|
somnambule
|
 |
« am: Januar 19, 2007, 15:39:23 » |
|
Manolo hat heute wieder nichts gefressen  und auch Esmeralda war eigenartig...Ich hab mir gleich Beide geschnappt und bin zum TA. Erst ist Manolo untersucht worden, er hat ein Schmerzmittel bekommen und die Krallen sind gleich geschnitten worden...Dann ist Esmeralda untersucht worden, ich hab die Ärztin gewarnt, dass sie etwas wild ist. Bei ihr scheint auch alles io zu sein und dann sind die Krallen geschnitten wordsen , sie riss sich los und fiel schreiend herunter vom Tisch . Ich dachte mir bleibt das Herz stehen, ich hab so ein Schrei noch nie gehört und sie hat sich dabei eine Kralle angerissen...Ich hab sie dann vom Boden aufgehoben und nochmal abgesetzt, um zu sehen, ob nix gebrochen ist... Gott sei Dank scheint alles io zu sein...Ich mach mir solche Vorwürfe, weil sie gefallen ist...Beide fressen nichts mehr...
|
|
|
|
|
|
 Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muß man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein
|
|
|
|
amy1
|
 |
« Antworten #1 am: Januar 19, 2007, 15:43:22 » |
|
ohje hoffentlich hat sie sich nix gebrochen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
somnambule
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 19, 2007, 15:46:31 » |
|
Ich glaube nicht sie kann hoppelt, hat sich aber sofort in ihre unterschale gelegt und will nix fressen. Auch Manolo macht keine Anstalten mal irgendetwas zu sich zu nehmen...ich mach mir solche Sorgen, sie wollen nichts fressen, ich hab schon alles versucht...
|
|
|
|
|
|
 Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muß man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein
|
|
|
|
angie1609
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 19, 2007, 15:51:27 » |
|
Es könnte vielleicht ein leichter Schock gewesen sein. Die TÄ hätte sie nochmal untersuchen müssen. Wenn sie später noch immer nicht fressen möchte, dann versuche sie dazu zu animieren mit Leckereien, die es mag. Ansonsten bleibt nur der Weg zum TA oder mit Brei ins Mäulchen.
Gute Besserung! Hoffe, es ist nicht schlimm.
L.G. Angie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amy1
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 19, 2007, 15:52:39 » |
|
röntgen vielleicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hasenmutti
4 Kaninchen
Forumhase

Fridolin und Frieder
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 19, 2007, 15:53:03 » |
|
Fressen sie beide gar nichts??? Nicht mal Leckerlies?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Goethe
|
 |
« Antworten #6 am: Januar 19, 2007, 15:54:35 » |
|
Fressen sie sonst immer was nach dem Ta-Besuch? Meine wollen die ersten Stunden nachdem wir beim Ta waren nicht mal ihre Lieblingsleckerlies, erst wenn sie sich wieder ein wenig beruhigt haben und sich wieder sicher fühlen fressen sie was, vielleicht ists ja bei deinen auch so? Wenn sie sonst immer gleich wieder fressen, würd ich mal mit den Lieblingsleckereien locken und sonst halt nochmal zum Ta, und die soll dann Esmeralda gründlich untersuchen! Hätte sie eigentlich ohnehin gleich machen sollen, find ich....
Ich drück dir die Daumen, dass sie wieder fressen und der Kleinen auch wirklich nichts passiert ist.
|
|
|
|
|
|
Tiere sind für uns Menschen wie Sonnenblumen - sie bringen viel Licht und Freude in unser Leben!
|
|
|
|
somnambule
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 19, 2007, 15:56:02 » |
|
Nix sie wollen rein gar nichts zu sich nehmen...Ich habs gerade nochmal mit Kräutern versucht, Manolo rupft es mir aus der Hand und spuckt es wieder aus und nimmt seine Vorderpfoten, um mich wegzuschieben un Esmeralda liegt da und will auch nix, sie dreht sich woanders hin...Sie haben seit heut Mittag nichts mehr gefressen und auch keinen Kot abgesetzt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #8 am: Januar 19, 2007, 15:56:35 » |
|
Hi Was hat der TA denn gesagt wieso Manolo nicht frisst? Setzen sie beide Kot ab? Bäuche sind weich? Zähne wurden kontrolliert? Hast du vielleicht Rescue Remedy Tropfen daheim? Die könntest du ihr eingeben. Das schreien hört sich grausam an, ich weiß Luna wäre auch schonmal fast vom Tisch gesprungen, sie hat sich bei der Tierarzthelferin losgerissen aber die Tierärztin hat sie im Flug gefangen  Manchmal explodieren sie regelrecht wenn sie Angst haben und manche schreien dann auch. Du kannst auch Fencheltee anbieten das ist gut fürn Bauch, meine saufen den gerne. Ansonsten beobachten und eben alles anbieten was sie mögen. Haben sie irgendwas neues ungewohntes bekommen zu fressen? LG Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hasenmutti
4 Kaninchen
Forumhase

Fridolin und Frieder
|
 |
« Antworten #9 am: Januar 19, 2007, 15:58:13 » |
|
Hm, also wie Goethe auch schon geschrieben hat, meine fressen nach dem TA-Besuch auch erstmal nen halben Tag nichts..und der TA
meinte doch auch, dass alles ok wäre. Und Esmeralda muss bestimmt erstmal den Schock verarbeiten..
Ich glaube ich würde erstmal noch abwarten..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
somnambule
|
 |
« Antworten #10 am: Januar 19, 2007, 16:08:50 » |
|
Manolo war wegen Fressunlust schon das 3.Mal beim TA... Bauch, Zähne alles io. Sie meint es kann sein, dass Esmeralda zu viel Stress verursacht...Sie ist im Moment Scheintr. Sie fressen seit heut vormittag nichts mehr, Esmeralda hatte dann wieder angefangen zu mümmeln, wollt sie aber zur Sicherheit gleich mitnehmen...Beide Bäuche sind weich...Sie haben seit ca.12 kein Kot mehr abgesetzt.
Ps. haben ihr gewohntes Futter, wie immer, ausser das Esmeralda heut Nacht den Teppich aufgekratzt hat...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 19, 2007, 16:10:56 von somnambule »
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #11 am: Januar 19, 2007, 16:17:35 » |
|
fehlt was vom Teppich?
Ansonsten kannst du nur abwarten animier sie ein bisschen zu Bewegung, du könntest auch die Bäuche massieren wenn sie sich das gefallen lassen.
Ich würde sie nachm bauch massieren auch mal völlig in ruhe lassen. Entspann dich ein wenig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
somnambule
|
 |
« Antworten #12 am: Januar 19, 2007, 16:25:30 » |
|
Das was vom Teppich fehlt sammel ich dann am nächsten Tag auf, sie scheinen nichts davon zu fressen nur zu zerstören, aber so genau weiss ich das nicht...
Ich versuche mich zu entspannen, aber ich mach mir Vorwürfe und hab Angst, dass sie vor meinen Augen sterben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #13 am: Januar 19, 2007, 16:29:28 » |
|
Naja, vielleicht haben sie was vom Teppich gefressen und ein wenig Bauchweh, dann der Stress mit dem Tierarzt usw. Stell ihnen nen Fencheltee hin und versuch dich zu entspannen. Sie sterben dir sicher nicht, sind ja fitte Kaninchen die überstehen ein bisschen Bauchweh usw. mit links 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|