|
Christina K.
|
 |
« am: Februar 21, 2007, 08:28:43 » |
|
Hallo liebe Leute, wollte euch nur berichten, dass es beim Hornbach 1,90x0,70 Meter Käfige zu kaufen gibt. Das ist das größte, was ich bisher gesehen habe. Bis jetzt kannte ich nur 1,40 er oder ev. 1,60 er Käfige. Für Ninchen auf Dauer zwar auch zu klein, aber besser als die handelsüblichen. Viele Ninchen in 1 Meter Käfigen täten sich schon über 1,40 er, geschweige denn über 1,90 er Käfige freuen.  Ich finde das sollte Standard werden (zumindest für die ungebildeten Halter), dann könnte einigen Tieren das Leben verschönert werden. Für meeris oder andere Kleintiere auf jeden Fall sehr gut geeignet.  Kosten ca. 120-130 Euro, finde ich aber nicht so teuer für die Größe. LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
Micki
Auf Sinnsuche, ein Leben lang...
Forumhase

Zwei Kaninchen
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 21, 2007, 08:30:39 » |
|
Hast du ein Bild, oder ein Link?
MfG Meike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #2 am: Februar 21, 2007, 08:48:55 » |
|
ne, leider nicht, meine Schwester hat den Käfig gestern nur gesehen, als sie Heu einkaufte.
LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 21, 2007, 08:54:56 » |
|
welche Filiale war das?? Vielleicht findet man das ja in dem Online Katalog!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 21, 2007, 10:30:39 » |
|
Das war beim Hornbach in 1220 Wien, Stadlauer Straße.
Grundsätzlich keine schlechte Idee endlich was artgerechteres anzubieten.
Bei dem sollten sich andere Zooläden ein Beispiel nehmen.
Es gibt dort auch 80-100 cm Käfige mit kleinen Gitterabständen für Hamster, Mäuse etc.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 21, 2007, 10:39:07 » |
|
Und was schließen wir draus? Es tut sich allmählich was. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Samoa
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 21, 2007, 10:46:58 » |
|
und wieviel kostet dieser käfig? wenn ich mir denke, dass ein 1,40er käfig schon um die 100 euro kostet, kann ich mir nicht vorstellen, dass es viele menschen gibt, sie sich einen 1,90er käfig kaufen, der vermutlich nochmal um die hälfte teurer ist. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 21, 2007, 10:53:23 » |
|
Hallo liebe Leute, wollte euch nur berichten, dass es beim Hornbach 1,90x0,70 Meter Käfige zu kaufen gibt. Das ist das größte, was ich bisher gesehen habe. Bis jetzt kannte ich nur 1,40 er oder ev. 1,60 er Käfige. Für Ninchen auf Dauer zwar auch zu klein, aber besser als die handelsüblichen. Viele Ninchen in 1 Meter Käfigen täten sich schon über 1,40 er, geschweige denn über 1,90 er Käfige freuen.  Ich finde das sollte Standard werden (zumindest für die ungebildeten Halter), dann könnte einigen Tieren das Leben verschönert werden. Für meeris oder andere Kleintiere auf jeden Fall sehr gut geeignet. Kosten ca. 120-130 Euro, finde ich aber nicht so teuer für die Größe.LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Samoa
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 21, 2007, 11:01:16 » |
|
 wer lesen kann is klar im vorteil
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 21, 2007, 11:02:19 » |
|
das hast du gesagt ! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 21, 2007, 11:12:45 » |
|
Also ich finde es werden überhaupt viel zu teure Preise verlangt, aber für die Größe ist das gar nicht schlimm. Da kosten oft Ratten oder Chinkäfige mit 80x50 Länge und 80 Höhe und 2 Etagen schon über 100 Euro, da ist der große Käfig ja ein richtiges Schnäppchen  Ich würde mir nur wünschen, dass mehr Leute sowas kaufen und an die Tiere denken.  Überlege den zu kaufen (wenn es sich mal finanziell ausgeht), weil die 2 Ninchen meiner Freundin sitzen jeder in einem 1 Meter Käfig (früher sogar 80 cm  ) Das Männchen hab ich bereits kastrieren lassen und nun will ich beide (m+w)zusammengeben. Derzeit ist für ein größeres Gehege kein Platz und sie hat 2 Kinder auch noch (kleine Kinder und eines leider behindert), da ist mit Gitterelementen nicht viel anzufangen, da muss was stabiles her. Wir könnten was größeres bauen (hinter der Türe wäre Platz von 2x1,5 Meter), durchgehend Holz, aber das würde frühestens im Sommer gehen und die 2 jetzt noch so lange alleine oder zusammen in einem 1 Meter Käfig lassen geht ja auch nicht? Sie tun mir jetzt schon so leid  Naja, mal sehen, falls ich doch einen erwerben sollte, melde ich mich und teile euch mit wie er so zu händeln ist. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #11 am: Februar 21, 2007, 11:59:15 » |
|
In Leipzig hab ich die auch schon gesehen. Hole ja bei Hornbach mein Trockengemüse, wenn ich mal in LE bin. Diesen käfig hatten sie schon letzten Sommer dort stehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 22, 2007, 09:39:45 » |
|
Wäre super für Meerschweinchen ich frag mich nur gerade wie ich einen 2m Käfig in die Dusche schleppe um ihn zu waschen  So hab ich 3 100er Käfige und somit 3m durchgehend sie müssen halt über Brücken in den nächsten aber Bewegung tut den Kleinen eh gut 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianca
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 22, 2007, 10:51:02 » |
|
Den Käfig dieser Grösse hab ich diesen Dienstag entdeckt, war ganz erstaunt, denn normalerweise ist es ja schon ein kleines Wunder, wenn mal wo ein 1,40 m Ding ausgestellt ist. Angeschrieben war er mit 129 Euro, ist zwar auch teuer für Plastikteil mit Gitter, aber im Gegensatz zu manch 1 oder 1,20 m Käfigen nicht überteuert. Das Oberteil ist auch etwas höher als der eines 1,40 , somit also besser zum Männchen machen. Er hat zwar seitlich kein Türchen, nur oben 2 zum rausnehmen, aber man kann seitlich die komplette Gitterseite hochklappen, das ist fast besser zum Rein-u raushüpfen als nur ein kleines Türchen. Ich möchte diesen Käfig jetzt nicht bewerben, für meine Ninis täte sowas nicht in Frage kommen (@ Carina, bin deiner Meinung wegen Reinigen  ) , aber für viele Leute die nicht selber was bauen wollen oder können, ist es noch die beste Alternative. Ev auch eine Lösung für Urlaubs oder Pflegegäste, wenn man nicht die Möglichkeit hat diese laufen zu lassen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #14 am: Februar 22, 2007, 11:13:08 » |
|
Ich glaub ich muss mir das Teil mal ansehen bin ja sooo neugierig
Für die Schweinchen würde es mich schon reizen, aber wie gesagt sauber machen nur mitm lappen ist mühsam finde ich
Für Kaninchen find ich den auch nicht optimal eher ein Paradies für Schweinchen etc.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|