|
amylie
|
 |
« am: Februar 23, 2007, 09:40:46 » |
|
hallo, ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig, wenn nicht bitte ich um entschuldigung und ums verschieben!
ich frage mich gerade ob hamster beim futtern lieber im napf sitzen, also ich eher einen napf nehme wo mister jack auch rein passt!
dann frage ich mich ob sich mister jack an ein sandbad gewöhnen wird, das er ja bis jetzt nicht kennt. er ist ca. 5 Monate.
dann hab ich einen schönen Stein von meinem sohn bekommen, den er auf einem ausflug gefunden hat, der ist flach und sehr natürlich, wenn ich den auskoche (keimfrei mache) kann ich ihn dann hineingeben ins terrarium? er hat keine kanten!
bitte um antwort, mister jack zieht heute nachmittag ein.
lg
|
|
|
|
|
|
Mensch kann ohne Tiere leben, es lohnt sich aber nicht
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 23, 2007, 09:45:31 » |
|
Hi,
meine Hamster sind immer immer im Napf gesessen, haben sich die Backen volllgestopft und sind dann damit ab ins Haus ;-) also würde den Napf groß genug wählen.
Gegen den Stein spricht auch nichts.
Sandbad haben meine nie bekommen - kann vielleicht ein echter Hamsterprofi noch was dazu sagen?
lg und viel Freude mit dem neuen Mitbewohner,
lg, Kathi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hurshey
Akives Mitglied KH Schweiz - 4 Hoppler
Forumhase

www.stopptdierobbenjagd.de
|
 |
« Antworten #2 am: Februar 23, 2007, 09:48:56 » |
|
Ehrlich gesagt bin ich kein Profi, obwohl ich früher auch Hamster hatte. Aber meine haben das Sandbad geliebt. Es ist sooo süss wenn sie sich genüsslich im Sand wälzen. Ich denke, er wird sich schnell daran gewöhnen, das liegt doch in der Natur? Viel Spass mit dem kleinen, vielleicht bekommen wir ja ein paar Fotos zu sehen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amylie
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 23, 2007, 09:49:39 » |
|
danke kathi, es war eine spontanentscheidung mister jack zu uns zu nehmen aber trotzdem soll er es so gut wie möglich und so artgerecht wie möglich haben!
ich habe gelesen dass sie das sandbad zur fellpflege brauchen, auf der anderen seite wenn er es nicht gewöhnt ist?
soll ich es dennoch ausprobieren??
was meint ihr?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amylie
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 23, 2007, 09:51:51 » |
|
danke hurshey, für deine antwort!
warscheinlich sind alle hamster verschieden, fotos wirds geben, er wird heute nachmittag einziehen, es ist noch nicht alles 100 pro fertig aber wie schon erwähnt war eine spontane entscheidung!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 23, 2007, 09:52:37 » |
|
ich hatte immer Teddyhamster, die waren sehr heikel auf ihr Fell, glaub nicht, dass der in ein Sandbad gegangen wäre...
was für ein Hamsti ist Mister Jack denn?
probieren würd ich es auf alle Fälle mal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hurshey
Forumhase

