dauerhaften verfügung
plus auslauf!
du kannst die hasis entweder frei leben lassen
oder aber zumindest ein gehege um den käfig stellen.

Nine
Forumhase

« Antworten #20 am: Januar 26, 2007, 16:14:51 »

Hallo ja meine streiten sich ja nicht sie rammeln nur aufeinander aber imoment ist es gut. Sie mögen sich sehr und ich habe schon versucht sie auseinader zu setzten das jeder einen schönen großen käfig für sich hat aber dann haben sie denn ganzen tag nur an der einen seite gesessen und rüber in den andern geschaut und sich durch den käfig abgeschleckt und das wollte ich auch nicht das sie dann allein sind obwohl sie das nicht wollen. Meine Häschen haben einen ausreichend großen käfig selbst gebaut. Und sie haben ein den obersten stock wo sie den ganzen tag rumtoben können. Leider kann ich meine 4 Häschen nicht alle zusammen raus lassen weil sie sich nicht vertragen die weibchen. Aber auslauf hat jeder genug.

Nine

Nini22
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #21 am: Januar 26, 2007, 17:14:28 »

das ist aber nicht wirklich gut wenn sie käfig haben egal wie groß, weil sie sich eingeperrt fühlen, auserdem wenn sie sich durch gitter sehen ist das auch nicht gerade gut, sie sollten sich selbst aussuchen ob sie zu sich kommen wollen oder nicht.

sind die käfigen auch immer offen? das mit rammeln ist soweit normal, deswegen solltest du dir keine angst machen.

Nine
Forumhase

« Antworten #22 am: Januar 26, 2007, 19:19:36 »

ja andere sorgen hab ich ja auch keine^^ Und klar ist immer offen aber halt abwechselnt!

nine

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #23 am: Januar 27, 2007, 03:57:30 »

hallo,
egal wie gross der käfig ist
und egal wie kurz oder wie lang die hasis da eingesperrt sind,
ein käfig ist immer zu klein!
man rechnet mindestens 2qm pro nase zur dauerhaften verfügung
plus auslauf!
du kannst die hasis entweder frei leben lassen
oder aber zumindest ein gehege um den käfig stellen.

cherie
Forumhase

« Antworten #24 am: Januar 29, 2007, 16:43:12 »

Meine Häschen haben einen ausreichend großen käfig selbst gebaut. Und sie haben ein den obersten stock wo sie den ganzen tag rumtoben können. Leider kann ich meine 4 Häschen nicht alle zusammen raus lassen weil sie sich nicht vertragen die weibchen. Aber auslauf hat jeder genug.

Nine

ich finds echt witzig wie du den fragen ausweichst. wie groß ist denn ausreichend?
und wie lang ist "den ganzen tag"? (ein tag hat 24 stunden und wenn sie 24 stunden herausen sind, ist es ja eh okay)

Nini22
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #25 am: Januar 29, 2007, 17:09:17 »

Meine Häschen haben einen ausreichend großen käfig selbst gebaut. Und sie haben ein den obersten stock wo sie den ganzen tag rumtoben können. Leider kann ich meine 4 Häschen nicht alle zusammen raus lassen weil sie sich nicht vertragen die weibchen. Aber auslauf hat jeder genug.

Nine

ich finds echt witzig wie du den fragen ausweichst. wie groß ist denn ausreichend?
und wie lang ist "den ganzen tag"? (ein tag hat 24 stunden und wenn sie 24 stunden herausen sind, ist es ja eh okay)

Ich versteht dass auch nicht so ganz, aber ich hab auch schon das gefühl dass sie es nicht wirklich sagen will.

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #26 am: Januar 30, 2007, 02:26:42 »

Also Meine fee & Snoopy haben einen Käfig zusammen. Flo hat einen für sich allein und Maja auch. Und Alle stehen bei mir im Zimmer.

Ich kann nicht alle zusammen rauslassen weil wenn ich das tun würde beisen sich meine mädels gegenseitig. Aber meine 3 mädels verstehen sich alle super mit dem männchen also da gibts keine probleme. Nein ich setze Snoopy nicht abwechselt zu fee, Flo und Maja also so verrückt bin ich jetzt auch nicht. Im Käfig sind sie getrennt beim auslauf im oberen Stockwerk sind sie auch getrennt nur drausen auf der großen wiese sind sie alle zusammen. Da haben sie auch genügent platz um sich aus dem weg zu gehen.

nine  hasi18

hast du die kaninchen nie zusammengeführt?
wenn sie in getrennten käfigen sind
und du sie zusammen laufen lässt,
ist doch logisch,dass die sich beissen!

wenn sie sich sehen und riechen baut das doch nur weiter aggresionen auf  crying
du musst die beiden mädels mal in andere zimmer stellen,
aber auch getrennt voneinander!
dann nach mindestens 2 wochen alle 4
in einem  neutralen raum zusammenführen.

was du da praktizierst ist doppelte einzelhaltung  crying

Schienna
Forumhase

Dr. Hoppel-K Howie und Miss Hoppel-K Tiffy

« Antworten #27 am: Januar 30, 2007, 02:58:17 »

Meine Häschen haben einen ausreichend großen käfig selbst gebaut.

Ha! Meinem musst ICH einen bauen!  happy

Zora:
Unmögliche und verwirrende Dinge sollte ein Schaf am besten vergessen, bevor ihm die Welt unter den Hufen durcheinandergerät. [Glennkill]
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #28 am: Januar 30, 2007, 02:58:55 »

ich hab meinen ABgebaut  engelhb

cherie
Forumhase

« Antworten #29 am: Januar 30, 2007, 13:32:25 »

Meine Häschen haben einen ausreichend großen käfig selbst gebaut.

Ha! Meinem musst ICH einen bauen!  happy

Smiley Rollend Smiley Rollend Smiley Rollend
das hab ich echt überlesen!

@nine: probiers wirklich mal mit ner neuen zusamenführung! oder zumindest so, dass du 2 pärchen hast.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: