Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 14:37:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Emma rammelt Charly wie verrückt, aber nur im Bad, bei mir im Zimmer nicht*help*  (Gelesen 484 mal)
*Kathy*
Forumhase

« am: Januar 24, 2007, 19:46:43 »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein größeres Problem. Also nur mal zu Emma und Charly: Charly ist natürlich kastriert, Emma nicht. Geschwister, 1 1/2 Jahre alt Wink (Innenhaltung)  happy

Also die beiden sind normalerweise in meinem Zimmer, wo sie auch viel Auslauf bekommen. Doch abends müssen sie ins Bad, weil die nachts so viel Krach machen und ich nicht schlafen kann...
In meinem Zimmer ist alles okay, sie verhalten sich ganz normal, nur ab und zu zickt Emmy bisschen rum und zwickt Charly oder so. Doch dann schmusen sie wieder und die Welt ist in Ordnung.
Aber wenn sie dann im bad sind, berammelt sie ihn ständig - von vorne und von hinten. Das geht die ganze Zeit so.
Das ist voll komisch.
Vor ca. zwei Wochen war sie dann schweinschwanger und wir dachten es wäre vorbei. Das war es auch fpr zwei drei Tage. Doch dann fing es langsam wieder an.
Jetzt verbringen sie die nacht mittlerwile wieder bei mir im Zimmer. Wie vor den vergangen zwei Wochen (die Zeit davor) auch.

Ich habe schon viele sachen ausprobiert, sie den ganzen Tag im Bad lassen, sie dort immer füttern etc...

Vor einem halben bis dreiviertel Jahr hattte Emma das schon mal. Wir gaben ihr Tropfen vom TA und die haben auch geholfen, aber jetzt wirken sie nicht mehr irgendwie!
Habt ihr einen rat für mich?
Ich wäre euch sehr dankbar!

bitte neu hier nicht streiten  danke

Liebe Grüße
Kathy hasi5

hasibussi Auch gaaaaanz liebe Grüße von uns !!! hasibussi
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #1 am: Januar 24, 2007, 22:31:47 »

Hi also bitte beide immer zusammenlassen. Wenn du sie abends ins Bad gibst, hat sie wohl Klärungsbedarf, was die Rangordnung angeht. ICh sags mal salopp da muss er durch. Nun zu deiner Häsin. Wenn sie öfter scheinschwanger ist und ansonsten auch sehr umtriebig, solltest du mal über eine Kastration nachdenken. Ich weiß nicht, welche Tropfen du ihr da geben musst, aber alles was hormonelle Wirkungen hat ist auf Dauer  und lange Sicht eher schädlich als nützlich und kann im schlimmsten Fall Gebärmutterentzündungen hervorrufen, wenn nicht sogar Tumore. - Netter Nebeneffekt der Kastra sie wird in dem Sinne ruhiger, dass sie nicht ständig rammelt oder ihn zum Rammeln animieren will. LG Brina.

*Kathy*
Forumhase

« Antworten #2 am: Januar 25, 2007, 14:52:31 »

Danke für deine Antwort! hasibussi

Also das sind homoepatische (upss, weiß gar nicht wie man das genau schreibt) Tropfen.

Hat eine Kastra denn auch Risiken?
Gibt es keine andere Möglichkeit?

Aber trotzdem danke für deine antwort nochmal!!!

Liebe Grüße
Kathy hasi5

hasibussi Auch gaaaaanz liebe Grüße von uns !!! hasibussi
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #3 am: Januar 26, 2007, 02:56:09 »

hallo,
natürlich hat eine kastration risiken.
es ist ja ne op und jede op ist ein risiko.
allerdings-
wenn man es bei einem kaninchenerfahrenen ta machen lässt,
der routine mit mädelkastras hat und inhalationsnarkose verwendet,
dann hält sich das risiko im rahmen.
je jünger das mädel,desto besser steckt sie die op weg.
vor allem kann man eben durch eine kastra
gebärmutterveränderungen,-vergrösserungen und -tumoren vorbeugen.
80% der häsinnen erkranken im lauf der jahre daran.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: