Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 14:36:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen auf Strasse  (Gelesen 590 mal)
Anemone
Forumhase

« am: Januar 24, 2007, 13:18:00 »

Hi,

erstmal zu mir, bin 22 und komme aus Graz. ich studiere hier und würde sehr gerne zwei kaninchen bei mir aufnehmen. dies war auch der grund warum ich mich bei diesem forum angemeldet habe. aber dies ist nicht der grund für mein posting!

also, ich gehe heute so nix ahnend am schönaugürtel entlang und wollte eigentlich etwas einkaufen, da seh ich in so nem vorgarten ein kaninchen sitzen! denk mir noch nix, und komm näher, da wird mir klar, dass das ausgebüxt sein muss, weil es ganz leicht durch die gitterstäbe flitzen konnte! so, was mach ich? erst mal nen passanten angequatscht, ob er mir hilft, das ninchen zu fangen. aber keine chance, ist von garten zu garten gelaufen und daneben die stark befahrene strasse!!!  eek
dem würde es dann nach 5 minuten auch zu blöd und er ist gegangen! also hab ich bei der tierrettung angerufen und die meinten: "ach so da, ja kommt öfter vor, da kann man nix machen! dem besitzer ist es egal!!!" was soll ich tun, kann doch nicht zusehen wie da ein kaninchen nach dem anderen überfahren wird!! darf man sowas??

lg tina
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #1 am: Januar 24, 2007, 14:02:29 »

Hallo erstmal ^^
Wo hast du angerufen? Also ich finds auch sehr merkwürdig, dass die so uninteressiert wirkten. Das ist ja nicht in Ordnung. Aber dass das verboten ist glaub ich kaum, sie setzen die Tiere ja nicht aus. Aber bist du sicher, dass das öfter vorkommt? Irgendwann müssen doch dann alle weg sein?!

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Anemone
Forumhase

« Antworten #2 am: Januar 24, 2007, 14:18:02 »

Hab beim aktiven tierschutz steiermark/arche noah angerufen. ja kommt öfter vor, hat die frau am telefon halt gesagt. gab auch schon einige anrufe deswegen und angeblich gabs dann auch schon aktionen mit der feuerwehr und so, aber weggenommen wurden sie dem besitzer vermute ich mal nicht.

Also ich vermute mal, dass dann einfach neue geholt werden wenn die alten nicht wieder kommen, und ein paar finden sicher auch wieder zurück! (die frau am telefon hat gemeint der besitzer wär so ein typ mit nem streichelzoo im hinterhof!)

und dazu, ob das verboten ist: hat man nicht auch eine gewisse aufsichtspflicht? und wenn der tierschutzgedanke gar nichts zählt, ist doch auch eine gefährung des strassenverkehrs, oder? wenn da einfach kaninchen auf eine stark befahrene stasse hoppeln!?
kathi
Administrator
*

« Antworten #3 am: Januar 24, 2007, 14:40:09 »

wir hatten hierzu schon mehrere Beschwerden, haben das auch dem zuständigen Vet-Amt mehrmals gemeldet und voriges Jahr war auch jemand von uns dort
leider kann man nicht mehr machen...

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Tenebris
Forumhase

Feuer & Flamme

« Antworten #4 am: Januar 24, 2007, 18:34:04 »

kann mans behalten wenn mans einfängt? oder ist das diebstahl...ich mein viel scheint dem besitzer ja nicht daran zu liegen...
allerdings bei einem Streichelzoo ist dann wahrscheinlich gleich das nächste nin da da werden wahrscheinlich um der süßen Babys willen auch männchen und weibchen zusammen gehalten(auch wenn ich das nicht hoffe)
Anemone
Forumhase

« Antworten #5 am: Januar 26, 2007, 12:37:28 »

Hihi, das mit dem einfangen und mitnehmen, war auch mein erster gedanke!!  zungehb aber wie du schon gesagt hast, kommen dann sicher neue nach, und dann ist zwar dem einem geholfen, aber verändert hat sich nix!!

also ich glaub mal, das es grundsätzlich schon diebstahl ist, melden wirds der besitzer aber sicher nicht, er kann ja net wissen, obs jetzt ein hund gefressen hat, es unter nem auto gelandet ist, ober obs wer mitgenommen hat! glaub ich stört ihn nicht mal, hat er platz für neue, junge, und die sind ja eh viel putziger!! wallbashhb dem sollte man einfach alle wegnehmen und ein lebenslanges tierhalteverbot erteilen!  haudrauf

lg
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: