Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 14:34:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Verhalten nach Trächtigkeit  (Gelesen 320 mal)
l
Forumhase

« am: Januar 20, 2007, 10:38:32 »

Hallo,

ich hab mein eines Kaninchen im Herbst letztes Jahr aus dem Tierheim geholt. Da war sie total zutraulich und sehr anhänglich, immer lieb, wollte nur gestreichelt werden. Verhielt sich wie ein Hund, lief fast immer hinter mir her.
Dann stellte sich heraus ,dass es trächtig ist. Angeblich hat man das im Tierheim nicht gewußt.
Ja und nun hab ich nach 8 Wochen die Kleinen weggegeben, da mir 7 Kaninchen in der Küche doch ein wenig zuviele sind. Und nun ist die Kaninchendame ziemlich zickig und versucht sich in die Käfigecke zu verdrücken, wenn sie läuft, dann versteckt sie sich meist auf dem Extraklo. Wenn sie dann aber erstmal auf dem Arm sitzt, drückt sie sich ganz fest an einen heran. Die Babys sind jetzt 2 Wochen weg.
Wird sich das Verhalten nochmal ändern? 
 eierwerfer

Lieben Gruß

Lovely
Gast
« Antworten #1 am: Januar 20, 2007, 11:11:46 »

hallo,

ist deine kaninchendame denn jetzt ganz allein?
sie braucht dringend einen (kastrierten rammler ) partner mit dem sie kuscheln und sich beschäftigen kann.

greifst du vllt von oben in den käfig?davor haben kaninchen nämlich angst, weil sie fluchttiere sind und deine hand ja ein greifvogel sein könnte.

am besten du lässt den käfig (die meisten käfige sind viel zu klein für kaninchen) offen und setzt oder legst dich, wenn sie hoppelt auf den boden und wartest bis sie zu dir kommt.
evtl. kannst du sie auch mit gesunden leckerlies bestechen.dann merkt sie, dass von dir nur gutes kommt.

bitte das kaninchen nicht in die ecke des käfigs drängen oder es hochheben.das mögen die meisten kaninchen nämlich gar nicht.

dann hoffe ich mal, ich konnte dir helfen.

lg
silke
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: