hallo!
wie geht es mittlerweile deinen kaninchen?
ich würde an deiner stelle den teppich weggeben. da deine kaninchen scheinbar die teppichfransen oder sonstige teile davon fressen, ist das zu gefährlich. auch ich habe meine teppiche gewechselt. in hasensichere. meine hat damals immer die teppichfransen gefressen, wenn ich gerade nicht hingesehen habe. meistens war dann am nächsten tag das große heulen und zittern bei mir. sie ist nur dagelegen und hat sich nicht mal streicheln lassen. die teppichfransen verklumpen sich und führen zu verstopfung. ich hab es dann mit basilikum oder dille probiert, das war zumindest das einzige, was sie noch so halbwegs gefressen hat. dadurch wurde die verdauung wieder ein bißl angekurbelt. auch habe ich versucht, sie ein bisschen durch die wohnung zu schicken. was natürlich schwer ist, wenn sie sich nicht bewegen will. aber es hat dann doch immer irgendwie geklappt. nach einer zeit hat sie dann endlich wieder einmal geköttelt (meistens in ketterl-form

) aber dann es ging ihr besser. gott sei dank. seitdem gibt es keine fransen mehr bei meinen teppichen. zum teil abgeschnitten zum teil ausgetauscht. der ta hat gesagt, es hätte auch anders ausgehen können.
er hat auch gemeint, wenn hasen einen zeit lang nichts fressen, dann vergessen sie regelrecht darauf. also sollte man schauen, dass man ihnen zumindest einen päppelbrei einflöst, damit ihr darm wieder etwas zu arbeiten hat. ich hab auch große augen gemacht, als er mit das erzählt hat. angeblich ist es bei katzen auch so.
das problem mit dem vom tisch fallen kennen mein baby und ich auch. die damalige tierärztin wurde mit meinem wildling einfach nicht fertig. sie haben versucht sie zu dritt zu bändigen indem sich eine davon komplett über sie gelegt hat und versucht hat ihr ein handtuch über zu werfen. ich habe auch vorher noch dem ta gesagt, sie sollen sie am boden aus dem käfig nehmen, da sie sich nicht hochnehmen lässt, aber sie wollten sie trotzdem am tisch untersuchen. sie meinten, das macht nichts, das geht schon.ja und schon ist das malör passiert. sie riss sich los und sprang vom tisch. ein lauter schrei folgte und ich hab nur noch blut gesehen. eine kralle war ab. nachdem ich etwas lauter mit der tä-in geworden bin, hat diese gemeint, hasen machen das, wenn sie in panik geraten

wäre mir neu, aber bitte. ich kann mir nicht vorstellen, das ein kaninchen mein, och ich bin in panik, darum werfe ich mal schnell eine kralle ab.
ich habe daraufhin gemeint sie sieht mich nie wieder und wenn ich zu einem ta bis nach honululu gehen muss. und habe draufhin den ta gewechselt. die haben nun meine wilde gut im griff und gehen echt behutsam mit ihr um.
ich würde dir auch raten den ta zu wechseln.ich sage jetzt einmal ein guter ta kann mit jedem tier umgehen und hat wie man sieht funktioniert es ja auch. so wie jetzt bei meinem neuen.
lg