|
 |
« Antworten #6 am: Februar 23, 2007, 09:55:07 » |
|
Ich würde es auch versuchen. Schau mal da: http://www.diebrain.de/hi-gehege.html#ChinchillEdit: Ich finde es toll, nimmst du den kleinen. Ich hätte auch sehr sehr gerne wieder einen Hamster. Aber Momentan bin ich mit meinen Tierchen voll ausgelastet...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 23, 2007, 09:57:14 von Hurshey »
|
|
|
|
|
|
amylie
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 23, 2007, 09:58:13 » |
|
kathi, ich weiß dass er hamster mit kurzen haaren ist, ich glaub schwarz aber nagel mich nicht an.
das problem für mich ist einfach dass ich ja heute vormittag alles besorgen wollte aber meine tochter ist seit gestern abend krank, das terra haben wir schon , das auch noch ein wenig umgebastelt wird, wegen der entlüftungen, da nehme ich ein schiebeglas heraus und ersetz es durch einen holzrahmen mit gitter.
da fällt mir schon wieder ne frage ein, reicht da fliegengitter, frag nur das hätt ich daheim liegen
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 23, 2007, 09:58:39 » |
|
Hi, kann wirklich jeder machen wie er will. Ich habe eigentlich schon beides ausprobiert. Das Futter würde ich über die Einstreu verteilen und einen Eßlöffel in den Napf. So gewöhnt er sich langsam daran, dass er sich mit Futtersuchen beschäftigen kann und verhungert aber nicht wenn er es nicht schnell genug mitbekommt da ja noch etwas im Napf ist. Mit der Zeit habe ich die Näpfe dann abgeschafft, jetzt wuseln alle in der Einstreu rum und suchen sich ihr Futter zusammen. Zum Sandbad, ach da gewöhnt sich jeder Hamster sehr schnell daran. Ich habe hier 1 Jahre alte Notfälle die vorher auch nie ein Sandbad hatten, die habe sich am ersten Abend schon darin gewutzelt *ggg* Nimm Chinchillasand, den gibt es eigentlich in fast jeder Tierhandlung, umso weniger er glitzert umso besser ist er da er dann wenig Quarz enthält. Du kannst aber auch den richtigen Chinchillasand kaufen, der heißt Attapulgit und ist völlig Quarzfrei da er aus einem Tonmineral besteht. Vorteil, die Körner sind völlig rund was für das Fell sehr gut ist, Nachteil, der Feinstaub ist für uns Menschen krebserregend. Also wechseln lieber nur mit Mundschutz. Ansonsten kannst du ihn in die Einstreu etwas verschönern. zB Terrariumerde (gibts in der Tierhandlung) in ein Eck, Stroh und Heu ins andere, dazwischen Holzeinstreu oder die Vitakraft Heideland/Waldüberstreu und als Nistmaterial ein paar duftfreie Taschentücher oder unbedrucktes Klopapier. LG Sabrina Edit: Fliegengitter ist aus Plastik, das hat der Kleine schnell durch  Kaninchendraht reicht, das hält und kostet nicht so viel. Beim Atzler im 10. Bezirk gibts den pro Laufmeter.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 23, 2007, 10:01:15 von Steppenlemming »
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
amylie
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 23, 2007, 10:07:03 » |
|
ich hab bei Rodipet einen quarzfreien sand, der keine scharfen kanten hat ein laufrad, so eines das du hast sabrina, ein häusschen und eine tränke für terra bestellt.
sabrina,sollte sich mister jack nicht baden, tausche ich sand gegen ein moglie........*lach*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 23, 2007, 10:15:15 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hurshey
Forumhase

|
 |
« Antworten #11 am: Februar 23, 2007, 10:49:09 » |
|
Der Thread würde wohl eher unter andere Tiere gehören. Aber ist ja nicht schlimm. Schaut mal, was ich gefunden habe: http://www.diebrain.de/hi-stunt.htmlEcht witzig gemacht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 23, 2007, 10:57:06 » |
|
*hehe* nicht schlecht *grins*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amylie
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 23, 2007, 11:01:35 » |
|
ja das ist echt gut gemacht, gut das ich das gesehen hab denn dann tut er mir nicht so leid wenn ich ihn da alleine sehe!
nun ist es knapp 12:00 mein sohn wird gleich von der shcule kommen und ich werd mich am weg machen mister jack zu holen, fotos gibts wenn er posiert, sollte er sich verstecken, dann müsst ihr noch warten!
bis später
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amylie
|
 |
« Antworten #14 am: Februar 23, 2007, 13:04:35 » |
|
Mister jack der jetzt Speedy heisst, ist daheim angekommen!
er ist schwarz und neugierig, sehr zutraulich und frech!
jetzt geh ich den kerl beobachten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|