|
Kleinee
|
 |
« am: Februar 23, 2007, 11:38:54 » |
|
Hallo ihr! Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Kleine pieselt seit einer Woche überall hin, richtig große Lacken und gestern hab ich sie gesehen, als sie ihren eigenen Urin getrunken hat.. Was kann das bedeuten? Sie haben immer Wasser zur Verfügung und auch Frischfutter, also an Durst kanns glaub ich nicht liegen.. Vielleicht die Hormone? Sie ist nicht kastriert und jetzt ungefär 2 Jahre alt! Wäre sehr froh, wenn ihr was dazu wisst! Danke schon mal! Doris
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 23, 2007, 15:20:47 » |
|
wie verhält sie sich beim pinkeln? wie sieht der urin aus? nicht dass sie ne blasennentzündung hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleinee
|
 |
« Antworten #2 am: Februar 23, 2007, 17:13:01 » |
|
...ich kann leider nicht sagen, wie sie sich verhält, ich kann noch so aufpassen, ich erwisch sie nicht auf frischer tat! Das heißt wahrscheinlich sie machts völlig schnell und unauffällig und nie, wenn ich ich mit ihnen beschäftige! Der Urin ist wie Wasser und ne Menge! Wie würds bei einer Blasenentzündung ausschauen? milchig wahrscheinlich, oder? liebe grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 23, 2007, 17:14:21 » |
|
milchig wäre zuviel calcium. bei ner blasenentzündung wäre er mit roten schlierern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleinee
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 23, 2007, 17:19:11 » |
|
Nein, keine roten Schlieren! Milchig is er manchmal, worin ist Calzium? Bananen, oder? Sonst bekommen sie eigentlich nur Karotten, Salat, bissl Äpfel und Heu.. Aber wieso trinkt sie ihn??? Sie hat heute zum Nest bauen begonnen, kann das damit zusammenhängen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 23, 2007, 17:28:52 » |
|
calcium ist in kräutern,möhrengrün,... ein zuviel sollte man vermeiden, da es zu harngriess und steinen führen kann. urin trinken kenne ich nicht,sorry!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleinee
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 23, 2007, 18:16:08 » |
|
Schade..trotzdem Danke! Solange sie sonst normal ist, nehm ichs einfach als "Wellness"-Aktion ihrerseits!  Eigenurintherapie..soll ja schön machen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Whoopie
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 24, 2007, 11:17:47 » |
|
Es könnte sein, dass sie mit dem Urin versucht irgendeinen Mangel wieder aufzuheben. Das machen Tiere manchmal, weil im Urin viele Substanzen ausgeschieden werden, die der Körper zwar braucht, aber trotzdem in bestimmten Mengen ausscheidet.
Also klar ist schon mal gut. Bei Blasenentzündung kann der Urin auch wenn er ein bisschen steht ausflocken. sieht dann also flockig aus. Blut muß nicht immer mit dabei sein. Aber eigentlich würden sie ihn dann nicht trinken.
Hast Du denn das Gefühl, dass sie mehr pieselt als sonst? Trinkt sie noch so wie immer oder mehr? und frißt sie normal?
Wenn sie jetzt gerade Scheinschwanger wird könnte es doch auch sein, dass sie einen höheren Bedarf an bestimmten Stoffen hat (Natrium, Kalzium, Kalium......) und den eben wieder mit dem Urin aufnimmt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irenchen
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 26, 2007, 13:03:30 » |
|
also da sie sehr viel pinkelt würde ich eine urinprobe aufjedenfall machen lassen, am besten du saugst so ne frische lacke mit ner spritze auf und bringts sie gleich zum ta und lässt sie untersuchen. mein rammler hat genauso angefangen und von blut oder harngries muss keine rede sein selbst wenn es eine blasenentzündung ist. meiner hatte beides nicht und trotzdem ganz schlimm was an der blase.
lg und alles gute
|
|
|
|
|
|
Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 26, 2007, 14:42:54 » |
|
wie verhält sie sich denn? sitzt sie? liegt sie? das mit der urinprobe fänd ich auch gut!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|