|
Christina K.
|
 |
« Antworten #15 am: Februar 22, 2007, 12:54:56 » |
|
Ja, für Schweinchen wäre der ideal.  Beim reinigen muss man schauen, hatte früher einen 1,40 er, den schleppte ich schon in die Badewanne zum reinigen, den jetzigen 1x1 Meter Käfig schleppe ich jedes 2-3 mal unter die Brause, ansonst ausräumen, auskehren (ev. den kleinen Rest aussaugen) und dann wischen. Meine pinkeln Gott sei Dank nicht so viel, da reicht wischen vollkommen aus. Also anschauen kostet ja nichts, wäre sicher ein Paradies für Schweinchen. Zusammengestellte Käfige sind auch eine super Idee, aber da muss man aben auch immer alle trennen und waschen und wenn die Tiere älter sind ist das drüberhüpfen auch nicht immer so leicht.  Weiss gar nicht, was ich mit meinen 2 im Gehege mache, wenn die mal steinalt sind und nicht mehr recht hüpfen können? Nur in der Unterschale lassen (die ist aber nur 1 Meter) oder in einen extra (größeren) Käfig.  Ach ja, immer nur Grübeleien mit den kleinen, aber man will ja nur das beste 
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
|
Nananinchen
|
 |
« Antworten #16 am: Februar 22, 2007, 14:06:17 » |
|
Hey super!!!! Meine Nachbarin hält schon seit einiger Zeit Ausschau nach 2m Käfigen, da sie sich unbedingt Meerschweinchen zulegen möchte, sie aber nicht in einen üblichen Zoohandlungskäfig stecken will. Danke für die Info!
LG Nananinchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #17 am: Februar 22, 2007, 16:05:46 » |
|
Liebes Nananinchen, sag deiner Nachbarin ein großes Lob, dass sie sich gleich vorab gedanken über artgerechte haltung macht.  Sie soll doch bitte bei der Kaninchenhilfe nach neuen Mitbewohnern Ausschau halten, hier warten so viele arme Meeris auf ein neues Zuhause. Einfach auf www.kaninchenhilfe.at oder de schauen und unter der Rubrik Meerschweinchen, da warten alle Süßen. Woher seid ihr denn? LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
|
Nananinchen
|
 |
« Antworten #18 am: Februar 22, 2007, 17:04:57 » |
|
Ja, das mach ich  Wir kommen aus Salzburg, meistens sind dort keine Abgabetiere in der Nähe, sondern immer in der Region Wien verstreut, deshalb wird sie sich wahrscheinlich Meerlies aus dem Tierheim holen. LG Nananinchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #19 am: Februar 22, 2007, 19:25:34 » |
|
Schweinchen der KH können aber auch autofahren  Spass beiseite, man kann sie sicher auch bringen oder ihr schaut mal im Tierheim. Viel Glück deiner Freundin bei der Käfigsuche und Meerisuche LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bini
Im Moment leider nur Dosenöffner
Forumhase

Tequila mein Baby :-D
|
 |
« Antworten #20 am: Februar 23, 2007, 01:10:19 » |
|
bei uns gabs den käfig letztens bei obi für 69 €, wahnsinn der preisunterschied  hab mir damals 2 x 1,60er käfige gekauft wegen den unterschalen und hab da pro käfig (auch bei obi) 35 € bezahlt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asaret
|
 |
« Antworten #21 am: Februar 23, 2007, 09:59:12 » |
|
 Im ernst??? Das ist ja der Hmmer!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #22 am: Februar 23, 2007, 12:21:29 » |
|
Wirklich so wenig, na da muss ich ja direkt mal zum Obi schauen, weiss aber nicht ob die auch in Wien so preisgünstig sind.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #23 am: Februar 23, 2007, 14:18:00 » |
|
bei uns gabs den käfig letztens bei obi für 69 €, wahnsinn der preisunterschied  hab mir damals 2 x 1,60er käfige gekauft wegen den unterschalen und hab da pro käfig (auch bei obi) 35 € bezahlt... wo kommst du denn her? Sparland? Ist ja fies 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #24 am: Februar 23, 2007, 18:13:20 » |
|
Hallo, ein Freund hat heute für mich bei 2 Obis in Wien nachgesehen, keine 1,90 er oder 1,40 er Käfige, nur 1,20 er um 80 Euro  Also da bleibe ich wenn dann gleich bei einem größeren, weil 80 für 1,20 ist sehr heftig. Ich glaube ich wandere nach D aus  LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #25 am: Februar 23, 2007, 19:00:57 » |
|
neee, lass mal... dafür haben wir ein noch beschisseneres Tierschutzgesetz als ihr...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #26 am: Februar 23, 2007, 20:23:47 » |
|
Hey hallo an die Wiener...
hat der Hornbach in Stadlau eine große Tierabteilung? Ist für mich eine wahre Weltreise dorthin, und drum möcht ich vorher gern wissen ob der empfehlenswert ist. Besonders Gehegemäßig such ich immernoch...
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
Bini
Im Moment leider nur Dosenöffner
Forumhase

Tequila mein Baby :-D
|
 |
« Antworten #27 am: Februar 24, 2007, 22:20:49 » |
|
also aus sparland komm ich nicht... wohn in bayern, genauer gesagt unterfranken, allerdings glaub ich immernoch, dass die käfige falsch ausgezeichnet waren, weil selbst die kassiererin komisch geguckt hat und die kleineren käfige viel mehr gekostet haben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #28 am: Februar 24, 2007, 22:22:21 » |
|
also aus sparland komm ich nicht... wohn in bayern, genauer gesagt unterfranken, allerdings glaub ich immernoch, dass die käfige falsch ausgezeichnet waren, weil selbst die kassiererin komisch geguckt hat und die kleineren käfige viel mehr gekostet haben  gg, also einfach preischilder umkleben fertig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
engel
|
 |
« Antworten #29 am: Februar 25, 2007, 01:01:09 » |
|
Heut war ich auch im Hornbach, da haben zwei Kids etwas zum spielen für ihr(e) Meerschweinchen gesucht.
Da kamen sie eben auch an einem dieser Käfige vorbei der kleinere: BOAH GUGG MAL! die grössere: Der ist ja toll! da würden sich Meerschweinchen bestimmt drüber freuen. der kleine: Ja, den müssen wir mama zeigen.
Leider hab ich nicht mitbekommen was die Mutter dazu gesagt hat, aber die Kinder fand ich toll!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|