fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #15 am: Januar 28, 2007, 19:15:09 » |
|
Na ja sie hat ein Weibchen in das Revier von der anderen gesetzt , da muss man sich nicht wundern das sie sich beissen.
Und warum gibst du nicht dein Meerschweinchen her (zu anderen Meerschweinchen ) ? Dann hast du auch mehr Platz für deine Kaninchen. Wenn es ein grosses Aussengehege werden soll.
Ist doch besser einer Tierart ein einigermassen artgerechtes Leben zu bieten anstatt zwei zu mischen und wieder Abstriche beim Platz zu machen. Du weisst ja auch nicht ob sich deine Kaninchen mit den Meerschweinchen verstehen,
Jetzt solltest du schaun das deine 3 Rammler kasrtiert werden die haben ja dann noch 6 Wochen Kastraquarantäne.
Und dann bitte auf neutralen Raum alle fünf vergeselschaften.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meinekleinen
|
 |
« Antworten #16 am: Januar 28, 2007, 19:31:26 » |
|
das meerschweinchen lebt ja schon mit leni zusammen und ich habe das schon sooo lange ich kann mich von meiner schnukelmaus nicht trennen
|
|
|
|
|
|
also, Maxi ist leider verstorben und Max und Schlappi wurden abgegeben! 
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #17 am: Januar 28, 2007, 19:46:05 » |
|
Ja mit einen Kaninchen, ich hab e jetzt erst einen Fall wo die Kaninchen plötzlich auf die Meerschweinchen losgehen,
Ich glaube halt das ein 9 m² gehege für beiden Arten einfach zuwenig ist.
Ist natrlich deine Entscheidung .
Wie lange hast den den rammler den du hergeben würdest ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meinekleinen
|
 |
« Antworten #18 am: Januar 28, 2007, 19:48:31 » |
|
der ist 1 jahr alt (als lilli noch baby bekommen hatte, war er bei dem wurf dabei und hab den wurd behalten) Er hatte grad geburtstag
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meinekleinen
|
 |
« Antworten #19 am: Januar 28, 2007, 19:48:57 » |
|
das soll aber warscheinlich 12 m² werden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #20 am: Januar 28, 2007, 20:05:02 » |
|
Prinzipiell find ich ja nix einzuwenden, wenn du dein Schweinchen behalten möchtest, aber ich würd sie dann doch getrennt halten. Das Schweinchen hat ja dann seinen Partner und auch Leni ist dann nichtmehr allein. Da können sie bestimmt aufeinander verzichten. Wenn ich mir meine 2 Kaninchen anschau, wie wild die manchmal sind, wenns essen gibt, dass sie auch auf den anderen springen und so...da kann ich mir kein Meerschweinchen mittendrin vorstellen.
Du kannst ja dann von 12m2, 1-2 abzweigen für deine Meerschweinchen und zumindest ein Trennbrett einbauen.
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
|
meinekleinen
|
 |
« Antworten #21 am: Januar 28, 2007, 20:06:52 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #22 am: Januar 28, 2007, 20:09:34 » |
|
Ist sicher nicht leicht....könnt ich mir garnicht vorstellen, ein Tierchen wieder herzugeben.
Such ihm einen besonders schönen Platz, und versicher dich auch, dass er es gut hat. Das hilft deinem Gewissen :-)
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
|
meinekleinen
|
 |
« Antworten #23 am: Januar 28, 2007, 20:12:06 » |
|
wenn, dann würdde ich mir das auch vorher abgucken, und son "vertrag" unterschreiben lassen, dass ich alle 1-2 monate bilder von ihm zu sehen bekomme!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #24 am: Januar 29, 2007, 02:59:14 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nini22
|
 |
« Antworten #25 am: Januar 29, 2007, 10:59:37 » |
|
Ich würd sagen du entscheidest dich ob du jetzt kaninchen halten möchstest oder meeris, du kannst auf kein fall beides zusammen tun oder sie alleine halten weil du kein weiteres kaninchen oder meeris haben kannst.
wieso möchstest du unbedingt dein meeri haben, wenn es sowieso allein leben wird, es brauch genauso partner und kein kaninchen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meinekleinen
|
 |
« Antworten #26 am: Januar 29, 2007, 14:48:29 » |
|
weil es schon am längsten bei mir ist und ich mit ihr durch dick und dünn gegangen bin und mein ein und allles ist!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nini22
|
 |
« Antworten #27 am: Januar 29, 2007, 17:00:40 » |
|
Ja ist ja klar, ich kann dich da ee verstehen das du ein geliebstes tier nicht weggeben willst, aber du hättest das vl mit dem kaninchen vorher überlegen sollen.
Und bitte halte dein meeri nicht mit ninis zusammen das kann gewährlich ausgehen, Biggi hat dir sogar nen link dazu geschick!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #28 am: Januar 29, 2007, 17:34:03 » |
|
lory, sie gibt einen rammler ab, hat dann noch 4 kaninchen, und holt für ihr jetziges meerschwein einen partner. so oder so müsste sie ein tier abgeben und wenn sie es halt so macht find ich es auch ok. hauptsache, das neue zuhause ist dann schön, der rammler wird kastriert und bekommt eine partnerin (deine anderen rammler aber nicht vergessen kastrieren zu lassen, damit du eine gruppe machen kannst, meinekleinen).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nini22
|
 |
« Antworten #29 am: Januar 29, 2007, 17:40:32 » |
|
Ja klar ich sags ja nichts dagegen das sie schlechte besitzerin oder so ist, es ist mir nur so vorkommen als will sie keine abgeben nur weil alle süß und so sind, sicher fehlt das jeden schwer aber manchmal muss man das beste für tier tun.
Sie hat auserdem gemeint zwei verstehen sind nicht und sie darf da kein rammler holen oder sonstiges.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|